35. Kapitel

1.2K 79 27
                                    

Endlich klingelte es zur Pause und wir waren endlich vom Unterricht erlöst. Ich packte meine Sachen in meinen Rucksack, als unser Lehrer rief: "Sam? Gehen wir?"

Ihh, das klingt ja so, als hätten wir eine Verabredung...

Ich warf mir den Rucksack über die Schulter und murmelte noch ein "Bis später" zu Zane, bevor ich mit meinem Lehrer Richtung Bibliothek lief. Mein Lehrer lief immer ein Stück vor und wartete dann ungeduldig auf mich, bevor er dann wieder vorlief. Es tat mir ja leid, aber ich kam nun mal nicht so schnell hinterher. Auch wenn er seine Pause so lange wie möglich ohne Schüler genießen wollte, musste er noch mit einer humpelnden Schülerin zum Nachhilfe-Treffen gehen. Das wäre nicht unbedingt das, was ich am liebsten machen würde, ich konnte ihn also verstehen, deshalb sagte ich, als er mir die Tür zur Bibliothek aufhielt: "Sie können jetzt ruhig gehen, ich warte dann auf meinen Nachhilfelehrer."

"Einverstanden", sagte er natürlich sofort. "Aber du musst gar nicht warten, er sitzt schon da." Er zeigte auf einen jungen Mann, der an einem der langen Tische der Bibliothek saß. Na das könnte ja heiter werden. Er sieht ja von weitem ganz nett aus... Moment... WAS???!!! Ich sah genauer zu dem Tisch und erkannte, dass es Javen war. Tausend Fragen schossen mir innerhalb von einer Sekunden durch den Kopf.

Was?! Was macht er da? Wartet er auf mich? Wie soll ich denn mit ihm lernen?! Warum hat er sich bereit erklärt mir Nachhilfe zu geben? Was soll ich machen?!?!

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass mein Lehrer schon von mir gegangen war. Also... er war nicht tot, wenn ihr das jetzt denkt... Ähh... Auf jeden Fall war er jetzt weg!

Ich humpelte mit sowieso schon weichen Knien in die Bibliothek. Gerade wollte er seinen Kopf in meine Richtung wenden, da warf ich mich hinter das erst beste Regal und tat so als würde ich ein Buch suchen. Mit einem Blick durch das Regal bestätigte sich mir, dass er mich nicht bemerkt hatte. Ich nahm ein Buch heraus und konnte ihn nun besser beobachten. Oh mein Gott... Was sollte ich denn jetzt machen? Okay Sam, fass dir ans Herz...

Ich lehnte die Krücke ans Regal und ging mir dann nochmal mit der Hand durch die Haare. Das war vielleicht nicht die beste Idee von mir. Die Krücke fiel um und nahm den Stapel mit Prospekten, der neben mir stand, mit sich. Alles landete dumpf auf dem Boden und da ich versucht hatte den Stapel aufzuhalten -mit nur einer Hand- fiel ich um und lag jetzt mit Blick an die Decke neben dem umgefallenen Stapel. Ich kniff meine Augen zusammen und spürte schon die heißen Wangen in meinem Gesicht. Die anderen Schüler guckten mit teilweise erschrockenem Gesicht zu mir und dann sprang noch die Bibliothekarin von ihrem Schreibtisch auf. Sie fragte mich, ob alles in Ordnung sei und ich nickte mit immer noch heißen Wangen. Langsam setzte ich mich auf und suchte die Prospekte zusammen. Die Frau winkte ab und sagte mir, dass sie das mache. Nicht weiter drauf eingehend, stand ich auf und nahm meine Krücken. Ich drückte so fest meine Hände auf die Krücken, dass die Knöchel weiß hervorstanden. Das war mit die peinlichste Situation meines Lebens...

Am anderen Ende des Tisches -weit weg von Javen-  ließ ich mich auf einen Stuhl fallen. Ich stützte meine Ellenbogen auf dem Tisch ab und vergrub mein Gesicht in meine Hände.

"Wie blöd bist du eigentlich?", hörte ich auf einmal Javens Stimme. Mein Kopf schreckte in die Höhe und ich starrte ihn an, während er sich mir gegenüber nieder ließ.

"Das werden ja sehr interessante Wochen mit dir." Er rieb sich seine Schläfen als hätte er jetzt schon genug von mir. Mir stieg die Röte schon wieder ins Gesicht und ich knetete nervös meine Finger im Schoß.

"Okay, wir fangen mit Mathe an." Javen holte ein Buch und einen Block aus seinem Rucksack. Verdutzt betrachtete ich die Materialien.

"Fangen wir jetzt schon an?"

Caught In The Crossfire *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt