Kapitel 46

114 9 3
                                    

"Verschwinden Sie, das geht sie nichts an", fauchte Zane Jake an.
Ich fühlte mich wie in einem Drei-Fronten-Krieg.
Jake schob sich zwischen die Jungs und drückte sie auseinander.
"Und ob mich das was angeht. Immerhin hat Sam mir damals ihre Liebe geschworen."
Alle beide starrten mich mit aufgerissenen Augen an.

Und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Das konnte doch gar nicht sein! Aber Moment! Jackson war auch älter als ich gewesen!

"Komm, Sam. Wir haben einiges zu bereden", sagte Jake und legte seinen Arm um meine Schultern. Ich war zu perplex, als das ich hätte reagieren können. Ich starrte ihm einfach nur in die Augen.
Dann zog er mich mit sich und wir ließen die beiden Brüder allein auf dem Rasen zurück.

Hinter dem Schulgelände blieben wir stehen.
Jake lachte und hatte sein breites Grinsen im Gesicht. Irgendwie erschien es mir breiter, als die letzten Male.
"Sag mir, dass du dich jetzt an mich erinnerst, du siehst nämlich ziemlich danach aus."
Endlich brachte ich einen Ton aus mir heraus.
"J-Jackson?"
"Na siehst du. Hat nur ein paar Wochen gedauert bis du mich erkennst!"

Ich hatte Jackson vor ungefähr 10 Jahren kennengelernt. Er war meine erste große Liebe.
Er war der Sohn eines Geschäftspartners von Dad. Dieser Partner hatte uns einen Abend zum Essen eingeladen und an diesem Abend habe ich Jackson -Jake- kennengelernt. Kaum als wir in ihrem Haus standen, lagen wir uns schon in den Armen. Wir hatten uns sofort gut verstanden und nach diesem Abend immer wieder getroffen. Obwohl Jake älter war als ich, machte das zwischen uns gar nichts.
Und dann mussten wir umziehen. Ich hatte vor lauter Spaß und Freude gar nicht mehr daran gedacht, dass es die Möglichkeit gäbe, von dort wegzugehen. Und von Jake. An diesem Abend gestand ich Jake meine Gefühle und versprach ihm, ihn zu lieben "bis zum bitteren Ende".

"Wie bist du-"
"Es war totaler Zufall!", unterbrach er mich. "Ich habe deine Mutter getroffen und sie hat sich an mich erinnert."
"Wo hast du sie denn getroffen?"
Er grinste kurz. "In der Wäscheabteilung."
Och nö!
"Sie hatte gerade einen neuen BH anprobiert."
Ich lief rot an vor Scham.
"Und wie ich sie kenne, ist sie auf dich zugesprungen! Das kann doch nicht wahr sein!" Ich schlug mir die Hand vor die Stirn.
Jake gluckste in sich hinein. "Dann haben wir uns in ein Café in der Nähe gesetzt und ein bisschen geplaudert."
"Warte mal ... Im Krankenhaus-"
"Ja genau!", unterbrach er mich wieder. "Da habe ich mit deiner Mutter geredet und du hattest keinen Plan, wer ich überhaupt bin."
"Und Mom hat mitgespielt..." Manchmal ging sie mir echt auf die Nerven... obwohl sie noch nichtmal hier war!
"Wieso hast du mir nicht gesagt, wer du bist?" Plötzlich fühlte ich mich hintergangen, obwohl es ja an mir lag, dass der Kontakt abbrach. Naja, eher an Dad, aber das war jetzt auch egal.
Jake nahm meine Hand und auf einmal war sein Grinsen verschwunden und machte einem undeutbaren Blick Platz.
"Ich wollte, dass du mich selbst erkennst, aber als ich gemerkt habe, dass du das nicht tatest", er lächelte leicht. "wollte ich den passenden Moment abwarten. Und stell dir nur vor, was passiert wäre, wenn ich nicht zwischen diese beiden Typen gegangen wäre! Die hätten sich ja aufgefressen!" Jetzt grinste er wieder.

Jackson ist Jake. Meine erste große Liebe. Und mein allerbester Freund.
Kurzerhand, ohne nachzudenken, schloss ich die Lücke zwischen uns und umarmte ihn. Etwas überrascht taumelte er ein wenig zurück, fasste sich dann aber schnell wieder.
Leise murmelte ich in seine Brust: "Ich hab dich vermisst." Ich spürte wie er seufzte und seine Arme um mich legte.
"Ich dich auch, Sam."

Eine Weile standen wir noch so da, hingen beide unseren Erinnerungen nach, als es dann schon schellte und ich zur nächsten Unterrichtsstunde musste.
"Warte mal", sagte ich und rückte von ihm ab. "Ist das überhaupt erlaubt? Immerhin bist du eine Lehrkraft!"
Jake grinste und sagte: "Ich bin doch eher eine 'Aushilfe'. Aber keine Sorge, der Fotokurs dauert nur noch zwei Stunden, dann bin ich auch wieder weg."

Wir verabredeten, dass wir uns bald wiedersehen würden und ich ging in die Schule.

"Oh mann", murmelte ich zu mir selbst. "Wird alles so sein wie zuvor?"


------------------

Ich weiß, es ist nicht viel, aber nach Mooooooonaten kommt mal ein kurzes Kapitel :D Danke an alle, die so geduldig gewartet haben! ♡♡♡

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 11, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Caught In The Crossfire *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt