Sorry, das es etwas länger gedauert hat, aber ich war im Urlaub. Ich wollte mich bei den richtig süßen Kommentaren bedanken. Ich hab mich wirklich mega gefreut
Viel Spaß :)
Glücklicherweise bekam Lily ein Zimmer zusammen mit ihren Freundinnen. Roxy und Dom mit eingeschlossen. Außerdem noch Kate Wood, Tochter von Oliver Wood, einem berühmten Quidditchspieler und zusätzlich dazu noch die Schwester von Alexander, ihrem ersten und bisher auch einzigen Freund.
Lily mochte Kate, obwohl sie meistens etwas langweilig war (und das obwohl sie Gryffindor war...) und Quidditch nicht ausstehen konnte. Sie wurde von klein auf von ihrem Vater dazu gedrillt den Sport zu mögen, ihn zu erlernen und irgendwann, wie er selbst Quidditch-Kapitän zu werden. Wie es aussah, war er da auf schlechtem Wege. Ihr Bruder, Alexander, war auf besserem Wege. Nun ja - wären da nicht die ganzen Weasleys und Potters, die die Hälfte des Teams einnahmen. Außerdem war James Kapitän, und er hatte vor, dass dieser Posten nach seinem Abschluss in der Familie blieb. Sprich - ihn entweder Lily, Fred oder Rose übergab. Diese drei waren wohl die besten Spieler des Teams.
Nun, war die erste Woche geschafft.
Lily musste jetzt schon schauen, dass sie alles mitlernte. Schließlich standen die ZAGs an und sie musste, wohl oder übel, sich anstrengen um halbwegs gute Noten zu bekommen.
Zwar hatte ihr Vater immer gesagt, dass er bei seinen ZAGs auch schlecht war, aber ihre Mutter hatte dann immer widersprochen, dass er ja auch in diesem Jahr, an die zwanzig Jugendliche unterrichten musste, um gegen den Dunklen Lord zu kämpfen.
So weit so gut, denn Roxy und Domi mussten genauso lernen wie sie, und die drei Mädchen hatten wohl die beste Nachhilfelehrerin die es gibt - Rose, und gelegentlich auch Molly.
Lily ging zusammen mit Louis nach der letzten Stunde in die große Halle. Gemeinsam ließen sie sich, obwohl Louis ein Ravenclaw war, auf der Bank nieder und begannen Mittag zu essen.
Alles verlief friedlich, nun gut, bis auf das klitzekleine Streitgespräch der beiden Cousins, bei dem es sich um die Häuser handelte und jeder musste natürlich das seinige verteidigen. Blöd nur, für Louis, dass er am Gryffindortisch saß, weswegen Lily diese Auseinandersetzung für sich entscheiden konnte.
Gerade als sie glücklich weiter essen wollte, stießen Dom und Roxy zu den beiden hinzu, und verkündeten mit funkelnden Augen, die große Neuigkeit.
„Lils, stell dir vor: Kate hat uns grade gesagt, dass sie gehört hat, wie Pamela zu Stacy gesagt hat, dass sie gehört hat, wie Liam gemeint hat, dass er dich fragen will.", sagte Roxy in einem Atemzug und sofort grinsten die beiden Mädchen ihre Cousine wissend an.
Lily hob eine Augenbraue, sah Louis an, der nur grinsend „Ich glaube das ist Mädchensache..." sagte und sich verdrückte. Murrend legte sie den Kopf auf die Arme und sah die beiden an.
„Und... Liam ist wer?", fragte sie.
Dom stand der Mund offen und starrte sie entsetzt an. „Du kennst Liam Halthway nicht?"
„Neee-hein. Wer ist es? Ich brauche Daten... Daten, Daten, Daten.", meinte Lily genervt.
Vermutlich war Liam Halthway wieder so ein dämlicher Viertklässler, der glaubte, er habe eine Chance bei ihr. Dumm. Und langweilig.
„Also gut..", meinte Roxanne und sah Lily dabei fest an. „Liam Halthway, 16 Jahre, Jahrgang 6, Hufflepuff. Treiber sowie Kapitän der Mannschaft."
„Uhhh interessant. Mal kein Viertklässler.", sagte Lily desinteressiert und stocherte in ihrem mittlerweile kaltem Essen herum. „Das Problem ist... erst ist in Hufflepuff."
„Lily Luna Potter! Du sagst doch immer, Häuser seien dir - mit Ausnahme der Slytherins - egal.", protestierte Dominique und sah sie herausfordernd an.
Lily seufzte. Jaaah, das war immer ihr Text. Aber...
„Hufflepuffs sind für gewöhnlich immer so... langweilig."
„Aber nicht Liam!"
„Wenn ihr doch so darauf aus seid, dass er mich zu irgendwas fragt, soll ich ihm dann ausrichten, dass er lieber einen von euch fragen soll? Dich vielleicht, Domi?" Lily lächelte beide Mädchen zuckersüß an.
„Nein!", rief sie erschrocken. Dann wurde sie knallrot. „Ich meine... er würde doch niemals mit mir ausgehen..."
„Glaubst du? Ich meine" Lily gestikulierte wie wild mit den Händen herum. „Du bist hübsch, schlau, mutig und nett. Und kannst so einigermaßen gut Quidditch spielen."
Bei dem letzten Argument quickte Dom empört auf, sah aber dann wieder hoffnungsvoll aus.
„Du würdest ihn wirklich fragen, ob er mal mit mir ausgehen möchte oder nicht? Du meinst das verdammt ernst!"
„Jap.", bestätigte Lily grinsend. „Und jetzt essen wir, bei Merlin!"
***
Wie die beiden es vorhergesagt hatten, wurde Lily noch am selben Tag von einem recht attraktiven (aber auch langweiligem) Hufflepuff, auf ein Date in Hogsmead eingeladen.
Lächelnd sagte sie ab, schlug ihm dann aber vor, ihre blonde Cousine Dominique zu fragen, was er ziemlich positiv aufgenommen hatte.
Am Abend wurde ihr dann von Dom gesagt, dass Liam sie tatsächlich auf ein Date eingeladen hatte. Natürlich war sie aus dem Häuschen.
Dann kündigte James im Gemeinschaftsraum ein Treffen der ‚Streichler' an, dass am nächsten Tag stattfinden sollte.
Lily ging daraufhin ins Bett, stand am nächsten Tag bald auf, frühstückte und ging zusammen mit Dom und Roxy nach Hogsmead.
Im Drei Besen einem kleinen Lokal sollte das Treffen stattfinden.
Als die drei Mädchen das Pub betraten, war es schon ganz gut gefüllt, mit ihren Freunden und Verwandten. Allesamt waren sie bei der Bande dabei.
James hatte sich einen guten Zeitpunkt ausgesucht - sobald war nie jemand hier am Wochenende. Verständlich, es war auch erst 10 Uhr und die Sonne schien seit gerade mal zwei Stunden.
Lily ging an die Theke, bestellte drei Butterbier und setzte sich dann mit den Bechern an den großen Tisch, an dem ihre beiden Cousinen Platz genommen hatten.
Sie selbst saß neben - ohhh Wunder! - James und Lorcan und gegenüber von ihr ( sie saß an dem schmalen Ende des Tisches, also am Vorsitz zusammen mit James) saß Fred.
Als die meisten ihr Butterbier hatten, erhob sich James und begann das Meeting zu eröffnen.
„Willkommen, Freunde der Streiche!", sagte er mit gehobener Stimme als erwarte er irgendeinen Applaus, den er aber nicht bekam. „Gut. Warum wir hier sind, an diesem schönen Vormittag..."
„Du meinst wohl in der frühesten Früh, am ersten Wochenende!", warf Roxy ein und erntete einige Lacher.
James funkelte sie böse an. „Wie auch immer. Warum wir hier sind ist ganz einfach... der alljährliche Streich am zweiten November."
Man muss dazu sagen, diese Streiche waren immer legendär. Jedes Jahr wurde meistens von James ein Streich organisiert, bei dem die halbe Weasleyschaft mitmachte, zusätzlich dazu seine ganzen Freunde und die Freunde ihrer Cousinen und Cousins. Seit Lily an der Schule war, war sie auch Mitanführer und jedes Jahr wieder, machte es bombenmäßigen Spaß, vor allem die Slytherins reinzulegen.
„Dieses Jahr, mein letztes Jahr als Streichemeister", meinte er grinsend. „Will ich es vor allem den Schlangen heimzahlen. Wer ist dafür?"
Augenblicklich erntet er zustimmendes Gejohle.
Während Lily skeptisch eine Augenbraue hochgezogen hatte, erklärte ihr Bruder allen seinen tollen Plan:
„Schlangen-Schreck"
Na super...
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...