Dinge, die die Welt verändern...

42 3 2
                                    

„So I drown it out like I always do
Dancing through our house
With the ghost of you
And I chase it down
With a shot of truth
Dancing through our house
With the ghost of you"

Zayn POV

Behutsam strich die warme Hand seiner Mutter über die verzierten seines Sohnes. Als ihn der bekannte Duft seines Lieblingsgetränk in die Nase stieg. Ein Spur von Zimt, Nelken und Kardamom. Ja nur seine Mum machte den Chai Tea perfekt. Schon allein der Geruch ließ seine Glücksgefühle aus der dunkelsten Ecke des Herzens hervorragen, seit dem Vorfall mit Lou, das erste mal ein kleines Schmunzeln auf das Gesicht zaubern.

„Schatz willst du mir nicht erzählen was passiert ist?"
Mit der Tür ins Haus fallen, das war schon immer ihr Spezialgebiet, war der dunkle Schatten, der die Seele bedrohte, noch so klein, Trisha schob sie an die Oberfläche.

Schnell griffen die Hände zu den dampfenden Getränk, inhalierten den wohltuenden Dampf und wollten sich daran beinah verstecken, den Intensiv musterten Blick umgehen.

Ist es wegen Louis?"
Golden schimmerte das rehbraun auf, nur allein durch den erwähnten Namen, während er genau in die gleiche Augen blickte, hatte er sie doch von der wichtigsten Person in seinen Leben geerbt, seiner Mutter.

„W-woher?"

Deine Mutter lebt nicht hinter den Mond. Selbst ich habe Twitter. Wenn der liebe Herr Sohn sich Wochen nicht meldet. Ich hab mir Sorgen gemacht, hatte schon Angst dir wäre was passiert." Die warmen Hände seiner Mutter legten sich auf das schmale Gesicht, dessen Bartstoppeln heute doch so kratzten. War das Rasieren schon Tage ausgefallen.
Also was ist passiert Baby?"

Boo ist passiert"  Ja so war es, nachdem er unvollständig in LA ankam, eigentlich nur hilfesuchend sich in Romans Arme schmeißen wollte, viel ihm stattdessen jemand in die Arme. Jemand ganz anderer, mit wuscheligen Haaren, wundervollen graublauen Augen und den bekannten Tattoo auf den rechten Oberarm, dass er sofort wiedererkannte. Wirkte sein Hirsch doch so lebendig, strahlte ihn mit seinen Augen entgegen. In diesem Moment dachte er noch, es wäre Schicksal gewesen. Er, als Retter der Not, der Louis auffing. Aber es war anders, war doch der kleine braune Wuschelkopf sein Retter gewesen, die Liebe, die er so dringend brauchte.

Warum bist du dann hier?"

Hallend traf ihn die helle Frauenstimme, die in einen Ton daherkam, den er nur allzu gut kannte. Mit nachdenklichen Gesicht, sah er seiner Mutter entgegen. Wollte ihr seine Gegenwehr entgegen schmettern.
Den Frust und den Schmerz, der seinen Körper immer mehr einnahm, entweichen lassen.

Doch Trisha war schneller, als sie ihren rechten Zeigefinger, auf die vollen Lippen, die ihren so ähnlich waren, legte.
Du bist in der Hinsicht wie dein Vater Schatz."

D-dad?" Ja er kannte die Geschichte seiner Eltern zu genüge. Sein Vater war schon immer ein Schussel gewesen. Hatte seine Mutter, mit einen Milchshake überschüttet. Das Getränk, was er sich jeden Tag im ortsansässigen Café bestellte. Sein Lebensretter, in der Früh war, um den Tag zu überleben. Damals war sein Vater zu nichts fähig gewesen. Ausgerechnet die Frau, die er täglich anschmachtete, jeden Tag zur selben Zeit hier verkehrte. Er hatte es vermasselt.

Doch Trisha sah das anders, viel ihr der verpeilte Junge Mann, dessen Kleidung doch so aussah, als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen, das erste mal auf. Wäre sie nicht so forsch gewesen, hätte mit ihrer lauten und offenen Art, den ersten Schritt gemacht. Zayn würde wahrscheinlich nicht existieren. Ganz zu schweigen von seinen Geschwistern.

Schwer seufzend griff sich der schwarzhaarige ins Gesicht. Fuhr mit seinen Hände jeden Millimeter auf und ab. „Ich hab ihn nicht verdient, nicht nachdem jetzt, nachdem was 2015 geschah..."

Brothers or More? [Zouis] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt