Kapitel 2

173 3 0
                                    

Sag mal, wer war das eben?“ fragte Ryan wie beiläufig, als er neben Calleigh stand, die sich auf ihre Tätigkeit - eine klare Flüssigkeit in eine Art Reagenzglas zu füllen - konzentrierte.

„Von wem sprichst du?“

„Von der Blonden eben“, sagte Ryan und hob beide Augenbrauen, als müsse Calleigh wissen, von wem er sprach.

„Wieso fragst du?“ Calleigh hatte nicht vor, es Ryan einfach zu machen. Sie wusste, dass er auf schöne Frauen stand, denn daraus hatte er noch nie einen Hehl gemacht. Und ihre Schwester war eben genau das.

„Na ja, sah ganz nett aus“, sagte Ryan und zog die Nase hoch.

„Ganz nett? Aha.“ Calleigh versuchte, ernst zu bleiben.

„Okay, mehr als nett. Ich gebe es zu. Also, wer war die hübsche Blonde, mit der du dich vorhin unterhalten hast? Und hast du zufällig ihre Telefonnummer, die du mir besorgen könntest?“ drängelte ihr Kollege.

Um was damit zu tun?“ Calleigh zog sich die Handschuhe aus und trat an den Computer.

Ryan verzog die Unterlippe und steckte die Hände in die Hosentaschen. „Ich würde sie mal anrufen und fragen, ob sie mit mir was trinken geht. Oder was essen. Du weißt schon. Ich würde sie gerne kennenlernen.“

Calleigh antwortete nichts.

„Komm schon, Calleigh. Ich habe euch beide beobachtet. Du scheinst sie besser zu kennen, als du zugeben willst. Tu mir den Gefallen“, bettelte er.

„Du gibst wohl vorher keine Ruhe, wie?“ Sie lächelte. „Das war meine Schwester, Ryan.“

Dem Braunhaarigen fielen beinahe die Augen aus dem Kopf, und das Grinsen verschwand urplötzlich aus seinem Gesicht. „Oh, tut mir leid, Calleigh. Ich wollte nicht respektlos sein. Also, äh ….“

„Schon gut“, lächelte Calleigh. „Aber ich glaube nicht, dass sie mit dir essen gehen würde, Ryan.“

„Wieso? Sehe ich etwa so schlecht aus?“ kam es etwas empört und verunsichert zugleich.

„Nein, ganz im Gegenteil. Aber ich glaube, du bist nicht ihr Typ.“ Calleigh sah Horatio vorbeigehen und erwiderte seinen Blick mit einem kurzen Kopfnicken. Ihr Bauchgefühl sagte ihr, dass es bei ihrem Chef und Trish gefunkt hatte. Und meistens lag sie mit ihrem Bauchgefühl richtig ...

Csi Miami (Neuanfang)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt