46. Kapitel

2.3K 113 3
                                    

"Hey, Vollidiot", begrüßte ich Shadow grinsend. "Bereit für den Wettkampf?"
Er drehte sich langsam zu mir um und warf mir einen so eiskalten Blick zu, dass mir das Blut in den Adern gefror.
"Was ist dein Problem, Aline?", fuhr er mich an.
"Nichts... ich... was...?", stammelte ich vor mich hin und verstand die Welt nicht mehr. Wieso war Shadow auf einmal so abweisend? Es war fast, als wäre er plötzlich ein ganz anderer.
"Ist irgendwas los?", fragte ich verwirrt.
Shadow lachte nur verächtlich und blickte an mir herunter.
"Ich fasse es nicht, dass du dich überhaupt traust, mit mir zu sprechen", zischte er.
Prüfend sah ich ihn an.
"Du verarschst mich, oder? Das ist nur ein Scherz?"
Verständnislos schaute er mich an, als wäre ich begriffsstutzig oder einfach nur bescheuert.
"Verzieh dich, Aline Blackwell. Bevor ich dafür sorge", knurrte er und funkelte mich aus seinen grüngrauen Augen wütend an.
Ich hatte schon heute morgen in 'Magische Talente' das Gefühl gehabt, dass Shadow irgendwie wütender, aggressiver drauf war als sonst.
Doch bis jetzt hatte ich das nicht auf mich zurückgeführt.
Was hatte ich ihm denn getan?!
Frustriert lief ich zu Argon herüber, der gerade mit seiner Elementar-Trainingspartnerin - ich glaube ihr Name war Caitlyn - redete.
"Hey", begrüßte ich die beiden.
"Ist es okay für euch, wenn ich ein bisschen mit euch trainiere?"
Caitlyn nickte mit einem freundlichen Lächeln. "Natürlich!"
Argon warf mir einen fragenden Blick zu. Ich deutete nur zu Shadow, der sich zu den älteren Nyx gesellt hatte, und zuckte mit den Schultern.
Erst nach dem Training erzählte ich Argon und den anderen, was los war.
"Aber ich dachte, ihr seid jetzt...?", fragte Eve.
"Dachte ich auch", murmelte ich verwirrt. "Aber urplötzlich ist er wieder ein abweisender Arsch."
Argon sagte nichts, sein Blick zeigte mir jedoch nur allzu deutlich, dass er Shadow sowieso für einen Arsch hielt.
"Ich verstehe echt nicht, was los ist", seufzte ich und ließ mich auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum nieder.
Eve setzte sich neben mich in den Schneidersitz und stützte ihre Ellenbogen auf die Knie.
"Ist denn irgendetwas vorgefallen?", fragte sie.
Ich schüttelte den Kopf.
"Das ist es ja gerade...!"
Nun blickte auch Argon nachdenklich drein.
"Vielleicht weiß ich, was mit ihm los ist", murmelte er leise.
"Und zwar?", erwiderte ich verwundert.
Argon zuckte die Schultern. "Ist nur eine Theorie... Aber Damien und Shadow haben gestern gestritten und jetzt scheinen die beiden sich bestens zu verstehen. Außerdem schien es Damien irgendwie verärgert zu haben, dass du und Shadow..."
Er verstummt und ich merkte, dass es ihm ziemlich zusetzte, darüber zu reden.
"Naja, jedenfalls denke ich, dass er möglicherweise seine Kräfte gegen Shadow eingesetzt haben könnte", fuhr Argon fort.
"Seine Kräfte?", fragte ich konfus.
Bisher hatte ich noch nicht wirklich viel von Damiens Kräften mitbekommen, da dieser für gewöhnlich ausschließlich mit roher Gewalt kämpfte und seine Kräfte zudem nicht sonderlich unter Kontrolle zu haben schien.
"Er hat die gleichen Kräfte wie sein Dad", schaltete sich Kilian ein. "Und Mr. Hadley ist für seine Fähigkeiten, andere zu manipulieren geradezu berüchtigt"
"Manipulieren?!", fragte ich entsetzt.
"Nicht direkt manipulieren", entgegnete Argon. "Er hat bloß die Kraft, die Erinnerungen anderer Menschen zu verformen. So was hält allerdings nur für einen gewissen Zeitraum."
"Kann allerdings als ziemlich mächtige Waffe eingesetzt werden", wandte Kilian ein.
Ich dachte an Shadows plötzlichen Gefühlsumschwung und an den eiskalten Blick, mit dem er mich gemustert hatte, als würde er mich nicht wiedererkennen. Vielleicht tat er das ja tatsächlich nicht. Womöglich hatte Argon Recht mit seiner Vermutung...
"Und was können wir dagegen tun?", fragte ich besorgt. "Wie kann man das rückgängig machen?"
"Abwarten", erwiderte Argon schulterzuckend. "Mehr wirst du nicht tun können."
Kilian nickte und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. "Das wird höchstens ein paar Tage anhalten. Dann kommt Shadows Erinnerung von selbst zurück"
Ich wusste, dass er mich bloß aufmuntern wollte, doch Kilians Aussage bewirkte eher das Gegenteil bei mir.
Mehrere Tage??
Das konnte doch nicht wahr sein!
Wahrscheinlich hatte Damien bereits gemeinsam mit Shadow Professor Jones überredet, uns doch in den einzelnen Fraktionen gegeneinander antreten zu lassen.
Und ohne Shadow konnte ich ein erneutes Entfachen dieses bescheuerten Streits zwischen den Artemis und den Nyx nicht verhindern.
Andererseits war ich wirklich froh, zu wissen, dass ich nicht der Grund für Shadows plötzlichen Sinneswandel war.
Zwischen uns war alles okay - oder zumindest würde es das demnächst wieder werden.
Aber jetzt musste ich erst mal den Wettkampf bei Jones überstehen...

"Wieso hast du denn nicht erzählt, dass deine Mutter vorbeikommt?", fragte Kilian seinen besten Kumpel leise.
Argon zuckte nur die Schultern.
Ich tauschte mit Eve einen besorgten Blick aus, sagte jedoch nichts.
Argon war deutlich anzusehen, wie viel Druck auf ihm lag.
Anscheinend war dieser Wettkampf bedeutender, als ich gedacht hatte, wenn sich sogar die viel beschäftigte Herrscherin von Salem Zeit nahm, um ihm beizuwohnen.
"Wir sollten jetzt nach draußen. Jones will bestimmt pünktlich anfangen und meine Mutter hat es auch nicht so gerne, wenn man sie warten lässt", erklärte Argon kurz angebunden, während er sich seine Turnschuhe anzog.
"Warte", erwiderte Kilian und legte Argon eine Hand auf die Schulter.
"Wie schlimm ist es?", fragte er beunruhigt.
Argon schluckte.
"Naja... Sie wird mich von der Akademie nehmen, wenn ich heute keine absolute Glanzleistung vollbringe"
Eve blickte ihn bestürzt an.
"Das kann sie doch nicht tun!"
Argon lachte nur trocken.
"Oh, doch. Und das wird sie auch. Deswegen muss ich ihr unbedingt beweisen, dass sie falsch liegt!"
"Dann helfen wir dir", sagte ich entschieden. "Du wirst da heute siegreich rausgehen!"
Er lächelte dankbar.
"Bereit?", fragte Kilian und drehte sich zu uns anderen um.
Eve und ich nickten. "Bereit", antwortete Argon mit fester Stimme und straffte die Schultern.
Auf dem Weg zum Trainingsgelände warf ich ihm einen kurzen Blick zu, doch er starrte nur konzentriert nach vorn. Seine Wangenknochen waren angespannt und sein ganzer Körper schien unter Strom zu stehen.
Das hier war unglaublich wichtig für ihn. Also würden wir ihm unter allen Umständen beistehen müssen...!
Aymara Firestones Auftreten hatte etwas Majestätisches. Ihre dunkelgrünen Augen strahlten eine erhabene Strenge aus und auch ihr Aufzug war ziemlich pompös - und stellte einen funkelnden, irgendwie eigenartigen Kontrast zu unseren schlichten Trainingsklamotten dar.
Ihre kupferroten Haare waren zu einer perfekt sitzenden Hochsteckfrisur aufgetürmt und funkelten im Licht der Abendsonne wie lodernde Flammen.
Sie ließ ihren Blick über die Schüler schweifen, nickte ihrem Sohn kurz zu und begrüßte Jones mit einem kühlen Lächeln.
Dieser schien etwas eingeschüchtert von der Präsenz der Herrscherin von Salem zu sein, versuchte es sich jedoch nicht anmerken zu lassen.
"Wow. In echt ist sie ja noch viel hübscher", flüsterte Eve ehrfürchtig. "Es ist echt beängstigend, dass sie uns allen bei dem Wettkampf zusehen wird"
Ich nickte, fragte mich aber dennoch, warum es allen so wichtig zu sein schien, was Aymara Firestone über sie dachte.
Sie war hier in der Unterwelt beinahe so etwas wie eine Heilige.
Der einzige, der ihr bloß einen kurzen, abschätzigen Blick zuwarf, war Shadow.
Da war etwas Hasserfülltes, in der Art, wie er sie ansah, und ich fragte mich, ob das auch etwas mit Damiens Manipulation zu tun hatte.
Doch Damien selbst musterte Aymara, die mit einem einzigen Fingerschnippen alle Fackeln auf dem gesamten Außengelände der Akademie in Brand steckte, mit einem Ausdruck stiller Faszination.
"Machst du dir immer noch Sorgen, wegen Shadow?", fragte Eve mich mit leiser Stimme.
Ehe ich etwas darauf antworten konnte, eröffnete Jones allerdings schon den Wettkampf.

Academy of Salem Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt