Hallo :) Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob diese Fanfiction überhaupt jemand liest... na gut, dass war's auch schon.
An der Seite James sirius Potter :)
Viel Spaß mit dem Vierten Kapitel von Wizard Love
~*~
„Weasley, Lucy.“, ruft McGonagall’s vertraute Stimme durch die Halle.
Sofort verstärkt sich der Druck auf Lily’s Hand. Molly sieht angespannt aus. Natürlich, Lily kann sie verstehen. Sie will ja auch nur zu gerne wissen, in welches Haus ihre kleinste Cousine kommt. Ob sie wie Molly eine Gryffindor wird?
Lucy tapst unsicher auf den Stuhl zu. Lässt sich darauf fallen und blickt unsicher durch die Menge. Lily kann genau nach vollziehen, wie sie sich gerade fühlen muss.
Sie selbst war wohl mindestens genauso aufgeregt, als sie dort saß…
Nervös blicke sie durch die Große Halle.
Es war tatsächlich noch schöner, als alle es ihr immer beschrieben hatten.
Die vielen flackernden Kerzen in der Luft, die alles in ein warmes Licht tauchten.
Die vielen Schüler, in den Uniformen, die gespannt die Erstklässler musterten.
Lily hätte nie gedacht, dass Hogwarts so grandios war.
Sie saugte alles förmlich in sich auf. Vermutlich auch deswegen, um ihre Nervosität zu lindern.
Gleich müsste sie sich auf den Stuhl setzen und der Sprechende Hut, würde sie in eines der Häuser einteilen. Auf Grund ihrer Fähigkeiten und ihr als Person.
Sie wollte es sich zwar nicht eingestehen, aber so nervös war sie noch nie gewesen.
Kam sie nach Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw oder gar Hufflepuff?
James hatte ihr zu Hause noch extra gesagt, dass, sollte sie nach Slytherin kommen, er nicht mehr mit ihr reden würde. Vor einigen Stunden hatte sie noch gescherzt und gemeint, dass sie keine negativen Seiten daran erkennen konnte, aber nun…
Sie wollte doch ihren Bruder nicht verlieren!
„Potter, Lily Luna.“, rief die ältere Hexe sie auf.
Es war, als starrten sie alle an.
Sie, Lily Luna Potter, die einzige Tochter des berühmten Harry Potters. Sie, die einzige Potter, unter der großen Zahl, der Weasley Cousinen.
Wie mussten sich James und Albus damals gefühlt haben, als sie dort nach vorne gingen?
James hatte wahrscheinlich sein schönstes Grinsen aufgesetzt und etwas eingebildet in die Menge gestarrt.
Und Albus, war vermutlich genauso aufgeregt wie sie.
Nun waren ihre Brüder in zwei verschiedenen Häusern. Die mehr oder weniger verfeindet waren.
Langsam setzte Lily sich auf den Stuhl, vorne, beim Lehrertisch.
Immer wieder ermahnte sie sich, ein und aus zu atmen, und die vielen starrenden Blicke auszublenden.
Dann wurde ihr der Hut aufgesetzt.
„Eine weitere Potter.“, begann dieser zu Reden. „Deine Brüder waren ja schon verschieden und fassettenreich, aber du, bist noch einmal einen Deut vielseitiger.“
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...