서른 아홉 [39]

531 35 0
                                    

Jimin

Fest schlug ich auf den Boxsack im Trainingsraum ein, als sich die Tür öffnete. Jin trat ein und lehnte sich gegen die Wand und sah mich an, ich schlug ungestört weiter auf den Sandsack ein. Eine ganze Weile sah Jin mir bei meinen Taten zu, ohne etwas zu sagen. “Du wurdest gestern verprügelt.”, fing er schließlich an. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er mich mit verschränkten Armen musterte. Ich ging nicht auf seine Aussage ein, sah keinen Grund darin. Es war nur eine Anmerkung, nicht worauf man antworten musste.

“Warum?”, fragte Jin dann. Ich stoppe die Prügeleien auf den Boxsack und sah Jin schwer atmend an. “Wegen eines Fehlers.”, sagte ich, während ich auf mein Handtuch und meine Flasche zulief. Der ältere schnaubte ironisch. “Das kannst du deinem Boxsack erzählen, Jimin.”, sagte er und stieß sich von der Wand ab. “Wir wissen beide, dass dir keine Fehler unterlaufen.” Jin kam auf mich zu. “Also sag mir, warum hat Choe dich verprügelt?” 

Ruhig trank ich einen Schluck aus meiner Wasserflasche und schwieg auch danach noch einen Moment. “Warum, Jimin? Sag mir warum er dich verprügelt hat. Was für einen Fehler hast du-”
“Ich glaube du hast mir nicht richtig verstanden, Seokjin.”, unterbrach ich ihn etwas lauter, sonst wäre ich nicht gegen seine laute, verzweifelte und besorgte Stimme angekommen. Jin schwieg nach seinem abrupten Stoppen und sah mich an. “Hä?”, machte er und sah mich verwirrt an. “Ich sagte dass ich wegen eines Fehlers verprügelt wurde. Nicht dass es wegen meinem Fehler war.”

Der Ältere sah mich immer noch verwirrt an. Er sah so aus als sei sein Gehirn gerade abgestürzt. “Das musst du mir erklären.” Ich seufzte. Das war anstrengender als es sein müsste. “Yoongi hat den Fehler gemacht, Seokjin.”, erklärte ich ihm, “Ich habe die Schuld auf mich genommen.” Jin schien ein Licht auf zu gehen und er sah mich entsetzt an. “D- d- d- du… du- du hast was?!”, rief er entgeistert aus und musterte mich ungläubig. “Warum?”

“Ich weiß es nicht.”, sagte ich ehrlich. “Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum ich euch meine Verletzung vorenthalten habe.”


For Every Scar


Meinem Schwinger wich er geschickt nach hinten aus. Yoongi setzte zu einem Tritt an, der mir mein Standbein wegziehen sollte, doch ich machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit einem Rad bewegte ich mich von ihm weg und wich einem erneuten Angriff aus.

Anstatt mich an zu greifen, wartete er auf einen Angriff meinerseits. Auf seinen Lippen lag ein herausforderndes Grinsen. "Schiss?", fragte er. Ich schnaubte abwertend und schüttelte leicht den Kopf. "Vor dir doch nicht."
"Na dann greif mich doch an."

Diesen Wunsch wollte ich ihm nicht abschlagen. Ich rannte auf ihn zu und täuschte einen geraden Schlag ins Gesicht an. Yoongi fiel drauf rein und wollte abblocken, weshalb er den Schlag von unten, mit seinen Rippen als Ziel, nicht kommen sah. Eine Sache hatte ich jedoch nicht mit einberechnet. Yoongi war schon lange kein Anfänger mehr. 

Er fing den Schlag ab und rammte sein Knie in meine Seite. Genau da, wo die Schusswunde lag. Ich krümmte mich vor Schmerz und verzog kurz das Gesicht, als sein Knie auf die vor ein paar Tagen erst wieder neu genähte Wunde traf. "Sorry, was der so fest?", fragte Yoongi mit vor Schuld verzogenem Gesicht. "Nein, geht schon.", log ich und richtete mich wieder auf, meine Hand auf die Wunde gepresst. 

"Sicher? Das sieht nicht so aus." Skeptisch sah er mich an. Ein wenig genervt sah ich zurück. "Alles gut."
"Jimin…" Genervt stöhnte ich auf. Er ließ einfach nicht locker! "Choe hat mich verprügelt.", gab ich letztendlich zu. Ich hätte es verheimlichen können, aber nein, ich musste ihm mein Wort geben. "Was? Warum?", fragte er entsetzt. 

"Beim Auftrag ist dir ein Fehler unterlaufen.", sagte ich leise. Er würde sich wieder die Schuld geben. Was eigentlich auch stimmte und trotzdem wollte ich nicht, dass er sich schuldig fühlte. Was war bloß mit mir los? "Ich habe die Schuld auf mich genommen."

In seinem Gesicht sah ich, dass er sich fragte warum, doch ich sagte nichts weiter.

---------------
677 Wörter

19112021

For Every ScarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt