Kapitel 12

7.4K 424 112
                                    

Es werden immer mehr Reads... jetzt schon 1.2K und ich bin knapp vorm Ausflippen! Ich weiß, es sind nicht die meisten Leser der Welt, aber für mich bedeutet das unglaublich viel! Alleine, dass irgendjemand diese Geschichte liest, das ist echt super toll! *_*

„Ruhe bitte!" Eine Woche nach dem Streich, saß Lily zusammen mit ihren Cousinen und Cousins und den anderen Gryffindors, Slytherins, Hufflepuffs und Ravenclaws in der großen Halle beim Abendessen.

Lily hatte ihre erste Woche des Nachsitzens hinter ihr, und wie sie es fand, war es gar nicht so schlimm. McGonnagal erlaubte ihnen, etwas zu lesen, oder Hausaufgaben zu machen, da es eine sinnvolle Arbeit war, und sie außerdem wollte, dass sie bestanden. Von daher war es eigentlich positiv, da James und Fred den Mädchen helfen konnten. Schließlich waren die beiden schon in der Siebten Klasse und hatten denselben Stoff schon mal gelernt.

Das andere positive an der Sache war, dass sie nicht so viel Zeit damit verbringen musste Malfoy aus dem Weg zu gehen. Seit dem Kuss in seinem Schlafraum konnte sie jedes Mal wenn sie ihn sah, spüren wie ihr die Röte in die Wangen schoss. Sie wollte aber nicht verliebt sein, und dann schon gar nicht in Scorpius Malfoy! Er hatte einige Male versucht, sie anzureden. Doch aus ‚heiterem Himmel' hatte sie jedes Mal keine Zeit. Seit wenigen Tagen ignorierte sie ihn schließlich vollkommen.

„RUHE BITTE!" Nun sah auch Lily von ihrem Essen auf. Vorne am Rednerpult standen die beiden Schulsprecher, Tracy Evan eine Ravenclaw und Roger Aron ein Hufflepuff. Lily kannte sie nicht besonders gut. Beide gingen in die Siebte, und nur von Erzählungen wusste sie, wie die beiden tickten - wie echte Ravenclaws und Hufflepuffs eben.

Neben den beiden stand die Schulleiterin und sah streng in die Runde. Sofort verstummten alle Gespräche und alle drehten sich zu den dreien.

„Ähm... danke.", begann Roger. „Wie ihr alle sicherlich wisst, findet in nicht ganz zwei Monaten der alljährliche Weihnachtsball statt und wie Tracy, ich und unsere Kollegen die Vertrauensschüler beschlossen haben, wird es dieses Jahr ein ganz besonderes Fest werden."

Mit großen Augen sahen sich Roxy, Dom und Lily an. Sie liebten alle drei den Weihnachtsball. Seit sie in der ersten Klasse waren, hatten sie es immer irgendwie geschafft daran teilnehmen zu dürfen. Eigentlich war es nur den Schülern ab der vierten Schulstufe gestattet gewesen, doch mit Hilfe ihrer Geschwister und deren Freunde hatten sie immer einen Weg gefunden dort antanzen zu dürfen. Einmal war Lily sogar mit Arthur, James' besten Freund dort gewesen. Sie war damals in der dritten Klasse und wollte unbedingt zu dem ‚Tropischem Traum' gehen. Es hatte sich daher gut angeboten.

„Gut, also unser diesjähriges Thema wird Maskenball sein.", sagte Tracy grinsend.

Sofort erhob sich Getuschel. Ein Maskenball! Das war bis jetzt wohl das beste Thema seit Jahren!

„aber es kommt noch besser: Wir wollen dieses Jahr keine Damen- oder Herrenwahl machen, sondern es nach dem Zufallsprinzip auswählen. Die Mädchen geben daher alle einen Zettel bei mir oder Roger ab, wo ihr Name draufsteht. Diese Zettel werden gesammelt und einige Wochen vor dem Ball dürfen dann die Jungs einen daraus ziehen. Aber ihr dürft eurer Begleitung nicht sagen, dass ihr mit ihr hingeht! Am Maskenball werden dann alle um eine bestimmte Uhrzeit ihre Masken abnehmen und ihr seht, mit wem ihr da die ganze Zeit getanzt habt!"

Jetzt brach komplette Unruhe aus. Alle redeten durcheinander und kicherten was das Zeug hielt. Manche der Mädchen hofften wohl inständig, dass ihr Schwarm ihren Namen zog. Lily dagegen schlug ihren Kopf gegen den Tisch. Natürlich war es eine tolle Idee, aber was, wenn sie mit Lorcan oder gar Lysander zu dem Ball gehen musste und es nicht mal wusste? Das würde alles ruinieren.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt