34. Kapitel

1.3K 81 14
                                    

Hm...

Es war ja schon komisch. Mein Leben war komisch! Erstmal bin ich 17 Jahre alt und schon tausendmal umgezogen. Dann treffe ich hier -in einem kleinen Örtchen- einen komisch-gutaussehenden Mann, in den ich mich komischerweise hals-über-Kopf verliebe und der nur Schwierigkeiten mit sich bringt. Dann kommen komische Mädchen und drohen mir. Vorher treffe ich dauernd den komisch-gutaussehenden Mann und komme in komische Situationen. Dann komme ich ins Krankenhaus und bekomme heimlichen Besuch von ihm. Und jetzt sitze ich in der Cafeteria mit einem Kaffee in der Hand und lasse mich von einem komischen Schnuckler anglotzen.

Ja... ja sehr komisch, oder?

Dieser Schnuckler unterhielt sich mit Holly, während ich an meinem Kaffee nippte, aber er sah Holly kaum an, sondern mich und grinste die ganze Zeit. Warum kam er mir so bekannt vor? Und dieses Grinsen erst recht! Mann! Ich kam einfach nicht drauf! Er erinnerte mich an jemanden, aber ich wusste nicht an wen! Das hasste ich bei Filmen. Wenn es Schauspieler waren, die schon in einem anderen Film mitgespielt hatten und ich nicht darauf kam, woher ich die kannte, machte mich das verrückt!

Es war mir ganz schön unangenehm, dass der Typ mich so sehr musterte.

"Und was machst du beruflich?", fragte Holly ihn nun. Er wandte sich ihr jetzt mal zu und antwortete: "Ich bin Fotograf."

Holly war begeistert. "Wie cool! Und für was machst du Fotos?"

"Hauptsächlich für Zeitschriften oder Homepages."

Holly nickte anerkennend.

Fotograf?

"Ach! Wie heißt du eigentlich?", fragte sie nun.

"Ich bin Jake", antwortete er und gab ihr die Hand. Holly schüttelte sie herzhaft. "Ich heiße Holly."

Der Schnuckler -also Jake- sah mich an und fragte: "Darf ich raten wie du heißt?"

Ich war etwas perplex. "Ähh... Okayyyy", erwiderte ich gedehnt.

"Du heißt Jess."

Ich lachte. "Nein, ich heiße nicht Jess."

Er grinste und versuchte es wieder. "Dann vielleicht-" Er machte eine kleine Pause. "Vielleicht Samantha?"

Mein Lachen hörte abrupt auf und ich starrte ihn an. "Woher weißt du das?"

"Ich bin sehr gut im Raten."

Okay, dann war er aber sehr gut im Raten. Das war echt seltsam.

"Okay, Mädels, ich muss dann mal abdüsen. Hat mich gefreut."

"Okay, schade", schmollte Holly.

Jake lachte und legte seine Jacke über den Arm. Dann sah er mich nochmal an, bevor er aus der Tür ging. "Wir werden uns bestimmt bald nochmal wiedersehen." Damit ließ er eine traurige Holly und eine verwirrte Sam zurück.

Nach zwei Wochen konnte ich dann wieder nach Hause. Zane kam noch öfter vorbei, um mit mir den Stoff durchzugehen, den wir behandelt hatten, aber ich kam nicht drum herum, ich musste "Nachhilfe" bekommen. Mit ihm und Miss Dawson passierte nichts mehr. Sie kam zwar mal vorbei und begrüßte Zane, aber mehr war nicht. Es überraschte mich, aber anscheinend hatte sie ihn aufgegeben, was ihm nur mehr als recht war. Ich besuchte mit Holly noch öfter die nette alte Dame neben meinem Zimmer. Meistens hoffte ich Javen dort anzutreffen, manchmal hatte ich auch Glück und er war wirklich da, oft hatte ich mich dann aber auch unnötig geschminkt. Wenn er dann mal da war, brachte er mich zurück in mein Zimmer und hob mich ins Bett. Das war immer der Moment in dem ich seinen Duft so tief einatmete. Er roch so gut! Doch einmal hatte ich es zu auffällig getan und er fragte mich, was ich da mache. Ich hab dann irgendwas von Nase Kitzeln gebrabbelt. Das war vielleicht peinlich...

Caught In The Crossfire *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt