Kapitel 24

5.7K 355 54
                                    

Ich hab mich dazu entschlossen, dieses Kapitel gleich heute hoch zu laden, damit ich vor Weihnachten mit der Einleitung zum WEihnachtsball hinkomme. :D

Ich freue mich jedes Mal wieder über eure süßen Kommis und hoff das es euch noch weiterhin gefällt. Auch, wenn ich immer gemeiner werde. (Echt, es tut mir so Leid, was ich Lily alles antue, es tut mir im Herzen weh xD) Aber das Leiden wird bald ein Ende haben. Oder auch nicht.

***

Lily ging zusammen mit Roxy zurück zum Gemeinschaftsraum. Die beiden waren noch etwas sitzen geblieben, hatten die großen Mengen zuerst gehen lassen, um dann in keinem Stau zu kommen. In dieser Zeit hatte Lily ihre beste Freundin über alles ausgefragt, was zwischen Dom und Scorpius lief.

„Sie haben glaube ich, Frieden geschlossen.“, meinte Roxy nur und zuckte mit den Schultern.

Doch alleine dieses sogenannte ‚Friedenschließen‘ machte Lily rasend vor Eifersucht. Da war sie eine Woche nicht da, und schon suchte er sich eine Neue? Sie hatte wirklich gedacht, Malfoy hätte sich geändert. Leider konnte sie sich nicht mal Roxy anvertrauen, die sie vermutlich gehasst hätte.

Also lächelte die Potter tapfer und nickte, bevor sie sich wichtigeren Themen widmeten. Dem Weihnachtsball, beispielsweise.

Keines der Mädchen wusste bis jetzt, wer ihr Tanzpartner war. Nur eines war sicher: Lysander Scamander würde es nicht sein.

Anscheinend waren auch schon die meisten ihrer Cousins vergeben, ebenso James. Auch Liam hatte von jemandem geredet, der nicht zu Roxy, Lily oder Dom passte.

„ich würde zwar liebend gerne mit Marc hingehen, aber ich finde das so krass cool.“, schwärmte Roxy also, als die beiden zurück zu ihrem Gemeinschaftsraum gingen.

„Nachdem ich nicht mit James gehen muss.“, lachte Lily trocken. „Ist es mir relativ egal, wer mich begleitet. Nach Mitternacht kann man ja tanzen, mit wem man will.“

Roxy sah sie mit offenem Mund an. „Lily Luna Potter! Warum teilst du meine verdammte Begeisterung nicht, du Miststück?“

„Bei Merlin, ich hab dich auch lieb, Roxy.“, kicherte Lily und hakte sich bei ihrem Zwilling ein. „Gut, gut. Ich habe ab sofort die absolute Begeisterung ja?“

Sie machte eine Pause. „Oh mein Gott, Roxy! Es sind nur noch so wenig Tage und ich weiß noch immer nicht, welches von meinen tausend Kleidern ich anziehen soll!“ Sie hob ihre Hand an die Stirn und tat so als wäre sie vollkommen verzweifelt.

Roxanne stieg mit ein indem sie eine gleiche, quietschige Stimme nachmachte und sich ans Herz fasste. „Oh Gott, Lily. Wir sollten gleich gehen und alle deine Kleider probieren damit wir wissen welches am Besten ist!“

Lachend bogen die beiden Mädchen um eine Ecke. Der Korridor war nur spärlich erhellt, nur wenige Fackeln brannten.

Von weiter vorne kamen leise Stimmen, die hysterisch klangen, dann aber plötzlich verstummten. Lily hörte etwas rascheln, doch als sie und Roxy an der Stelle vorbei kamen war niemand mehr da.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt