Huiuiuiii... Salut ihr Lieben. (Ja, ihr seht richtig, ich gebe mit meinen mickrigen Französich-Kenntnissen an xD)
Oh yeah, dass neue Kapitel ist da und ich weiß nicht, ob ich es gut, oder schlecht finde. :O #Probleme
Nun ja. Bei der Frage aus dem letzen Kapitel, habe ich herausgefunden, dass ihr auch so viele Lieblingscharas habt wie ich, was mich total beruhigt. Hehe :D
Was ist euer Liebster Teil von Harry Potter?
Ich sags euch ehrlich, ich hab keine Ahnung, welcher mein liebster ist. :D Ich mag total gerne den 2. Teil, den 5., 6. und den 7/2. Teil. *-* Aber ich mag auch den 3. Teil (obwohl ich den früher langweilig fand ^^), der 1. Teil ist so superknuffig und der 4.... Hach der WEihnachtsball. *o* NEIN, ernsthaft. Ich LIEBE alle so sehr. <3
Viel SPaß jetzt bei dem neuen Kapitel :3
P.s.: An der Seite habe ich die Kleider so wie ich sie mir vorgestellt habe... Rechts das Kleid, von Victoire und links die der Brautjungfern ^^
Der Tag von Vic und Teddys Hochzeit begann mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Lily wurde relativ früh von Dom und Rose geweckt, welche sie sofort nach unten zum Frühstück zogen, um jede Menge Zeit zu sparen.
Lily war ihnen ohne großen Protest gefolgt, da es erst neun Uhr war, und sie um so eine Uhrzeit nicht wirklich streiten konnte - außer es kam wirklich darauf an. Aber heute war die Hochzeit von ihrem Fastbruder und ihrer Cousine, und diese sollte perfekt werden. Was auch hieß, dass Streit zu vermeiden war. Streiten konnten sie alle auch in Hogwarts wieder, wie Rose ihr so schön gesagt hatte.
Nun saßen die ganzen Cousinen, auch Victoire, Grandma Molly und Tante Fleur beisammen und besprachen den Plan für den Tag. Vic musste schließlich von irgendwem hübsch gemacht werden, ebenso wie die ganzen Brautjungfern und auch draußen bei der Location sollten sie alle mithelfen.
"Ich finde ja, Roxy, Dom und Lily sollten sich um das Make-Up kümmern", schlug Molly vor und blickte ihre drei Cousinen grinsend an.
Sofort klappte Lilys Mund auf und sie schüttelte heftig den Kopf. "Kommt gar nicht in die Tüte. Nichts für ungut, Vic, aber wenn du hübsch aussehen willst, lässt du mich am besten nicht an dein Gesicht oder deine Haare."
Sie erntete einige Lacher, vor allem von der Braut selber und ihren beiden besten Freundinnen, die ja nur allzu gut wussten, wie grottig Lily im Schminken war.
"Gut", stimmte Vic kichernd zu. "Dann helfen mir am besten Roxy, Dom und Molly?"
Die beiden Fünftklässlerinnen nicken sofort grinsend und Molly zeigte ihr ebenfalls den Daumen nach oben.
"Wie wäre es, wenn Lily und ich uns um die Sitzordnung und so kümmern würden?" Rose war ganu plötzlich an ihre Seite getretten, und sah sie mit ihren braunen Augen fragend an.
Lily blicke Vic an. "Wenn das für dich-"
"Bitte, ich freue mich wenn ihr hier helft.", meinte Vic nur zwinkernd. "Außerdem kann ich auf Onkel George und Dads Sitzordnung nicht wirklich bauen."
"Bei unserer Hochzeit, wollte George eine Männer- und eine Frauenseite machen, und ihr dürft dreimal raten, wo das Essen sein sollte", erzähle Tante Fleur lachend und sofort stimmten die Mädchen mit ein. Lily hatte Bilder von der Hochzeit ihrer Tante gesehen, es war damals unter der Kriegszeit gewesen, und dennoch, sah einfach alles traumhaft aus.
Sie wusste auch, dass es sowohl Vics Traum war in Weiß zu heiraten, als auch der von Tante Fleur.
"Sprich - wir lassen Onkel George keinen Millimeter zu der Sitzordnung." Rose hob die Hand um mit Vic abzuklatschen, welche diese Aussage nur benickte.
"Die Männer und Jungs kümmern sich um das Aufstellen der restlichen Tische und Stühle und bringen die Blumen in Position", sagte Vic noch vollständigheitshalber. "Lucy, es wäre mir eine große Hilfe, wenn du meine rechte Hand wärst."
Die Jüngste im Raum nickte sofort begeistert und ihre Augen begannen zu leuchten.
Irgendwie erinnerte Lucy Lily an sich selbst. Sie war zwar nicht die jüngste in der großen Familie, aber bei den Potters schon. Auch sie war immer total begeistert gewesen, wenn ihre Eltern ihr Aufgaben erteilt hatten, welche nur sie machen durfte. Man fühlte sich dabei gebraucht und nicht nutzlos oder zu jung, um zu helfen.
"Wollen wir?", fragte Rose sie und riss Lily damit aus ihren Gedanken. Alle anderen waren schon aufgestanden - außer sie waren niemals gesessen - und verließen den Raum.
Lily zwang sich mehr oder weniger zu einem Lächeln und rappelte sich auf um ihrer älteren Cousine aus dem Fuchsbau zu folgen.
Schweigend gingen die beiden nebeneinander zu dem Zelt.
Und wieder mal ertappte sich Lily dabei, zu hinterfragen, warum das zwischen Rose und ihr wieder so gezwungen war. Klar, sie hatten vor wenigen Wochen beide gesagt, dass Scorpius Malfoy ein Arschloch war, und jetzt war Lily mit ihm zusammen (obwohl Rose das nicht wusste), und mit ihm zum Ball gegangen. War sie deswegen schon wieder eifersüchtig?
Sie und Rose erreichten das Zelt, wo die Jungs bereits dabei waren, auf Leitern, Lichterketten und Girlanden an den Eingängen anzubringen. Louis winkte ihnen grinsend zu, wobei er dadurch die Leiter von Albus loslassen musste, und diese ins Schwanken geriet, was Lily zum kichern brachte.
Allerdings ging Rose schnurstraks durch den Eingang und verschwand im Zelt, sodass Lily nichts mehr zu den beiden sagen konnte und ihr einfach folgte.
Auch drinnen waren alle schon fleißig am Arbeiten. Hierbei mehr die Männer, die mit ihren Zauberstäben Dekoration, Blumen, Sessel und Tische zurecht rückten. Onkel Percy und Onkel Charlie schienen eine Bühne aufzubauen und Onkel Ron lag unter einem Haufen Sessel begraben.
Rose ging zu einer Ecke des Zeltes, wo bereits einige Tische standen und auf einem schon mehrere Klemmbretter und Mappen lagen. Sie und Lily ließen sich neben einander auf einen der Sessel fallen und sofort zog Rose ein Klemmbrett hervor, auf dem ein Zettel haftete mit der Überschrift 'Sitzordnung'. Schnell nahm Rose den Zettel heraus, welcher sich auseinander fielt und eine genaue Skizze des Zeltes ergab. Darauf waren alle Umrisse von Tischen und Stühlen zu sehen, welche sich noch bewegten, wenn sie in Wirklichkeit verschoben wurden.
Zusätzlich dazu war hinter der Karte noch ein zweiter Zettel, mit einer Gästeliste, auf der von Vic und Teddy diejenigen markiert waren, die in ihrer Nähe sitzen sollten.
"Dann lass uns mal anfangen", meinte Lily lächelnd und Rose nickte zustimmend.
"Wir kriegen das sicher toll hin", stimmte sie ihr zu und begann gleich daraufhin ihr Namen zu nennen.
Innerlich verdrehte Lily die Augen. Natürlich, Rose war hier der Boss. War sie ja immer.
***
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
Fiksi PenggemarLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...