~35~

47 5 2
                                    

Hermine fand vor ihren besten Freunden ihre Sprache wieder. "Was meinst du damit, dass wir drei die Hauptbegünstigten sind?", hakte das Gryffindormädchen argwöhnisch nach. Maddie lehnte sich nach vorne und nahm das Pergament aus der Kiste. Dann räusperte sie sich, um laut vorlesen zu können. 

"Letzter Wille und Testament von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Ich, Albus Dumbledore, verfüge, während ich im Besitz meiner vollen körperlichen und geistigen Fähigkeiten bin, dass folgende Personen Teil meines Erbes sind.

Draco Lucius Malfoy
Fred Weasley
George Weasley
Ginerva Weasley
Hana Diggory
Harry James Potter*
Hermine Jean Granger*
Luna Lovegood
Maddison Nova
Neville Longbottom
Ronald Billius Weasley*

Bei dieser Auflistung muss ich anmerken, dass ich lediglich drei Schülern aus Gryffindor einen Gegenstand vermache. Diese Schüler habe ich mit einem Stern hervorgehoben."

Maddie stoppte und schaute die gemeinten Gryffindors an. Keiner von ihnen gab einen Ton von sich. George stupste seine Freundin an. "Lies weiter!", bat er sie, was sie nach einem Nicken auch tat.

"Ronald Bilius Weasley hinterlasse ich meinen Deluminator in der Hoffnung, dass er an mich denkt, wenn er ihn benutzt.

Miss Hermine Jean Granger hinterlasse ich mein Exemplar der >Märchen von Beedle dem Barden<, in der Hoffnung, sie möge sie unterhaltsam und lehrreich finden.

Harry James Potter hinterlasse ich den Schnatz, den er bei seinem ersten Quidditch-Spiel in Hogwarts gefangen hat, als Erinnerung an das, was Beharrlichkeit und Geschick zustande bringen können."

Wieder hielt Maddison inne. Ihre Augen wanderten zu der Box auf dem Schreibtisch vor ihr. "Die Gegenstände sind in der Kiste.", fügte Maddie ihrem eindeutigen Blick hinzu. Erneutes Schweigen. Das fasste sie als Aufforderung auf, weiter zu lesen. Das tat sie auch!

"Nun zu den Weisheiten, die ich meinen Schülern am liebsten persönlich gesagt hätte, aber leider nicht die Chance bekommen habe."

Maddie brach ab. Sie musste erst einmal durchatmen, bevor sie las, was Dumbledores letzte Worte an sie sein würden. Obwohl der Huffelpuff nicht bereit dazu, vertonte sie die Worte des Schulleiters.

"Mister Draco Lucius Malfoy rate ich seinem Herzen zu folgen, denn manchmal kann uns unser Geist in die Irre führen. Aber im Herzen tragen wir die Wahrheit."

Am Ende verlor sich Maddisons Stimme. Der Schmerz erstickte sie. Doch nach wenigen Sekunden war sie in der Lage fortzufahren, obwohl Maddie lieber rausstürmen würde, um es Draco zu zeigen. Aber nach der heutigen Nacht war sie sich sicher, dass sie ihn nicht umstimmen können würde, weil er -da war sie sich sicher- seine Familie und Freunde um jeden Preis beschützen wollte. Zurück zum Thema!

"Mister Fred Weasley ist als Schelm und Hitzkopf unter seinen Lehrern bekannt, was ihm für kreative Lösungen helfen wird, doch ab und zu muss er einen kühlen Kopf bewahren, um nicht das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren.

Mister George Weasley darf meiner Meinung nach nicht vergessen, dass er nicht nur die Hälfte eines Ganzen ist und auch nicht die Nummer 2. Er ist ein eigenständiger Mensch, der manchmal aus sich herausgehen muss.

Miss Ginerva Weasley hat einen starken Willen und Stärke für Drei. Sie sollte sich dessen immer bewusst sein, denn ich weiß, dass es manchmal schwer für sie ist, das nicht zu vergessen, diese zu behalten bei dem Kontra, den sie von ihren Brüdern bekommt, wenn sie sie beschützen wollen.

Miss Hana Diggory ist ein eigenständiger, starker Mensch mit großartigen Einfallen, doch sie sollte nicht vergessen, dass sie nicht immer allein arbeiten kann und sollte. Sie sollte sich die Vorteile eine Gruppe zu Gemüte führen und lernen von Zeit zu Zeit mit ihren Freunden zusammen zu arbeiten.

Miss Luna Lovegood zeichnet sich durch ihr einzigartiges Wesen aus, was sich und ihre Freunde bei jedem Rätsel helfen wird. Ohne Zweifel sollte sie ihr Art niemals ablegen, denn es wird ihr im Leben immer weiterhelfen.

Miss Maddison Nova möchte ich auf dem Weg mitgeben, dass sie niemals vergessen darf, dass alles mehrere Gesichter hat. Wenn sie auf ihr Gefühl vertraut, kann sie nicht falsch liegen.

Mister Neville Longbottom sollte aus sich herauskommen, denn in ihm steckt ein wahrer Gryffindor, auch wenn er es noch nicht weiß. Er muss an sich selbst glauben, seine innere Stärke sammeln und ich bin mir sicher, dann wird er als wahrer Gryffindor glänzen."

Dann ließ Maddie das Dokument sinken und blickte in die Runde. "Er erwähnt lediglich in einem Nebensatz, dass er alles, was er besitzt und nützlich für Lehrzwecke ist, Hogwarts hinterlässt. Dann hat er unterschrieben." Ohne ein Wort zu verlieren, drehte sich Harry um und durchsuchte weiter Dumbledores Büro. Er bekam einige besorgte Blicke, bevor sich auch seine Freunde wieder auf die Suche machten. Nur George und Maddie fuhren nicht mit der Stöberei fort. George hatte Maddie signalisiert, dass sie eine Pause machen sollte. Sie hatte nichts dagegen, denn sie war ziemlich erschöpft, weshalb sie dankbar für den Stuhl war. Stillschweigend beobachtete das Paar ihre Freunde beim Suchen. Währenddessen überlegte George, wo er wichtige Dinge bezüglich Voldemort verstecken würde, wenn er Dumbledore wäre. Sein Blick fiel auf den Schreibtisch. War es wirklich so simple? Es gab nur einen Weg, das herauszufinden! Also ging George auf alle Viere und krabbelte unter den Schreibtisch des Schulleiters. Unter den wachsamen Augen seiner Freundin tastete George alle Seiten ab. Gerade als der Gryffindor sich sicher war, dass er sich vertan hatte, gab ein Teil der Tischwand nach und ein leises Klicken war zu hören. Mit einem triumphierenden Grinsen kam George unter dem Schreibtisch hervor. Es verrutschte im selben Moment, als nichts zu sehen war. "Es ist an der vorderen Seite, Georgie!", teilte Fred seinem Bruder mit und zog alles aus dem Geheimfach. Einen Augenblick später stand der Mund des wenige Minuten älteren Zwillings offen. George hatte den Tisch umrundet und nahm das Papier, das Fred zwischen Fingern hielt. Auch seine Augen weiteten sich. "Das verändert alles."

Falling all with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt