예순셋 [63]

517 30 0
                                    

Yoongi

Glücklich war ich. Glücklich weil Jimin und ich zusammen waren. Doch das am Esstisch reichte mir nicht. Ich wollte es wirklich offiziell mit uns beiden machen und ich war schon seit Stunden am Überlegen was ich tun könnte. Alles mögliche viel mir ein, doch es war einfach nicht das richtige. Jimin war ein simpler Mensch, von seiner schwierigen und ungewöhnlichen Kindheit mal abgesehen. Ich sollte etwas simples für ihn planen. Simpel aber wunderschön, so wie er. 

Ich sah mich ein wenig in meinem Zimmer um und sah eine große schwarze Kerze auf dem Tisch. JB hatte sie mir mitgebracht, als ich erzählte dass ich den Duft von Kokos mochte. Candle-Light-Dinner. Das war es. Das war die Idee! Ein Candle-Light-Dinner war etwas einfaches, etwas schlichtes und doch so eine schöne Art von Date. Ich wollte Jimin zum Essen einladen; selbst gekocht, selbst dekoriert, mit hübschen und gut duftenden Kerzen, irgendwo, wo uns niemand störte. 

Die Idee war geboren, jetzt musste ich das Date nur noch planen und umsetzen. Das war dann wohl der schwierige Teil… Jin war doch ein romantiker, der konnte mir vielleicht helfen. Außerdem kannten er und Namjoon sich besser aus und kannten mehr Möglichkeiten wo man ein Dinner veranstalten könnte.

Mit Schwung stellte ich meine Beine auf den Boden und stellte mich hin. Ich steckte mein Handy in die Hosentasche und ging runter in die Küche, in der Hoffnung dort auf Jin zu treffen. Zu meinem Glück saß er auch am Küchentisch und trank eine Tasse Tee. Sein Blick glitt fragend zu mir, als ich mich zu ihm setzte. "Na, haste Langeweile?", fragte er mich mit einem Grinsen. "Nein, ich brauche deine Hilfe.", sagte ich gerade heraus. 

Ein kleinwenig kniff er die Augen zusammen und lehnte sich zurück während er seine Tasse auf dem Tisch abstellte. "Wobei?"
"Ich will Jimin zu einem Date einladen. Ein richtiges Dates um es richtig offiziell zu machen.” Jin sah mich kurz schweigend an, bis er mich mit einem großen Grinsen gegen den Arm schlug. “Ich wusste du bist ein Romantiker! Wobei brauchst du meine Hilfe?” Auf meine Lippen legte sich ein Lächeln. Ich wusste auf Jin war Verlass.

"Hast du schon eine Idee?", fragte Jin und lehnte sich aufgeregt und neugierig zu mir. "Ein Candle-Light Dinner."
"Uhhhhh!", rief Jin freudig aus. "Ich hoffe doch du meinst ein selbst gekochtes!" Ich grinste. "Natürlich." Freudig klopfte Jin auf den Tisch. "Sehr gut. Willst du mich fragen ob ich koche oder wobei brauchst du meine Hilfe?"

"Ich würde gerne selber kochen. Alles was ich brauche ist das Rezept für Jimins Lieblingsessen, ein Ort an dem wir ungestört essen können und eine Ablenkung für Jimin." Jin sah mich an und legte seine Finger ans Kinn. "Ja, ja das kriegen wir hin. Ich müsste Namjoon noch dazu ziehen, aber das wird auf jeden Fall klappen.", sagte er grinsend, was auch meine Mundwinkel weiter nach oben wandern ließ.

Ich streckte meine flache Hand in Jins Richtung aus. Er schlug lächelnd ein. Park Jimin, mach dich bereit für dein erstes Date!

----------------
508 Wörter

15042022

For Every ScarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt