Kapitel 40

2.9K 73 10
                                    

Kajas POV

"Know that I can't find nobody else as good as you
I need you to stay, need you to stay, hey"
Justin Bieber feat. The Kid Lario-Stay

"Immer noch nichts?", fragte mich Sophia am anderen Ende der Leitung und ich schüttelte nur betrübt mit dem Kopf, bis ich realisierte, dass sie mich ja gar nicht sehen konnte. „Nein, gar nichts", gab ich leise von mir und fuhr mir mit einer Hand durch meine Haare, die mir sicherlich schon wild vom Kopf abstanden. „Hast du ihm denn nochmal geschrieben?", hakte meine Freundin nach und ich konnte mir ein Seufzen nicht vekneifen. Ich wusste, dass sie es nur gut meinte, doch die ganze Situation strapazierte meine Nerven ohnehin schon. Sophia schien plötzlich selbst zu merken, dass ihre Frage nicht sonderlich klug war, denn sie schob ein leises „Sorry" hinterher, als ich ihr nicht sofort antwortete. Stattdessen drehte ich die Tasse mit dem Tee in meiner Hand hin und her, während ich Jannis' Blick nur allzu deutlich auf mir spürte. Er saß mir gegenüber und bearbeitete die Bilder seines letzten Shootings am Laptop. „Natürlich habe ich ihm geschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht", gab ich mit belegter Stimme von mir und presste meine Lippen fest aufeinander, da sie begonnen hatten zu zittern. „Ich rede nochmal mit Kai. Der muss doch irgendwas wissen", schlug meine Freundin vor und ich gab nicht mehr von mir als ein zustimmendes Brummen, ehe wir auflegten.

Mein iPhone traf knallend die Tischplatte, als ich es einfach vor mir fallen ließ und mein Mitbewohner sah erneut von seinem Bildschirm auf. Ich wusste, dass er sehr wohl eine Ahnung davon hatte was mit Julian los war, doch es schien irgendwie so etwas wie einen Kodex zu geben, den er als Bruder nicht brechen konnte. Zumindest hatte er sich dazu entschieden mir gegenüber nichts preis zu geben. Julian hatte sich seit der Feier bei Sam total zurückgezogen und antwortete mir nur noch sehr sporadisch auf meine Nachrichten. Seit gestern Abend schrieb er mir nun gar nicht mehr zurück. Auf Anrufe reagierte er überhaupt nicht und in mir machte sich ein ungutes Gefühl breit. Es sah ihm nicht ähnlich sich mir gegenüber so zu verhalten und ich machte mir so langsam wirklich Sorgen. Um ihn und natürlich auch um uns. Ich vermisste Julians Nähe und kam nicht umhin mir immer wieder die Frage zu stellen, ob es nun nicht doch zu dem kommen würde, wovor mich Sophia die ganze Zeit gewarnt hatte. Ich wusste, dass er auf der Geburtstagsfeier einiges getrunken hatte und meine Kehle schnürte sich zu, als ich für einen kurzen Augenblick darüber nachdachte, dass er sich eventuell mit einer anderen Frau vergnügt haben könnte. Was sonst sollte Jannis so sehr vor mir geheim halten? Doch ich wollte diesen Gedanken gar nicht erst weiter führen. Ich vertraute Julian und war mir sicher, dass er mir nicht das Selbe antun würde wie Kevin. Trotzdem beschlich mich mit einem Mal ein schlechtes Gefühl und ich griff hektisch nach meinem Handy, als es auf dem Tisch vibrierte. Die erste Euphorie verflog allerdings wieder, als ich feststellen musste, dass es sich bei der Nachricht nicht um eine von Julian handelte. Stattdessen hatte Sophia mir geschrieben.

"Also aus Kai ist nichts rauszukriegen. Aber du solltest dir das hier vielleicht mal ansehen"

Direkt unter ihrer Nachricht erschien ein Link der Bildzeitung und ich verdrehte nur die Augen, ehe ich schließlich doch auf den Hyperlink klickte. Die Seite baute sich nur sehr langsam auf und ich verschluckte mich beinahe an meiner eigenen Spucke, als ich die Schlagzeile las.

BVB-Star Julian Brandt erscheint mit blauem Auge beim Training!

Dortmund-Julian Brandt ist ja eigentlich nicht der Typ für eine Kneipenschlägerei. Gerade deswegen zog der Offensivstar von Borussia Dortmund mit seinem Erscheinungsbild beim Training heute die Blicke aller auf sich. Sein rechtes Auge zierte ein ordentliches Veilchen. Hat sich der Edeltechniker etwa geprügelt? Der Spielmacher selbst lieferte heute keine Aufklärung.

All I Need (Julian Brandt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt