Kapitel 14

6.7K 408 73
                                    

Urrgh es tut mir so Leid, dass dieses Kapitel so spät kommt. Ich wollte es schon viel früher hochladen, aber mein Internet ging nicht ._. #miestesteAusredeEver

Seid mir nicht böse...

Ich wollte mich auch noch für diese unglaublich vielen Leser, Votes und Kommentare bedanken... Ihr wisst echt nicht, wie viel mir das ganze bedeutet, ich könnte nämlich jedes Mal erneut ausflippen :D *-* Also DANKE! :3

Lily drehte sich einmal vor ihren beiden besten Freundinnen. Dann sah sie Dom und Roxy fragend an.

„Und?"

Sie drehte sich einmal vor ihnen. Lily hatte ein knielanges, grünes Kleid an, dass ihre Haarfarbe schmeichelte. Ihre Füße steckten in hohen, braunen Schnürstiefeln.

„Ich finde du siehst grandios aus!", rief Roxy und drückte Lily an sich. „Aber willst du uns wirklich nicht sagen, wer der Glückliche ist?"

Lily lächelte. „Nein. Vielleicht ein anderes Mal, aber noch nicht jetzt. Ihr würdet mich nicht gehen lassen."

Roxy zog eine Augenbraue hoch. „Es ist aber nicht Marc oder?", fragte sie skeptisch.

Lily lachte auf und drückte ihre Hand. „Marc ist nicht schlimm, aber echt - Rox! Was denkst du von mir? Du bist mein Zwilling, und ich würde niemals, NIEMALS, mit dem Freund von dir ausgehen!"

„Okay, okay. Ich glaube dir ja.", erwiderte Roxy lachend und ließ die junge Potter los. Schnell wurde sie noch von Dom umarmt und verließ dann, winkend, den Gemeinschaftsraum.

Lily lief so schnell sie konnte, die Stufen zum Eingangsportal des Schlosses herunter. Sie war schon fünf Minuten zu später, weil die Treppen immer wieder ihren Weg ändern mussten, und sie somit durch den vierten Stock eilen, statt durch den dritten musste.

Als sie hinaus in die Kälte trat, konnte sie schon den blonden Haarschopf sehen. Ihr Atem bildete eine weiße Wolke, als sie noch einmal tief ausatmete, und dann zu ihm trat.

„Hi.", sagte sie leise und sah auf.

Sofort drehte sich Scorpius um und musterte sie. Dann verzog sich sein Gesicht zu einem Grinsen und er fuhr sich durch die Haare.

„Ich dachte, du hast es dir anders überlegt...", meinte er und grinste. Seine Wangen waren leicht rosa gefärbt von der Kälte, was deuten ließ, dass er schon länger wartete.

Sofort fühlte Lily sich schuldig. „Tut mir Leid. Diese verdammten Treppen..." Sie seufzte und sah ihn an. „Wollen wir dann?"

Sein Grinsen wurde immer breiter, als er ihr den Arm anbot, bei dem sie sich natürlich augenblicklich unterhakte. „Mit Ihnen doch immer, Miss Potter."

***

Mit roten Wangen und vollkommen durchgefroren betrat das ungleiche Pärchen das Lokal Drei Besen. Tatsächlich hatte Malfoy recht gehabt, mit dem, dass dort fast keine Schüler waren. Oder zumindest keiner, denn sie beide kannten. Nur einige Hufflepuffs die auch ein Date hatten und vollkommen mit einander beschäftigt waren.

Scorpius bestellte zwei Butterbier, und ging dann zusammen mit Lily an einen der Tische abseits der Menge. Sie setzten sich gegenüber voneinander, nippten einige Male an ihrem Butterbier und bestellten etwas zu essen.

Erst als der Kellner weg war, stützte Lily ihren Kopf auf die Hände und sah ihn an.

„Ich wusste gar nicht, dass du so nett sein kannst, Malfoy.", meinte sie frech und zwinkerte ihm zu. Er lachte kurz auf ehe er antwortete.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt