Eine feine Dame

511 23 3
                                    

Der Schneider saß weiterhin an seiner Nähmaschine und hob lediglich nur seinen Zeigefinger hoch.
Er war sehr konzentriert und dass sollte scheinbar die Geste für << Ruhe >> sein.
Er hatte sehr filigrane Finger und sie wirkten sehr lang. Eben perfekt für seinen Beruf gemacht.
Er beendete seine Arbeit und zog das vollendete Werk einer Schaufensterpuppe an.
„Irgendwas fehlt da noch. Suma San reich mir doch bitte mal den Obi aus der oberen Reihe des Regals neben dir."
Er schaute nicht mal zu uns rüber sondern war lediglich auf sein Kleidungsstück fixiert.
Suma zog ihm das fehlende Teil aus dem Regal und er band es der Puppe geschickt um und zupfte den Obi noch zurecht.
„Vielen dank. Nun widme ich mich gern deinem Gast."
Er drehte sich zu uns um und mein Gott war dieser Mann hübsch.

( selbstgezeichnet weil ich keine passende Referenz hatte 😅 )Er hatte für einen Mann einige feminine Züge aber gepaart mit seiner körpereigenen Maskulinität, sah er aus wie ein Ölgemälde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

( selbstgezeichnet weil ich keine passende Referenz hatte 😅 )
Er hatte für einen Mann einige feminine Züge aber gepaart mit seiner körpereigenen Maskulinität, sah er aus wie ein Ölgemälde.
Er schaute mich an und nahm den Hut von meinem Kopf. Ruckartig hielt ich mir die Hände vor meine Augen damit er mich gegebenenfalls nicht erkannte.
„Nimm doch bitte deine Hände runter. So kann ich unmöglich feststellen was für ein Farbton zu deinen Augen und Haaren passt."
Er war sehr freundlich und sanft, doch ich schüttelte den Kopf.
Suma legte ihre Hand auf meine Schulter.
„Ist schon gut Ava! Er ist sehr diskret und kann Geheimnisse für sich bewahren. Ihm kannst du vertrauen."
Ich schluckte schwer und ließ dann doch meine Hände weg.
Er schaute in mein Gesicht und strahlte förmlich bis über beide Ohren.
„Was für eine Schönheit! Ist sie eure Freundin? Ein richtiges Juwel. Ich bin Yun Masusuchi und ein renommierter Schneider hier in der Stadt. Ich nehme an dass du jemand besonderes bist, da du dich so versteckst.
Wie meine teuere Freundin dir bereits gesagt hat, werde ich alles was hier passiert und erzählt wird, nicht nach draußen tragen. Diskretion wird hier bei mir groß geschrieben."
Er nahm meine Maße von Kopf bis Fuß und wanderte um mich herum.
Er war sehr vorsichtig mit seinen Händen, schon fast zu sehr, so dass mich jede Berührung kitzelte.
„Du bist sehr klein und zierlich. Bestimmt bist du bei den Männern sehr begehrt."
Er sagte das mit so einem naiven Lächeln, dass man meinen könnte dass er es nicht besser wüsste.
„Wie jetzt begehrt? Ich... ich hab mit sowas eigentlich nichts am Hut. Naja bis vor kurzem."
Murmelte ich in mich hinein.
Er schmunzelte während er weiter meine Maße nahm.
„Du kommst nicht von hier, das merkt man sofort. Jemanden wie dich hatte ich noch nie in meinem Laden. Eine echte Herausforderung, aber das kriegen wir hin!"
Er steckte mich in zig verschiedene Stoffe und Gewänder bevor er anfing etwas nach meinem maßen zuzuschneidern.
Ich durfte mich nicht wirklich bewegen und musste stillhalten als wäre ich eine Statue.
Die Mädels saßen vor mir und unterhielten sich weiterhin mit mir.
„Ava Erzähl uns doch mal wie du Kyojuros Herz gewinnen konntest! Ich bin so neugierig!"
Hinatsurus frage machte mich nervös, grade weil ich darauf keine Antwort hatte.
„Ähm... nun ja also... ich... ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Er hatte mir seine Zuneigung gestanden. Ich hab nicht mal ansatzweise etwas gemerkt."
Die drei schauten ganz schön doof aus der Wäsche.
„Du hast es nicht gemerkt?! Dabei ist er so eine offene Person! Du musst wissen dass ihm schon viele Frauen vorgeschlagen wurden, immerhin ist er im Heiratsfähigen alter und muss die Blutlinie der Flammensäulen aufrecht erhalten. Jede hat er bis heute abgelehnt. Daher musst du wirklich was besonderes für ihn sein!"
Suma kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
„So besonders bin ich gar nicht. Ich bin ziemlich langweilig denke ich."
Yun schaute nun zu mir hoch und zog eine Augenbraue nach oben.
„Lady ich kann mir kaum vorstellen dass du langweilig bist! Schon allein deine Ausstrahlung ist faszinierend!"
Warum hielten mich alle für etwas besonderes?
Ich selbst sehe mich nicht da wo andere mich sehen.
Nach weiteren drei Stunden rumstehen und Schneiderei, waren die Sachen endlich fertig die Yun mit viel Mühe und Leidenschaft angefertigt hat.
Ich stellte mich vor den Spiegel und konnte garnicht glauben was dieser Mann aus mir gezaubert hat.
„Bin das wirklich ich? Sie haben magische Finger Yun! Ich hab mich noch nie so schön gefühlt!"
Er war sichtlich geschmeichelt von meinen Worten und kratzte sich nervös am Hinterkopf.
„Freut mich dass es dir gefällt! Ich hab mein bestes getan!"
Ich bezahlte ihn und gab ihm noch etwas obendrauf, da er mich komplett ausgestattet hat.
Ich war wie ein neuer Mensch und freute mich schon was wohl Kyojuro dazu sagen würde.
Die Leute auf den Straßen sahen mich auch nicht mehr so seltsam an wie noch vorhin.
Scheinbar machen Kleider Leute, wie das Sprichwort sagt.

Eine feine Dame
Ende


Hier ein Bild von Ava in ihrer neuen Kleidung 😊

Hier ein Bild von Ava in ihrer neuen Kleidung 😊

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Löwe & DahliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt