Ich konnte zwar Shadow nicht erreichen, doch seine Gondel war nur um eine Armeslänge von mir entfernt.
Während ich mich daran erinnerte, was Professor Morgan mir gezeigt hatte, um durch die Reibung von Luft Strom erzeugen zu können, streckte ich meine Hand nach dem äußersten Metallstreben der Gondel aus.
Wenn ich die kleinen Blitze aus meinen Fingerspitzen über das Metall zu Shadow leiten würde, könnte ich ihn so lange außer Gefecht setzen, dass Argon sich befreien konnte.
Dann würde Argon für seine Disqualifikation sorgen und ich würde nicht gegen Shadow kämpfen müssen - denn auch wenn er gerade nicht er selbst war, war ich nun mal ich selbst. Und das konnte ich einfach nicht.
"Tut mir leid", sagte ich leise.
"Aber so leicht gewinnst du nicht"
Es sollte eigentlich taff und siegessicher klingen, doch meine Worte klangen eher nach einer traurigen Entschuldigung.
Shadow warf mir einen verwirrten Blick zu, bevor die Blitze seinen Körper erreichten und ihm einen starken Stromschlag verpassten.
Die Schatten um Argons Hals verschwanden und ehe ich mich versah, feuerte er eine riesige Feuerkugel auf Shadow ab. Sein Blick war so entschlossen und eiskalt, dass er mir Angst machte.
Irgendwie verselbstständigten sich meine Kräfte und katapultierten mich in die Luft. Ohne dass ich wusste, was ich tat, verfrachtete ich mich selbst als menschlichen Schutzschild vor Shadow.
Ich sah nur noch, wie Argons Blick in angstvolle Besorgnis umschlug. Doch es war bereits zu spät.
Ich spürte die Hitze der Flammen auf meiner Haut, roch den beißenden Rauch und spürte Shadows Körper hinter mir, als ich leicht zurückwich.
Doch bevor mir das Feuer endgültig die Haut versengen konnte, umfing mich eine leuchtende Blase.
Verblüfft drehte ich mich zu Shadow um, der seinen erloschenen Chip in der Hand hielt.
"Du..."
"Glaub bloß nicht, ich hätte das für dich getan", schnitt er mir das Wort ab und sprang leichtfüßig von der Gondel herunter, die mittlerweile aufgehört hatte, sich zu bewegen.
Unser gesamter Parcours war auf seine Anfangsgröße zusammengeschrumpft.
Argon hatte gewonnen. Wir hatten gewonnen.
Ich warf meinem Verbündeten ein zaghaftes Lächeln zu, doch Argon schien nicht gerade in Siegeslaune zu sein.
"Mein Gott, Aline!", schimpfte er leise. "Was hast du dir nur dabei gedacht?! Du hättest ernsthaft verletzt werden können"
Ich zuckte die Schultern. "Wurde ich aber nicht."
Ich konnte es ihm nicht vorwerfen, dass ihm Shadows Wohlbefinden egal war. Doch genauso wenig hatte er das Recht, mir vorzuwerfen, dass Shadow mir eben nicht egal war.
Ich blickte zu Jones und Argons Mutter und stellte fest, dass Professor Morgan sich zu den beiden gestellt hatte und mich mit verschränkten Armen musterte.
Als Aymara Firestone auf uns zusteuerte, zierte ein kühles Lächeln ihre Lippen.
"Du hast bewiesen, dass dir diese Schule gut tut", sagte sie, musterte ihren Sohn und richtete ihre strengen Augen dann auf mich.
"Anscheinend hast du hier einige hilfreiche Bekanntschaften gemacht, mein Sohn. Trotzdem erwarte ich, dass du es das nächste Mal ohne fremde Hilfe schaffst, zu gewinnen - und sei es gegen den stärksten Gegner."
Dass sie Argon nicht einmal anblickte, während sie das sagte, machte ihre enttäuschten Erwartungen ziemlich deutlich.
"Du bist das Mädchen aus der Oberwelt, richtig?", fuhr sie fort.
Ich brauchte einen Moment, ehe ich realisiert, dass sie nun mit mir sprach. Dann nickte ich.
"Ziemlich gut für jemanden, der hier nicht aufgewachsen ist."
Ihr Ton ließ keinen Zweifel daran, dass sie auf mich herabsah.
"Nun, ich hatte die beste Lehrerin", entgegnete ich mit einem Blick zu Professor Morgan.
"Man könnte auch sagen, es liegt mir im Blut..."
Irritiert zog Aymara ihre Augenbrauen zusammen.
"Naja, Professor Morgan ist meine Mutter. Aber als allwissende Herrscherin von Salem sind Sie darüber sicherlich informiert, nicht wahr?", feixte ich mit einem gespielt freundlichen Lächeln.
"Und im Übrigen hätte Ihr Sohn das auch ohne irgendwelche Hilfe geschafft. Ihm wurde hier - an dieser wirklich guten Akademie - nämlich so einiges beigebracht. Wenn Sie mich entschuldigen."
Ohne auf eine Reaktion von ihr zu warten, lief ich an ihr vorbei zu Professor Morgan, die mich schmunzelnd betrachtete.
"So, so. Du legst dich jetzt also schon mit der Herrscherin von Salem an", stellte sie amüsiert fest.
"Ich finde sie wirkt nicht halb so majestätisch, wie sie jeder beschreibt", erwiderte ich schulterzuckend.
Professor Morgan versuchte ihr leises Lachen mit einem Hüsteln zu überspielen, doch wir beide wussten, dass sie Aymara Firestone genauso wenig bewunderte wie ich.
"Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass du auch beim Wettkampf so gnadenlos vorgehst, wie ihr gegenüber", seufzte Professor Morgan.
"Jones' Regeln haben besagt, dass niemand ernsthaft zu Schaden kommen durfte", rechtfertigte ich mich.
Sie schüttelte den Kopf.
"Das ist nicht der Grund, weswegen du das getan hast."
Ihre türkisblauen Augen fixierten mich und schienen geradewegs in meine Seele zu blicken.
"Wieso hast du ihn beschützt?"
Jetzt war ich es, die den Kopf schüttelte.
"So weit sind wir noch nicht, dass ich Ihnen so etwas erzählen würde."
Sie grinste.
"Einen Versuch war es wert"
Ich schmunzelte ebenfalls."Du hast mich beschützt, weil einem Teil von dir etwas an mir liegt", verkündete ich, als ich mich neben Shadow setzte, der sich etwas abseits von den anderen befand.
"Wie kommst du auf so was?!", zischte er leise.
Ich seufzte.
"Damien hat dich manipuliert. Aber anscheinend ändert selbst das nichts daran."
Er stutzte.
"Warum sollte Damien mich manipulieren? Und wieso sollte ich dir bitte schön glauben?!"
Ich lachte leise.
"Mir egal, ob du mir glaubst. Du hast mir geholfen, so viel steht fest."
Shadow starrte mich an, als hätte ich ihn beleidigt.
"Ich habe dir geholfen?", fragte er und lachte verächtlich. "Du warst es, die sich vor mich geworfen hat. Ich habe nur meinen eigenen Arsch gerettet, um nicht zu Asche niedergebrannt zu werden."
Er erhob sich und schnaubte verächtlich.
"Wow! Jemand wie du schafft es anscheinend sogar, wenn er gewinnt, einfach nur erbärmlich zu wirken."
Sein Spruch traf mich, doch ich versuchte mich zusammenzureißen und zu hoffen, dass Shadow möglichst bald wieder er selbst sein würde.
Nach einigen Minuten kam Argon zu mir herüber und ließ sich neben mir nieder.
"Danke, Al"
"Wofür?", fragte ich verwundert.
"Ach, komm schon", erwiderte er. "Du weißt, dass ich ohne dich ausgeschieden wäre."
"Das kannst du doch gar nicht wissen..."
"Natürlich. Du hättest Shadow auch alleine besiegen können. Aber durch dein Mitgefühl hast du deine gute Bewertung von Jones aufs Spiel gesetzt", seufzte Argon.
"Reden wir jetzt über dich oder über Shadow?", erwiderte ich.
"Du hättest dich nicht vor ihn stellen dürfen!"
"Ich konnte nicht anders!", rief ich aufgebracht. Wieso konnte niemand meine Entscheidung in dem Wettkampf verstehen?
"Du hast jemand Besseres verdient als ihn", entgegnete Argon bitter.
Wir beide schwiegen, während seine Wort in der Luft hingen.
Nach einigen Sekunden erhob ich mich ohne ein weiteres Wort und lief zu Eve, um sie wegen ihrer Niederlage zu trösten.
Während Kilian ebenfalls gewonnen hatte, war Eve durch einen der Nyx besiegt worden und schien ziemlich zerknirscht.
"Ach komm, Eve. Der Typ war einfach gut", versuchte Lucas sie aufzuheitern. "Mich hat er auch rausgekickt"
"Und Aline hat so ziemlich die Spielregeln gebrochen", warf Kilian lachend ein.
Lucas grinste mich an und hob die Augenbrauen. "Stimmt."
Ich seufzte.
"Lasst mich einfach damit in Ruhe, Leute. Jones wird mich dafür schon noch genug maßregeln...!"
Eve kichert.
"Er ist bestimmt noch sauer wegen der Schlangenaktion."
Ich schmunzelte. "So was sollten wir demnächst wieder machen"
"Dann bin ich aber mit dabei", erklärte Kilian belustigt.
DU LIEST GERADE
Academy of Salem
FantasyAls Aline an der mysteriösen Akademie angenommen wird, verändert das ihr Leben vollkommen. Sie entdeckt eine neue Welt voller Magie und düsterer Geheimnisse. Und dann ist da noch dieser Junge, den sie eigentlich nicht mögen sollte, der ihr aber einf...