46

100 17 3
                                    

"Oh nein, tu das lieber nicht... Jungkook war nicht weit hinter uns... eventuell wird er dich verprügeln, wenn er denkt, du wärst ein Geist. Das sollten wir nicht riskieren." meinte Yeosang und drängte uns, weiter zu gehen. 

"Unnie... dein Hemd ist hinten offen... und du hast da nur einen Slip drunter..." wies ich Sunmi darauf hin, dass sie fast nackt war. 

"Warum muss man auch hier in den Klamotten ankommen, in denen man gestorben ist?" beschwerte sie sich. San zog seinen Hoodie aus, darunter trug er noch ein Shirt und reichte ihr dann das Kleidungsstück. Dankend nahm sie ihn an und zog ihn über. Da er ihr bis auf die Oberschenkel reichte, war er eher wie ein Kleid und bedeckte alles, was bedeckt bleiben sollte. Ich lächelte über die Geste und nahm seine Hand. 

Überrascht sah er zu mir runter, drückte meine Hand dann aber leicht und zeigte mir seine Grübchen, was mich fast zum dahin schmelzen brachte. Gott war er niedlich... 

"Yah, kommt schon, ich will hier raus, hier ist es gruselig." forderte Jin und lief einfach zwischen uns durch, trennte dabei unsere Hände voneinander. San sah ihm genervt nach, griff aber sofort wieder nach mir und schlang diesmal unsere Finger miteinander. Nach dem Spiegelkabinett war der Ausgang, doch leider mussten wir über Drehscheiben den raum durchqueren. Das waren runde Bodenplatten, die sich drehten, wenn man sie betrat. Stieg man auf die falsche, drehte sie sich in eine andere Richtung und man endete irgendwo anders, nur nicht beim Ausgang. Es war wie ein Labyrinth, bei dem man bei jedem Schritt einen neuen Weg wählen musste. Nachdem wir immer wieder an irgend einer Wand gelandet waren, blieben wir alle stehen, wo wir rausgekommen waren und schauten uns um.

"Meint ihr, es gibt einen Trick?" fragte Wooyoung.

"Den muss es geben, sonst käme man hier ja nie heraus." bemerkte Yeosang.

"Vielleicht einfach durch rennen." schlug Jin vor und stürmte vor. Doch als seine Füße zwei verschiedene Platten berührten und sich zu drehen begann, lag er innerhalb von Sekunden auf dem Boden, berührte so noch mehr Platten und sein Körper wurde drehend über den Boden bewegt. Ich hatte Lachtränen in den Augen und auch die Anderen kicherten, darüber, wir Jin liegend durch den Raum tanzte.

"Yah, hört auf zu lachen, helft mir lieber." beschwerte er sich panisch.

"Wer hat dir denn gesagt, dass du einfach los rennen sollst, ohne über die Konsequenzen nachzudenken?" schimpfte Sunmi lachend.

"Was macht ihr denn da?" fragte Jungkook, der mit Taehyung nun auch hier angekommen war. 

"JK... rette mich." rief der immer noch herumwirbelnde Jin und sah dann perplex zu Taehyung, der auf verschiedene Platten hopste und nun an der Ausgangstür stand.

"Wie hast du das gemacht?" fragte Wooyoung verwirrt.

"Also... schaut mal hoch." meinte Taehyung schmunzelnd und alle hoben gleichzeitig den Blick. An der Decke war der Boden eingezeichnet... mit Pfeilen über allen Platten, wo man sah wohin sie führten. San schlug sich mit der Hand an die Stirn, Yeosang stöhnte genervt über unser aller Dummheit und Sunmi kicherte. Ich betrat die Platten und folgte den Pfeilen zu Jin, dem ich dann aufhalf. San war direkt hinter mir und hielt mich, damit ich nicht mit Jin stürzte. Als er endlich wieder stand, fanden wir den Weg zum Ausgang genauso schnell, wie Tae und waren froh, als wir alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Mingi und Han standen draußen und warteten auf uns.

"Was hat denn so lange gedauert?" fragte Han und stutzte dann, als er Sunmi sah.

"Noona... ich dachte du warst in Sicherheit?" rief er entsetzt.

"Naja, immerhin hab ich noch eine Zeitlang gelebt, aber naja... sieht hier doch gar nicht so schlecht aus." meinte sie Schulterzuckend.

"Wie habt ihr es denn so schnell heraus geschafft?" fragte San.

"Wir sind gehüpft... einfach nicht stehen bleiben, drüber hüpfen geht ganz einfach." erklärte Mingi und wir verzogen das Gesicht.

"Ich fühle mich gerade ein bisschen dumm." meinte Wooyoung und uns ging es da nicht anders.

"Kommt schon, da ist ein Funhouse. Vielleicht gibt es ein Bällebad." meinte Han und rannte auch schon los.



Dreams of ArcadiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt