Kapitel 39

6K 306 130
                                    

Die folgenden Tage waren wie üblich.

Bis auf die Tatsache, dass, während Lily krank gespielt hatte, ihre Lehrer immer fleißiger wurden, was Hausaufgaben aufgeben angeht. So hockte sie zusammen mit ihren Freundinnen und Scorpius bei dem schönen Wetter draußen, versuchte sich den Stoff so gut wie möglich zu merken und sich nicht von ihrem Freund ablenken zu lassen. Leichter gesagt, als getan, und dennoch schaffte sie es drei Tage später wieder auf dem selben Wissenstand wie Roxy zu sein.

Da es bereits Mitte, bis Ende März wurde, steigerten sich die Quidditch-Trainings stetig.

James hatte auf fast jeden Tag eines angesetzt, immer dann, wenn er das Feld gebucht hatte. Wenn nicht, durfte die Gryffindormannschaft morgens um Fünf antreten um zwei Stunden knochenbrechendes Spezialtraining zu absolvieren.

Auch wenn das Training hart war, liebte es Lily als Ausgleich für die vielen Lerneinheiten.

Da bald ihre ZAGs anstanden, bekam sie außerdem ziemlich viel Nachhilfe. Al versuchte ihr Astronomie irgendwie begreiflich zu machen, James half ihr in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Molly stellte sich als Kräuterkunde Ass heraus und Lorcan half ihr in Verwandlung und Zauberkunst. Lily selbst half Roxy in Zaubertränke.

Oh, vielleicht sollte auch noch erwähnt werden, dass sie und Scorpius zwar noch immer schief angesehen wurden, aber es war nicht mehr so schlimm wie vor einigen Wochen. Auch James kam langsam damit klar, während Albus schon die Hochzeit der beiden plante. Armi war dabei ebenfalls recht optimistisch und laberte schon über die Farben der Servietten.

Das Lily erst in der Fünften und Scorpius in der Sechsten waren, interessierte die beiden herzlich wenig.

„Lily?“, fragte Roxy sie an einem wunderschönen Montagmorgen. Dabei schubste sie die Potter aus ihrem Bett und Dom kreischte ein Muggellied. Kate kam mit verstörtem Blick aus dem Bad und verschwand so schnell sie konnte.

„Roxy?“, brüllte Lily wenig motiviert zurück da es, erstens Montag und zweitens morgens war.

Nun, sie war eben noch nie ein Morgenmensch gewesen. Ganz im Gegenteil zu Roxy. Einmal war sie total stinkig vor acht Uhr, dann wiederrum die Sonne selbst. Im Winter und Herbst war sie eher schlecht gelaunt, dafür sprühte sie im Frühling und im Sommer nur vor Energie. Und da es März, also Frühling war, befand sich Roxys Laune oberhalb der ‚Ich hasse Montagmorgen‘ Grenze.

„Lust auf n’Doppeldate mit Marc und mir?“, quietschte Roxy begeistert und zog Lily an ihrem Armen auf.

Dies entlockte der Potter ein nicht sehr begeistertes Stöhnen und sie funkelte ihre beste Freundin mit ihrem Killerblick. „Ich hab noch nie vor acht Uhr eine Einladung zu nem Date bekommen. Respekt Roxy, neuer Rekord.“

Roxy grinste. „So bin ich nun Mal, Süße.“

„Ja leider!“, rief Dom von der anderen Seite des Zimmers und erntete dafür einen bösen Blick von Roxy und einen Daumen nach oben von Lily.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt