~28~

35 5 0
                                    

Mit einem lauten Knall flog die Tür ins Schloss, nachdem Maddie ihr einen kräftigen Stoß gab, als sie in ihr Zimmer stürmte. Die Wut und Enttäuschung milderte sich, bei dem Anblick, der sich der Siebtklässlerin bot. Wie in Ron und Harrys Schlafsaal hatten all ihre Freunde, die ebenfalls Mitglieder der Golden Armee waren, auf den Boden in der Form eines Kreises Platz genommen. Kaum war Maddison hereingekommen, sprang George auf, um ihr beim Setzen zu helfen. Dabei lagen acht neugierige Augenpaare auf der Rothaarigen, während sie sich mit Georges Hilfe schwerfällig auf den Boden sinken ließ. Niemand sagte ein Wort, bis sie sich gesetzt hatte. Die Frage stand unausgesprochen im Raum. Sie musste nicht verbalisiert werden, um von allen bemerkt zu werden. „Ich war bei Draco.", beantwortete Maddie die Frage mit erstickter Stimme. „Warum?" Hana klang genauso wie ihre Freundin. „Ich konnte nicht glauben, dass er ein Todesser ist." Dann machte Maddison eine Pause und blickte ernst in die Runde. „Und ich glaube es immer noch nicht." Totenstille. Immer noch lagen die Blicke auf der Huffelpuffschülerin. Hana ergriff als Erste das Wort. „Wie kommst du darauf, Missi? Er trägt das Dunkle Mal. AUF SEINEM VERDAMMTEN UNTERARM IST DAS VERDAMMTE MAL! ICH HABE ES GESEHEN!" Hana verlor sich in ihrer Wut, als sie das Dunkle Mal erwähnte. Denn das Dunkle Mal hatte Draco dazu bewogen, sie zu verraten und seine Freunde zu verlassen. Der Schmerz war einnehmend und ablenkend! Er war tief. Trotz dem Ausbruch der Fünfzehnjährigen blieb ihre beste Freundin ruhig. „Weil ich in seinen Augen den Schmerz sehen konnte, als er es mir gesagt und weil ich die Lüge in seinem Gesicht ablesen konnte. Ich glaube-" Maddie brach ab und schüttelte den Kopf. „Nein. Ich weiß, dass Draco den wahren Grund für seinen Beitritt zu den Todessern verschweigt!" „Was spielt das für eine Rolle?", fragte das tränenüberströmte Slytherinmädchen. Für einen Moment biss sich Maddison auf die Unterlippe. „Es spielt später eine Rolle.", meinte sie entschlossen. „Wir werden kämpfen müssen und wenn Draco sich nicht für unsere Seite entscheiden wird, weiß ich nicht, ob ich gegen ihn kämpfen kann!" Wieder kehrte Stille ein. Keiner wusste so recht, was er sagen sollte. Nach einer Weile meldete sich Maddie wieder zu Wort. „Darum werden wir uns später Gedanken machen müssen, aber jetzt müssen wir uns mit was anderem beschäftigten.", meinte sie und strich sich die rotrosanen Strähnen hinter die Ohren. Nachdem sie den Kopf wieder gehoben hatte, fuhr Maddison fort. „Wenn wir alle Horkruxe zerstören, haben wir eine Chance gegen Voldemort." „Sag nicht immer seinen Namen!", zischte Ron. Keiner beachtete diesen Einwurf. Sie hatten sich darauf geeinigt, dass sie sich nicht mehr um den Namen drücken würden. Er hatte zu viel Macht für einen einfachen Namen! Die Jugendlichen wollten nicht mehr zu lassen, dass ein Name sie in Angst und Schrecken versetzte. Sie wollten Voldemort die Macht neben und das Stück für Stück. „Das ist richtig.", bestätigte Harry seine Huffelpufffreundin. Erneut schaltete Ron sich ein. „Ganz leicht! Wir haben nur kleine Hindernisse. Wir wissen nicht, wie die übrigen Horkruxe aussehen, haben keine Ahnung, wo sie sind und wissen nicht, womit sie zerstören können. Momentmal! Das ist große Probleme." Hermines Worte folgten auf den Fuß. „Das Letzte stimmt nicht. Horkruxe kann man mit dem Gift eines Basilisken zerstören! So hat es Harry mit Tom Riddles Tagebuch gemacht und es hat funktioniert." Das schien den jüngsten Weasleyjungen zu provozieren. „Und woher sollen wir Basiliskengift bekommen, Hermine?!", fuhr er sie an. Doch statt zurückzuschrecken, verschränkte das Gryffindormädchen die Arme vor der Brust und funkelte ihren Freund herausfordernd an. „Ronald, denk doch mal nach! Das Schwert Gryffindors wurde mit dem Gift getränkt. Wir können jeden Horkrux damit zerstören." „Und wie sollen wir darankommen?" „Jedem Gryffindor erscheint das Schwert, wenn er es braucht, nachdem er sich als wahrer Gryffindor bewiesen hat.", hakte Harry ein und unterbrach den Streit seiner besten Freunde. „Die meisten von uns sind Gryffindors! Das heißt, das Schwert wird erscheinen, wenn wir es brauchen, wenn wir uns als wahre Gryffindors beweisen. Ich habe es schon einmal gemacht, was heißt bei mir besteht mit höherer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, dass das Schwert zu mir kommt." Maddies Augen weiteten sich, als Harry aufhörte zu sprechen. Er hatte sie überzeugt, ohne es gewollt zu haben. „Es ist zwar nicht sicher, aber die Wahrscheinlichkeit reicht fürs Erste aus. Wenn wir die Hokruxe haben, aber das Schwert noch nicht, müssen wir in Betracht ziehen, in Professor Dumbledores Büro einzubrechen.", fügte Maddison hinzu, was alle Parteien beruhigte. „Jetzt zum nächsten Thema!" Der Huffelpuff seufzte. „Wie finden wir heraus, wie die Horkruxe aussehen, wo wir sie finden und wie wir alles vor dem letzten Schultag schaffen."

„Nur nochmal zum Mitschreiben!", versuchte Ginny die vergangenen eineinhalb Stunden zusammenzufassen. „wir glauben, dass zwei von den vier Horkruxen Gegenständer der Gründer von Hogwarts sind. Das Schwert von Gryffindor ist es nicht. Slytherins Medaillon und Ring sind schon unschädlich. Das heißt, es bleiben noch Huffelpuffs Pokal und Ravenclaws Diadem, dass keine Menschen- oder Geisterseele seit Jahrhunderten gesehen hat. Außerdem glaubst du, Harry, dass die Schlange auch ein Horkrux ist!" Einige nickten. „Der Plan ist, einzuschätzen, wo sich die Horkruxe zu finden, uns aufzuteilen und sie zurück nach Hogwarts zu bringen." „Wir sollten uns nicht aufteilen.", widersprach Luna auf einmal. „Wenn wir zusammenbleiben, ist es sicherer. Todesser und Schrumpfhörniger Schnarchkackler können uns weniger anhaben, wenn wir in der Gruppe bleiben." „Darüber sprechen wir nochmal.", mischte sich Hermine ein. „Aber zuerst müssen wir zum Abendessen, ansonsten werden wir auffliegen! Danach sprechen wir den Plan nochmal durch, werden alle Unstimmigkeiten beseitigen und alles vorbereiten." Somit war die Horkruxjagd beschlossene Sache.

___________________________________________

Langsam nimmt die Sache der Golden Armee Form an oder was meint ihr?
Wir sehen uns um 22 Uhr, also bleibt gespannt!

Falling all with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt