„Uh! Hier ist eines frei!"
Rose zog Lily hinter sich in eines der Abteile des Hogwartsexpress' das noch frei war. Ihre Cousine ließ sich auf den Sitz neben dem Fenster fallen, von wo aus man ihre Familien sehen konnte. Lily setzte sich ihr gegenüber. Ihre Tasche legte sie neben sich, dann begann sie noch einmal zum Abschied zu winken.
Langsam fuhr der Zug los, manche Eltern liefen neben ihm her, doch Lily's Eltern standen einfach Hand in Hand da und winkten ebenfalls. Beide sahen stolz, aber zugleich auch traurig aus.
Lily winkte und winkte, bis ihre Hand schmerzte und nichts mehr von dem Bahnsteig zu sehen war. Erst dann hörte sie auf, schüttelte ihre Hand aus und machte es sich bequem.
„Freust du dich schon, Rosy?", fragte sie die Brünette. „Schließlich ist es dein Sechstes Jahr! Du musst die ZAG's nicht mehr machen."
Rose seufzte. „Ja, auf das Jahr freue ich mich."
„Und die ZAG's?", hakte Lily grinsend nach. Sie wusste, dass Rose eine kleine Streberin war, die Lernen liebte.
„Okay, ich freue mich. Aber ohne ZAGs..? Gibt es da noch einen Grund zu Lernen? Zufrieden?", gab sie nach und lehnte sich zurück.
Lily kicherte.„Jetzt schon."
Dann wühlte sie in ihrer Tasche um eine Zeitschrift zum Lesen heraus zu holen. Es war nichts besonderes, aber besser als der Landschaft zusehen. So saß sie da und las einen Artikel nach dem anderen, bis ein Klopfen sie aus dem Lesefluss riss.
Die Abteiltür öffnete sich scheppernd und ein blonder Kopf kam zum Vorschein. Die blauen Augen strahlen die beiden Mädchen herausfordernd an.
Lily begann zu quietschen und sprang auf, um demjenigen in die Arme zu fallen.
„Loui!", rief sie als seine Arme ihren zierlichen Körper umschlossen.
„Lil!", rief der Besagte zurück und hob sie kurz an bevor er sie losließ und sie mit seinen großen Augen zu mustern.
„Man, hab ich dich vermisst!", sagte er grinsend und fuhr sich durch die dunkelblonden kurzen Haare, die ihm zum Teil schon in der Stirn hingen. Seine Wangen schimmerten leicht rötlich, als seie er gerannt, und auf ihnen prangte ein typisches Weasley-Merkmal - die Sommersprossen.
„Und ich dich erst!" Lily strahlte mit ihrem kleinen (großen) Cousin um die Wette. Er war, wie sie zugeben musste, einer ihrer Lieblingscousins.
„Bei Merlin, bist du noch mehr gewachsen?", kam es von Rose lachend. Tatsächlich war der ein halbes Jahr jüngere um fast einen Kopf größer als Lily.
„Vielleicht, Madam. Ich kann es nicht sagen." Louis ging an Lily vorbei um auch seiner anderen Cousine Hallo zu sagen.
Lily setzte sich derweil wieder. Erst als er sie wieder angrinste begann sie zu reden.
„Lou, du bist zu Hundert Prozent nicht alleine. Also, wo stecken die anderen? Fred, Dominique... alle?"
Louis kratzte sich am Kopf. „Kein Plan."
Doch Lily sah ihn mit ihrem Killerblick an, bis er damit rausrückte.
„Okay. Freddy-Boy ist Al und James und den anderen Jungs. Dom ist soweit ich es mitbekommen habe, mit Roxanne und Molly und Lucy und ihren Mädchen losgegangen. Die anderen weiß ich nich'.", sagte Louis lächelnd. „Du wirst sie spätestens beim Abendessen sehen. Lucy wird heute eingeteilt."
„Ich weiß.", antwortete Lily. „Was denkt ihr, wo sie hinkommt?"
Rose sah von einem Buch das sie las auf und antwortete knapp: „Hufflepuff."
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...