~ Chapter 32

1K 37 4
                                    

─━━━━━━⊱❉⊰━━━━━━─Harry

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

─━━━━━━⊱❉⊰━━━━━━─
Harry

„Habt ihr bereits gelernt?“, Fragte Hermine am nächsten Morgen und knallte ihr Hausaufgabenheft auf dem Tisch. Wahrscheinlich hatte Draco sich wirklich noch nicht mit ihr vertragen.

Ich konnte es verstehen, manchmal war sie echt mürrisch, aber es sah so aus, als wollte keiner der beiden denn ersten Schritt machen, und irgendwie beunruhigte mich der Fakt kein bisschen. Zum ersten Mal hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass die beiden nahe einer Trennung waren, und ich endlich nicht mehr ganz so mit dem schlechten Gewissen leben musste.

„Ich muss nicht lernen, hab denn Stoff schon durch“, meinte Ron, sowohl Hermine als auch ich sahen ihn sprachlos an, normalerweise war er der lahmste, wenn es um Sachen Hausaufgaben ging. „Ach ja, und wer hat dir dabei geholfen?“, Fragte Hermine unglaubwürdig und setzte sich endlich vor uns hin, anstatt weiterhin Trübsal zu blasen.

„Tja, es gab da einen gewissen Jungen, der mir momentan Nachhilfe gibt, und auf einmal fällt mir das Ganze doppelt so leicht“, erklärte er uns.

Also war ich der Einzige, der seine Hausaufgaben noch machen musste; seufzend legte ich meine Hand unter mein Kinn. Das kann wirklich noch heiter werden, erst recht weil ich diesen Stoff einfach nicht kapiere.

„Und du, Harry?“, Fragte mich Hermine und musterte mich ein wenig streng. „Bin fast so gut wie fertig“, log ich, ich wollte einfach nicht wie ein Depp herüberkommen, der sich nicht konzentrieren konnte, weil meine Gefühle für einen gewissen Menschen langsam viel zu stark wurden, wenn es so weiter geht, verhaue ich sicherlich denn Test Ende des Schuljahres.

Kurz musterte sie mich noch, als würde sie mir nicht glauben, nickte dann jedoch, sodass ich erleichternd ausatmete. Also hielt sie mich zum Glück nicht für einen Vollidioten.

„Hast du dich mit Draco ausgesprochen?“, Fragte Ron, doch Hermine atmete genervt aus, und schon war sowohl meine als auch Hermines Laune dahin.

„Warum sollte ich mich mit ihm aussprechen? Ich bin nicht immer diejenige, die sich entschuldigen muss, er soll sich selbst entschuldigen“, murrte sie. „In drei Wochen ist sowieso eine Party, wo man dort mit jemandem hingehen kann, also mit einem Partner, bis dahin kommt er sowieso angelaufen“, meinte sie selbstbewusst und packte somit ihre Utensilien aus, um zu lernen.

Ich sollte es unbedingt auch tun, anstatt Hermines selbstbewusstes Verhalten anzuhören und wie glücklich sie über diese angeblich perfekte Beziehung war. Somit stand ich wie jedes Mal von der Bank auf, wenn sie hier war. „Ich muss noch etwas lernen und kann mich nicht konzentrieren, wenn mich jeder so ansieht“, sprach ich die beiden an und grinste. Gab ihnen das Gefühl, total selbstverliebt zu sein, sodass beide es mit einem Augendrehen kommentierten.

„Und dann fragst du dich, warum du keinen Freund findest, mit diesem Verhalten“, meinte Hermine belustigt und schüttelte ihre Locken grinsend hin und her. „Tja, dieses Privileg bekommen nur besondere Menschen“, log ich, dass ich dabei nur Draco will und dabei ihr Freund ignorierte ich. Sie musste nicht wissen, was ich hinter ihren Rücken tat.

Sie hatte es mir damals sowieso verschwiegen, als sie mit Draco ausging.  Und seit er mit mir schlief, wusste ich endlich, dass er bisexuell sein muss. Also gab es doch eine gewisse Chance, dass er sich auch in mich verliebt, oder?

Der Fakt, dass er nur mit mir schlief, störte mich zwar ein bisschen, aber ich glaubte nicht, dass Draco mich nur wegen Sex ausnutzte; so ein Mensch war er doch nicht, oder?

Nein, er würde mich nicht verletzen, warum mache ich mir überhaupt Gedanken darum? Ich sollte froh sein, dass Hermine nichts darüber weiß; sie hätte sicherlich längst die Freundschaft beendet; immerhin habe ich damals nicht anders reagiert. Ich brauchte lange, um ihr diesen Fehler zu verzeihen, aber richtig verziehen hab ich's ihr nie …

Verfallen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt