Danke für die vielen Reads, Votes und Kommentare... Das baut mich wirklich jedes Mal unglaublich auf. :)
„Wo, Lils, dein Gesicht hat fast dieselbe Farbe wie deine Haare.", lachte Roxy als Lily sich auf ihr Bett warf. Verwirrt sah sie ihre Cousine an, bevor sie ihr die Zunge rausstreckte.
„Stimmt nicht.", erwiderte sie trotzig und verschränkte die Arme. Allerdings hatte sie noch immer das Grinsen auf den Lippen, das Dom und Roxy natürlich sofort misstrauisch machte.
„jetzt erzähl schon! Wer war es, der dich so grinsen lässt?", fragte Domi und grinste die Rothaarige an. „Wir wollen alle schmutzigen Details."
Lily verzog das Gesicht und legte sich auf ihr Bett ehe sie seufzte. „Da gibt es keine schmutzigen Details, Dom. Nicht jeder landet beim ersten Date gleich im Bett.", meinte sie süffisant.
„ICH LANDE NICHT MIT JEDEM IM BETT!", rief Dominique empört auf und begann zu schmollen. „Nur bei Typen, die ich leiden kann."
„Unsere kleine Dom ist ne Bitch, ich fasse es nicht.", kicherte Roxy und klopfte ihrer Cousine auf die Schulter. „Aber zurück zu Lily. Wer ist jetzt Mister Unbekannt?"
„Mister Unbekannt? Ernsthaft?", Lily sah die beiden an, die es todernst meinten. Wieder seufzte sie. „Sag ich euch nicht."
„Ach Lily!", schmollte Roxy und begann ihre Cousine zu kitzeln. „Sag's mir! Sag's mir! Sag's mir!"
„Neeeein!", kicherte Lily und hielt sich den Bauch vor Lachen. Bei Merlin, ihre beiden Cousinen/beste Freundinnen konnten echt anstrengend sein! Aber sie war stärker. Schließlich war sie nicht umsonst Harry Potters Tochter!
„Oh, verdammt, was ist denn mit euch los?" Sofort drehten sich die drei Mädchen zur Türe wo Kate stand sie mit gehobener Augenbraue musterte. Lily hätte Kate abknutschen können, da sie sie befreit hatte.
„Lily hatte ein geheimes Date und will nicht sagen, wer es war!", petzte Dom und verschränkte die Arme.
Lily verdrehte genervt die Augen, ehe sie sich aus dem Bett erhob und ins Bad verschwand. „Und ich werde es euch auch nicht sagen." Dann knallte sie die Türe zu und das Thema war somit beendet.
***
Samstagmorgen ging Lily zusammen mit ihren Freundinnen plus Rose zum Frühstück. Natürlich mussten Roxy und Dom ihrer Cousine auch gleich von Lilys geheimen Date erzählen, und so wurde sie auch von ihr mit Fragen durchlöchert.
Dazu kamen James und Fred und Louis die auch alles wissen wollten, und so konnte Lily nicht mal in Ruhe frühstücken. Ständig wurde sie mit Fragen überhäuft.
„Geht er nach Gryffindor?", das war Fred, der das Haus versuchte herauszufinden. Was ihm natürlich nicht gelang, da Lily einfach überall genervt den Kopf schüttelte.
„War er heiß?" Die Frage kam in verschiedenen Ausführungen die ganze Zeit von Roxy, Dom und Molly. Nur verwendeten sie statt ‚Heiß' auch mal ‚scharf' oder ‚sexy'.
James sah sie die ganze Zeit scharf an und fragte immer dasselbe: „Hat er dich angefasst?"
Lily vergrub ihr Gesicht in den Händen und zum Ersten Mal dachte sie sich, ob es vielleicht eine dumme Idee gewesen war mit Scorpius auszugehen. Aber dann sah sie einmal kurz zu ihm herüber und vergas all ihre Zweifel. Sie war ja so verliebt... Und das in einen Malfoy. In DEN Malfoy. Slytherinprinz und Macho. Bester Freund von Al und... VERDAMMT! An ihn hatte sie gar nicht dabei gedacht. Wie würde er darauf reagieren, wenn er herausfand was da zwischen ihr und Scorpius lief? Er würde sie hassen. Ganz sicher. Sie schluckte und stand auf.
„Leute? Ich geh ein bisschen an die frische Luft.", murmelte sie und starrte gedankenverloren durch die Halle. Gerade als sie aufstehen wollte, hielt James ihren Arm fest und sah sie an.
„Lils? Ist alles okay?"
Verwirrt sah sie ihren Bruder an und nickte leicht. „Klar. Warum nicht?"
„Nun ja...", dukste er herum und fuhr sich durch die Haare. „Lorcan hat uns das mit euch gesagt. Vielleicht liegt es ja daran..."
Lily lachte humorlos auf und funkelte ihn böse an. „Ach. Hat Lorcan euch auch erzählt, dass ich diejenige war, die gesagt hat, dass er loslassen soll, weil das mit uns beiden keine Zukunft hat? Hat er das auch gesagt?"
Der halbe Tisch blickte auf und starrte Lily und James an. Sie war mit Ende des Satzes immer lauter geworden und hatte zum Schluss hin sogar geschrien.
„Du... WAS?" Nun stand auch Louis auf und sah seine Cousine entsetzt an. Er war immer gut mit Lorcan ausgekommen, da sie beide in Ravenclaw waren. Man konnte sogar sagen, dass sie beste Freunde waren. Es war klar, das Lorcan ihm davon erzählt hatte.
„Guckt doch nicht alle so entgeistert!", rief Lily aufgebracht und raufte sich die Haare. „Ja ich habe ihn geküsst! Aber ich wollte ihm damit nur zeigen, dass es nicht das Richtige ist!"
„IHR HABT EUCH GEKÜSST?", rief plötzlich jemand hinter ihr. Lily und alle andere drehten sich zu diesem Jemand um und sie starrte direkt in die grünen Augen von Albus. Innerlich wollte sie am liebsten im Erdboden versinken. Reichten nicht schon James und Louis die sie anschrien? Nein, natürlich nicht. Das Schicksal hasste sie!
„Ja, verdammt!", schrie sie zurück und ihr traten die Tränen in die Augen.
„Lily! Warum sagst du mir das nicht? Warum muss ich es SO erfahren?" Al sah sie leicht verletzt an und stellt sich neben James. Dabei verschränkte er die Arme und ließ den großen Bruder heraushängen.
Lily funkelte sie wütend an. „Genau aus diesem Grund. Ihr mischt euch immer ein und regt euch auf. Es ist mein Leben, verdammt noch mal!"
Sie wischte sich die Tränen von den Wangen und lief an allen vorbei aus der Großen Halle heraus. Das würde Gerüchte und Getuschel geben. Doch in diesem Moment war ihr das egal. Sie wollte einfach nur allein sein, weinen und sich selbst bemitleiden.
***
Schluchzend kam sie am schwarzen See an. Sie ließ sich ans Ufer fallen und vergrub das Gesicht in ihren Händen. Lily saß stundenlang so da, als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte und aufsah. Und wünschte sich, sie hätte nicht aufgeblickt.
„Was willst du Malfoy?", fragte sie kalt und abweisend und sah weg. Er überging ihre Frage und nahm sie einfach in den Arm. Lange blieben sie so sitzen, sie weinte an seiner Schulter weiter, bis ihre Tränen versiegt waren.
Erst dann sah sie auf und wischte sich die letzten Spuren von den Wangen. „Tut mir Leid. Ich will nicht, dass du mich so siehst."
Scorpius lächelte leicht und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. „Du willst nicht darüber reden, was zwischen dir und deinen Brüdern passiert ist, oder?"
Zustimmend nickte sie.
„Aber ich kann die eines sagen: Al meint es wirklich nicht böse. Er ist halt übervorsichtig. Du weißt ja, wir haben doch gestern noch darüber geredet."
Gestern... Da war die Welt noch in Ordnung. Lily sprach ihren Gedanken nicht aus sondern nickte wieder.
„Lily?" Scorpius sah sie ernst an.
„Ja?", hauchte sie leise und blickte ihm kurz in die Augen. Diese wundervollen Augen...
„Wirst du mich trotzdem mal wieder treffen?" Er sah sie unsicher an, was Lily das Herz erwärmen ließ. Normalerweise war er nie so. Sie musste wirklich Besonders für ihn sein.
Sie lächelte. „Klar. Aber jetzt noch nicht... und wir müssen vorsichtig sein."
„Wir sind vorsichtig, okay? Niemand wird was erfahren, außer du willst es.", meinte er schmunzelnd und half Lily dabei auf.
Sie lächelte und umarmte ihn kurz. „Danke, Scor."
Dann ging sie Richtung Schloss zurück. Denn sie musste noch jemandem gewaltig die Meinung geigen...
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...