33. Kapitel

1.5K 87 14
                                    

Er ist da.

Bevor Zane irgendwas merken konnte, steckte ich mein Handy schnell unter das Kopfkissen. Den übergroßen Teddy stellte er auf meinem Bett ab.

"Na, wie geht's dir?", fragte er mich. Ich musste die ganze Zeit grinsen, was Zane zum Lachen brachte. "Freust du dich so?" Mein Grinsen verschwand. Wusste er etwa, was wir vorhatten?

"Aber du brauchst dich nicht so freuen, der Teddy war überhaupt nicht teuer..."

"Hä...? Achso! Ich freu mich trotzdem total!" Er meinte den Teddy!  Wie blöd bin ich eigentlich?! Ich nahm den Teddy und setzte ihn auf meinen Schoß. "Der ist total süß, danke!" Ich freute mich wirklich, aber ich freute mich noch mehr auf die Erscheinung von Miss Dawson und die Reaktion von Zane. Hoffentlich würde alles so geschehen, wie ich es mir vorstellte.

Ich guckte zu Zane, der sich inzwischen auf mein Bett gesetzt hatte und beugte mich vor. Dann gab ich ihm einen Kuss auf die Wange. "Danke, dass du immer so nett zu mir bist." Ich meinte zu sehen, dass Zanes Wangen etwas rot wurden. Er hob seine Hand und legte sie auf seine Wange. "Du bist echt mein bester Freund!" Er guckte kurz zu mir und dann auf seine Hand. "Ja", sagte er emotionslos und setzte ein Lächeln auf. Hm?

Da hörten wir wie es an der Tür klopfte. Nach meinem "Ja?"  öffnete sich die Tür. Ich starrte die Person an, die reinkam. Es war Miss Dawson. Sie hatte sich geschminkt und ihre Haare gemacht. Rote Lippen, rote Wangen, rote Fingernägel und ganz schön viel Wimperntusche. Nicht nur ich starrte sie an. Zane starrte sie an. Aber irgendwie eher angeekelt als verzaubert. Sie sah aber auch aus wie eine Barbie mit Arztkittel.

"Ach was für ein Zufall!", sagte sie und streckte Zane ihre Hand hin. Nach einigem Zögern nahm er sie und ließ sie sofort wieder los. Eine Stille breitete sich aus und wir alle kneteten unsere Finger.

"Okay", sagte Zane plötzlich. "Ich muss dann wieder gehen. Also gute Besserung, Sam. Ich komme dich demnächst nochmal besuchen." Er stand auf und nickte Miss Dawson noch zu, bevor er aus dem Krankenzimmer ging.

"Meinst du, dass er mich hübsch findet?", fragte Miss Dawson und knabberte nervös an den Fingernägeln. Meine Kinnlade klappte runter. Okay, ich musste es ihr sagen, dass es Zane nicht gefallen hatte, sonst kreuzte sie immer als Barbie auf!

"Miss Dawson", setzte ich an. "Ich glaube, dass es ihm nicht... Also..." Mist, wie soll ich es sagen?  Ich atmete einmal tief ein und aus. "Sie sehen aus wie eine Barbie." So, jetzt war es gesagt.

Sie seufzte. "Deshalb hat er mich so komisch angesehen!" Sie ging zu dem Spiegel. "Was denkt er nur jetzt von mir! Wir hätten das erst besprechen müssen..." Bevor ich etwas sagen konnte, war sie schon wieder aus dem Zimmer gestürmt.

Ich lehnte mich zurück und massierte meine Schläfen. So wie Zane regiert hatte, müssten wir uns schnell etwas einfallen lassen. Er sah echt angewidert aus, als Miss Dawson hier war. Ich notierte mir auf der Zane-nicht-mag-Liste: Barbie-geschminkte Mädchen!

Plötzlich klopfte es wieder an der Tür und Miss Dawson stand verstreut vor meinem Bett. "Was ich vergessen habe zu sagen... Holly kommt gleich und übt mit dir auf Krücken zu laufen und je nachdem wie es klappt, kannst du auch bald wieder nach Hause."

"Danke, Miss Dawson." Sie lächelte mich an und verschwand dann auch wieder. Bevor die Tür jedoch ins Schloss fallen konnte, schob jemand seinen Fuß zwischen die Tür. Die Tür wurde wieder geöffnet und Zane kam herein. "Da bin ich wieder!" Verwirrt schaute ich ihn an. Er hatte meinen Blick gedeutet und erklärte: "Die Ärztin war mir zu gruselig, die sah ja aus wie eine Barbie!" Auch wenn ich ihr helfen wollte, musste ich lachen. "Das hab ich auch gedacht."

Caught In The Crossfire *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt