Kapitel 7

8.2K 409 31
                                    

Und weiter geht es.

Ich würde mich über Kommis und Bewertungen freuen

„Ihh! Was ist denn mit Euch passiert?", quietschte Dom geekelt auf, als Lily und James den Gemeinschaftsraum betraten.

Lily sah sich verwirrt um, ehe sie ihre beiden Cousinen erblickte, die noch immer dort saßen, wo sie sie zurück gelassen hatte. Schnell stapfte sie zu den beiden.

„Sehe ich nicht attraktiv aus?", fragte sie zurück und begann Dominique zu umarmen. Diese versuchte sich kreischend aus den Fängen von ihr zu befreien. Schließlich war Lily voller Dreck!

„Und wie! Gehen wir jetzt Jungs aufreißen oder was?" Roxy sah ihren beiden Cousinen belustigt zu.

Noch ehe sie sich versah, war auch sie in Lilys Armen gelandet und wurde von dem Schlamm verdreckt. Im Gegensatz zu Dom lachte sie aber und kitzelte Lily.

„Oh, du willst doch nicht deinen tollen Freund, Flint, betrügen, oder Rox?", erwiderte Lily fies grinsend. Sie ließ von Dom ab und setzte sich, wie sie war, auf einen der Sessel.

Roxanne nickte und antwortete gedehnt. „Ich doch nicht."

Dann begann sie zu grinsen. „Duuu... Lilyyyy?"

Lily seufzte als sie ihren Blick bemerkte. Was hatte Roxy jetzt schon wieder mit ihr vor? Bitte, nichts schlimmes!

„Jaaa, Roxyyyy?"

„Du weißt doch, an Halloween steigen immer verschiedene Partys... Ich wollte dich bitten mich auf eine zu begleiten."

„Welche Art von Party?"

Lily hob skeptisch eine Augenbraue und sah die Schwarzhaarige an.

„Nun ja...", dukste die Weasley herum und knetete ihre Hände. „Es ist die Slytherin Party."

Schnell hob sie die Hand, damit Lily nicht vor Empörung aufschreien konnte und fuhr fort. „Ich geh dort mit Marc hin. Und... naja ich will nicht die einzige Gryffindor sein. Außerdem bist du taff genug, dich mit ihnen auseinander zu setzten. Was sagst du? Bitteeeee, Lils!"

Roxanne setzte ihren Hundeblick auf. Lily seufzte wieder. Sie hatte keine Chance gegen ihre beste Freundin zu verlieren. Außerdem... eine Party der Slytherins? Es würde sicher Alkohol in Massen geben, und niemand würde sie anbaggern trauen, da Albus vermutlich auch dort war.

„Na gut.", stimmt sie zu. Sofort wurde sie von Roxy stürmisch umarmt und geknuddelt. „Aber warum geht Dom nicht auch mit?"

Domi zwinkerte verschwörerisch. „Werdet ihr ja noch sehen, ob ich dort aufkreuzte oder nicht."

Lily runzelte die Stirn, sagte aber nichts. Was immer Dom ausbrütete, sie und Roxy würden es wohl als eine der Ersten erfahren.

„Und jetzt los, Mädels. Es ist schon spät. Und wir haben morgen noch immer Schule.", sagte Dom und zog die beiden Cousinen auf.

„Und in einer Woche ist dann schon Halloween."

***

Die restliche Woche verging mit Lernen, Hausaufgaben machen, den Streich zusammen mit James und Fred vorbereiten und natürlich Roxy und ihren Schwärmereien zuzuhören.

Zwischen ihr und Marc lief es super, was bedeutete, dass Roxanne immer öfter beim Essen am Slytherintisch saß. Lily sah die Sache nicht so ernst wie ihr Bruder oder ihre Cousins. Solange sie nichts mit ihnen zu tun haben musste waren ihr die Schlangen egal. Zwar würde sie Roxy auf die Party am nächsten Abend begleiten, aber sie würden ihn schon überstehen. Mit viel Alkohol und fiesen Kommentaren.

An diesem Tag, Donnerstag, der große Abend vor Halloween, saß Roxy wieder bei ihrem Freund, weswegen am Gryffindortisch, vor allem bei den Weasleys und Potters keine recht gute Stimmung herrschte.

„Ich geh sie jetzt holen. Es ist ja nicht auszuhalten, wie sie sich die ganze Zeit abschlabbern!", beschloss James und wollte gerade aufstehen, als Lily ihn am Ärmel festhielt und zurück zog.

„Schön hier geblieben!", sagte sie scharf und sah ihren Bruder böse an. „Es ist Roxy's Entscheidung, und solange sie glücklich mit Flint ist, akzeptieren wir das, klar?"

Sie funkelte ihn fies an. Wenn es um ihre beste Freundin/Cousine und ihr Liebesleben ging, durften nur sie, Dom, und vielleicht noch Fred einmischen. Aber keinesfalls James, und schon gar nicht, wenn er es zerstören wollte! Da sah sie rot.

„Klar.", grummelte er und ließ sich wieder neben Lily fallen. Beleidigt nahm er einen Schluck seines Kürbissaftes.

Lily lächelte. „Gut." Dann wendete sie sich an die restliche Runde. „Und keiner von euch, wird es kaputt machen, kapiert? Das dürfen nur ich und Dom, wenn wir sehen, dass Flint sie ausnutzt!"

„Ja, Lily.", kam es von den Jungs, die allesamt auf die Teller starrten. Wow, sie sollte so ein gutes Durchsetzungsvermögen auch bei ihren überfürsorglichen Brüdern haben!

Immerhin hatten die beiden sie ihre ersten vier Jahre fast permanent beschattet. Vor allem wenn es um Jungs ging. Bei Dates in Hogsmead, war auch immer einer von ihnen im Hintergrund dabei und sobald jemand etwas falsches machte, wurde derjenige zusammen gestaucht von ihnen. Einmal hatte James einem netten Ravenclaw, der nur ihre Hand genommen hatte, den Arm gebrochen. Er sagte dabei, dass er geglaubt hatte er wollte sie vergewaltigen. Zwei Wochen nachsitzen. Aber das war es wert, wie er immer behauptete. Mittlerweile waren sie nicht mehr so besorgt, seit sie ihren ersten Freund gehabt hatte, und sie konnte ausgehen mit wem sie wollte. Insgeheim wurde sie wahrscheinlich noch immer von ihnen beschattet. Aber solange sie sich nicht einmischten oder jemandem die Arme brachen...

„Hast du eigentlich für die Party morgen eine Begleitung, Lily?" Verwirrt sah sie sich um, und blickte in Domi's Grinsendes Gesicht.

„Oh, nein. Mein Date für morgen heißt Alkohol.", meinte Lily grinsend und zwinkerte ihrer Cousine zu. Neben ihr zog James eine Augenbraue hoch.

„Welche Party, Lils?"

„Die Slytherin-Party.", antwortete sie, nicht eingehend auf seinen Beschützerinstinkt. „Ich hab Rox versprochen mit zu gehen."

„Und du wirst" Er konnte den Satz nicht zu Ende sprechen, da hatte Lily auch schon seine Hand genommen und verdrehte die Augen.

„Aufpassen, mit keinem schlafen und schreien wenn mich wer vergewaltigen möchte. Schon verstanden James. Ich bin 15, kein Baby."

„Schon aber"

„Du machst dir Sorgen, um deine kleine, süße, atemberaubende, raffinierte, tolle, beste, Schwester. Klar, verstanden." Sie grinste ihn an.

Er stupste ihr auf die Nase. „Genau das wollte ich sagen."

„Weiß ich doch." Sie drückte ihn kurz an sich.

Ihre ganzen Cousinen und Cousins und natürlich die restlichen Gryffindors hatten das Gespräch interessiert verfolgt. Lily-James Dialoge waren immer witzig anzuhören. Sie waren DAS Geschwisterpärchen schlecht hin. Fast jeder wollte ein solches Verhältnis zu seinen Geschwistern wie es die beiden hatten. Oder generell, wie Lily und Albus es hatten.

„Also, Bruderherz.", begann sie. „Ich werde bei der Party aufpassen und bin am 2. Wieder total fit, für den Streich."

„Dann ist es okay." James grinste sein persönliches Grinsen. Schief, und das die Mädchen um den Verstand brachte.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt