Kapitel 41

5.4K 316 39
                                    


Lily legte die Feder weg, als die ganzen Zettel nach vorne zum Lehrerpult flatterten.


Sie lehnte sich zurück, atmete einige Male tief ein und aus und starrte auf den Hinterkopf ihres Vordermannes.


Sie hatte es tatsächlich geschafft.


Mit dieser Minute waren ihre ZAGs vorbei und sie musste nur noch eine Woche auf das Zeugnis warten. Wie viele Kurse sie bestanden hatte, wusste sie zwar noch nicht, aber sie war glücklich, es jetzt hinter ihr zu haben.


„Gut, Sie dürfen gehen", sprach Professor Ryan vorne.


Sofort sprangen die ersten Schüler auf. Unter ihnen - Roxy. Mit einer ziemlich chaotischen Schuluniform. Sie hatte ihren Umhang vergessen, die Krawatte sah nicht gebunden aus und Lily erkannte, dass ihre beste Freundin nur einen Socken trug.


Doch Roxy jubelte, riss die Arme in die Luft und rannte auf Lilys Platz zu.


„Ich bin sowas von durchgefallen", rief sie begeistert und klatschte aufgeregt in die Hände. „Du wirst nächstes Jahr wohl ohne mich in Zaubertränke sein."


„Sei nicht gleich so optimistisch, Rox", lachte Lily und stand gemächlich auf.


„Ich bin eben eine Realistin." Roxy grinste und schnappte sich Lilys Hand. „Und jetzt lass uns feiern gehen."


Kichernd ließ sich Lily von ihrer besten Freundin aus der Großen Halle ziehen. Dom schloss sich den beiden ebenfalls noch an, genauso wie Lorcan welcher ein ziemlich rotes Gesicht hatte.


Dominique hatte die Prüfung einigermaßen geschafft, für Lorcan sowie Lily war es ein Klacks gewesen. Und... Roxy... nun, das war ein anderes Kapitel.


Sie liefen zu viert nach unten zum See, um die letzten paar Minuten zu genießen, bevor es Mittagessen gab. Und während sie so dalagen, beteuerte Roxy immer wieder, wie sicher sie durchgefallen war.


„Also, Zaubertränke bekomme ich sicher ein Troll. In Geschichte der Zauberei siehts auch schlecht aus und nun, von Verwandlung will ich gar nicht erst anfangen", sie kicherte ein bisschen und warf Lily einen Blick zu. „Wie ist es dir heute in Astronomie gegangen?"


Lily hatte an diesem Tag sowohl Zaubertränke Theorie Prüfung gehabt, als auch Astronomie Praxis Prüfung, davor.


Die Potter seufzte. „Nun, Professor Sinistra kann nächstes Jahr mit einer Schülerin weniger rechnen."


Sie musste nur an ihre Prüfung denken, da begann sie schon zu lachen. Sie war einfach dagesessen und hatte irgendwelchen Blödsinn geredet.


„Gut und ich werde wohl Kräuterkunde nicht schaffen", meinte Dom schulterzuckend und lachte.


„Meine Karriere in dem Fach wird wohl auch zu Ende gehen", warf Lorcan ein.


Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt