44. Kapitel

2.3K 142 8
                                    

"Ich wusste gar nicht, dass du ein so guter Tänzer bist", bemerkte ich schmunzelnd, als ich Shadow einholte, der einige Meter vor mir in Richtung Schulgebäude lief.
Er blieb stehen und drehte sich grinsend zu mir um.
"Tja, du weißt so einiges nicht über mich... Aber das mit den verbundenen Augen hat dich beeindruckt, oder?", fragte er selbstgefällig. "Oder stehst du da einfach drauf?" Er hob eine Augenbraue.
"Mein Gott!", rief ich und boxte ihn spielerisch in die Schulter. "Kannst du nicht einmal etwas ernst nehmen, was ich sage?"
Er lachte.
"Nein, nicht wirklich"
Ich verdrehte die Augen, konnte ein Grinsen dabei jedoch nicht unterdrücken.
"Also...?", murmelte Shadow. "Du kriegst mich einfach nicht mehr aus dem Kopf?"
Ich schnaubte.
"So habe ich das gar nicht gesagt!"
"Doch", entgegnete er mit einem süffisanten Grinsen. "Eigentlich genau so."
Ich verschränkte argwöhnisch die Arme.
"Und du wolltest mich sogar eifersüchtig machen", fügte Shadow neckisch hinzu.
Ich schnaubte genervt und bereute bereits, dass ich ihm das gesagt hatte.
"Tja, es ist natürlich auch schwer, mich aus dem Kopf zu bekommen", fuhr Shadow selbstgefällig fort.
"Aber, weißt du, so übel bist du auch nicht!"
Ich lachte.
"Wow. Ein schöneres Kompliment habe ich nie bekommen."
Wir gingen einige Zeit schweigend nebeneinander her.
Dann sagte Shadow plötzlich: "Ich verzeihe dir"
Ich lächelte etwas perplex.
"Lass uns das einfach vergessen... das alles", fuhr er fort. "Ich schätze, ich habe die Nyx da zu etwas angestiftet, was eigentlich nur mit mir privat zu tun hatte. Wir sollten also dafür sorgen, dass wir diesen Konflikt unter Kontrolle bekommen"
Ich nickte zustimmend.
"Aber schaffst du das denn - bei Nyx wie Damien? Der freut sich bestimmt schon auf den Wettkampf bei Jones oder besser gesagt darauf, dass er die Artemis fertig machen kann."
Shadow schüttelte lachend den Kopf.
"Der ist jetzt erstmal nur frustriert von dem Talentwettbewerb... Und sollte er doch die anderen Nyx gegen euch aufstacheln wollen, weiß ich, wie ich ihn davon abhalten kann."
"Wie?", fragte ich und hob die Augenbrauen. "Willst du ihn etwa erpressen?"
Als er ernst nickte, kicherte ich leise. "Womit denn?"
Shadow zuckte bloß mysteriös die Schultern. "Wer weiß... Ich kann dir jedenfalls versichern, es ist praktisch, wenn man im Dunkeln sehen kann. Man bekommt so einiges mit, von dem die Leute nicht wollen, dass man es sieht..."
Shadow hielt mir galant die Tür auf und trat hinter mir in die Eingangshalle der Akademie.
"Wie wär's, wenn wir uns heute Nacht an dem See treffen?", raunte er mir leise zu, während er auf den Flügel der Nyx zusteuerte.
Ich gab mich gespielt schockiert.
"Willst du mich etwa doch noch kidnappen?"
Shadow lachte leise.
"Nein. Aber ein Date wäre doch ganz in deinem Sinne, nicht wahr?"
Bevor ich etwas erwidern konnte, wandte er sich zum Gehen und rief noch über seine Schulter: "Mitternacht."

"Du. Hast. Ein. Date?!", quietschte Eve begeistert. Dann hob sie die Brauen. "Mit Shadow? Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Ich meine, er hat immer hin..."
"Ich bin mir sicher", unterbrach ich sie. "Ich weiß, dass nicht alles so gut gelaufen ist zwischen uns. Aber das war nicht seine Schuld - zumindest zum Großteil... Ich fühle mich nur schlecht wegen Argon"
Eve tätschelte mitfühlend meine Schulter. Ich hatte ihr die Sache mit Argon nicht sofort erzählt. Aber irgendwann hatten sie und Kilian auch gemerkt, dass etwas zwischen uns nicht stimmte.
Danach hatte Eve mich ausgequetscht, bis sie alles von unserem unangenehmen Gespräch auf der Krankenstation wusste.
"Ich bin sicher, Argon steckt das schon weg. Er wird damit klar kommen", murmelte Eve nur halb enthusiastisch und ich fragte mich, ob sie selbst glaubte, was sie sagte.
"Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du ehrlich warst", redete sie weiter und lief zu meinem Schrank.
"Hey, was machst du da?!", unterbrach ich sie.
Sie grinste.
"Na ein Outfit für dein Date heraussuchen."
"Es ist ja kein richtiges Date. Wir treffen uns einfach nur und..."
Eve hielt das einzige Kleid hoch, was ich besaß: Ein schwarzes, relativ kurzes Kleid mit nieten-besetzten Schultern und einem Reißverschluss vorne.
"Garantiert nicht!", rief ich lachend.
Stattdessen fischte ich meine zerrissene Boyfriend-Jeans aus dem Schrank und entschied mich für ein schlichtes, dunkelgraues Top.
Meine Haare band ich nach hinten und war gerade dabei, meinen Ohrring in meiner Nachttischschublade zu suchen, als Kilian und Argon in unser Zimmer platzten.
Beide waren außer Atem und es klang, als wären sie um die Wette gerannt.
"Wir wollen mit ein paar anderen feiern, dass wir den Talentwettbewerb überstanden haben", erklärte Kilian. "Seid ihr dabei?"
Eve nickte begeistert. "Klar. Ich komme mit! Aber auf Al müssen wir wohl leider verzichten."
Ehe ich sie davon abhalten konnte, hatte sie es auch schon ausgesprochen: "Sie hat noch ein Date!"
Der Blick, mit dem mich Argon plötzlich ansah, machte mir ein unglaublich schlechtes Gewissen.
Doch keiner von uns sagte etwas dazu.
Auch Eve schien zu realisieren, in was für eine unangenehme Situation sie uns gebracht hatte, denn nun redete sie ohne Punkt und Komma, um von dem Date abzulenken, was sie so eben angesprochen hatte.
Nach einem Blick zur Uhr, verabschiedete ich mich von den anderen - wobei ich Argon nicht in die Augen sehen konnte.
Anschließend lief ich die Treppen hinunter und durch den Speisesaal ins Freie.
Überraschenderweise wartete Shadow bereits auf mich.
"Du konntest es gar nicht erwarten, mich zu sehen, oder?", fragte ich provokativ.
Er grinste nur.
"Tja, Sprüche reißen macht nur halb so viel Spaß, wenn du nicht daneben stehst und die Augen verdrehst"
"Schon mal überlegt, warum ich die Augen verdrehen?", konterte ich.
"Weil du überspielen willst, wie witzig du mich eigentlich findest", antwortete er augenzwinkernd.
Ich musste ein Grinsen unterdrücken.
"Also dann, wollen wir los zu dem See?"
Ich nickte. "Klar. Solange du keinen Schiss hast vor den Nymphen und dem ganzen Zeug, das hier nachts durch die Wälder streift"
Shadow lief zum Eingangstor und öffnete eine der beiden Flügeltüren.
"Ich hab keine Angst. Und falls doch, habe ich ja dich", lachte er.
"Stimmt. Ich beschütze dich schon", versicherte ich ihm spaßeshalber und folgte ihm in den Wald.
"Wie wär's, wenn wir beim Wettkampf zusammenarbeiten?", fragte Shadow nach einiger Zeit. "Wir wären zusammen bestimmt ein echt gutes Team"
Ich hob skeptisch die Augenbrauen.
"Sollten wir das denn?"
"Na klar. Wir dürfen Allianzen eingehen, mit wem wir wollen", antwortete er.
"Aber du gehörst zu den Nyx und ich zu den Artemis...?", erwiderte ich wenig überzeugt.
"Also mir ist es egal, was die anderen denken. Und dir?"
Ich schmunzelte.
"Mir auch. Okay, tun wir uns zusammen. Dann hast du wenigstens auch eine Chance."
Shadow sog geräuschvoll die Luft ein und gab sich gespielt beleidigt.
"Weißt du noch, als du gesagt hast, dass ich es vielleicht irgendwann mit dir aufnehmen kann?", fragte ich grinsend. "Tja, jetzt kann ich es spielend leicht"
"Davon träumst du!", entgegnete er.
Blitzschnell warf ich ihn zu Boden und ließ mich rittlings auf ihm nieder.
Überrascht sah er zu mir hoch.
"Damit hast du wohl nicht gerechnet", stellte ich amüsiert fest.
"Ich bin dir eben doch überlegen!"
Statt etwas zu erwidern, zog Shadow mich plötzlich zu sich heran und legte seine Lippen auf meine.
"Damit hast du wohl nicht gerechnet", raunte er in den Kuss hinein.

Academy of Salem Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt