Heute ist Sonntag, ich kann ausschlafen.
Mein Wecker klingelte.
Nein! Bitte lass heute nochmal Sonntag sein...Als mein Wecker aber nicht aufgeben wollte, musste ich mich wohl oder übel umdrehen und ihn ausstellen.
Mit kleinen, verschlafenen Augen stand ich auf und schlurfte zum Badezimmer. Ich putzte meine Zähne und wusch meine Haare. Ich war so müde, dass ich noch gar nichts gegessen hatte, als Zane kam.
"Komm eben noch rein, ich muss noch was essen."
Interssiert schaute er sich um. Ich hatte keine Lust ihm noch alles auf die Schnelle zu zeigen, also ging ich in die Küche und machte mir Mums Aktiv-Müsli. Zane setzte sich zu mir. "Der einzige Ort, wo mein Bruder nicht kommen kann." Er deutete um sich. "Dein Häuschen."
"Häuschen? Das ist gut. Das Haus ist riesig! Zwar nicht so groß wie deins, aber trotzdem."
Ich begab mich wieder ans Müsli und wollte meine Ruhe, aber Zane unterbrach sie, indem er redete. "Geht's dir nicht gut? Du siehst ganz schön schlapp aus."
"Ich weiß auch nicht. Ich bin schon um zehn ins Bett gegangen, aber voll kaputt." Demonstrativ legte ich meinen Kopf auf den Tisch. Zane tätschelte meinen Arm.
"Willst du nicht zu Hause bleiben?"
"Meine Mum würde mich umbringen." Ich aß den letzten Löffel und stand auf. Zane tat es mir gleich.
"Schon okay."
Mein Kopf tut mir weh. Warum war mir so schwindelig?"Komm.", befahl ich ihm und wir gingen nach draußen. Er hielt mir wie immer die Autotür auf und ich stieg ein. Er startete den Motor, nach einem kleinen, besorgten Blick in meine Richtung und fuhr los.
"Sollen wir wieder den Umweg nehmen?", fragte er mich, als das Auto stand.
"Nee, du. Heute nicht. Ich will mich nicht so beeilen müssen." Wir stiegen aus und gingen Richtung Schulzentrum. Wie jeden Morgen stand auf dem Schulhof die Gruppe von aufgestylten Mädchen und gut gekleideten Jungen. Die Gruppe tat sich auf und ein sehr gut aussehender Typ kam hervor.
"Hallo! Mal wieder zu zweit?"
"Tu mir einen Gefallen und sei ausnahmsweise heute mal leise. Ihr geht es nicht so gut.", sagte Zane zu seinem Bruder. Javen musterte mich und fragte dann: "Bist du zu hart gefallen Samstag?"
Ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke und musste so heftig husten, dass mir Tränen in die Augen stiegen. Mit einem frechen Grinsen guckte Javen mich an,während Zane mir auf den Rücken klopfte.
"Stalkst du mich?", brachte ich kleinlaut raus, da mir wieder schwindelig wurde.
"Ich hab dich nur zufällig gesehen.", lachte er. Zane bedachte dieses kleine Gespräch mit gerunzelter Stirn. Ich ging einfach weiter und hielt mir meinen Kopf, der von meinem Hustenanfal noch mehr schmerzte als ohnehin schon. Es schellte und ich ging zu Physik.
Nach der Stunde ging ich entnervt aus dem Raum. Mr Gace hatte sie doch nicht mehr alle! Die ganze Stunde nur über Elektrizität zu reden. Wir mussten dann das Wichtigste aufschreiben. Als ob er etwas Wichtiges von sich geben würde!
Ich bog links zu meinem Spind im dritten Gang ein um dort auf Zane zu warten. Plötzlich wurde mir wieder schwindelig und ich taumelte etwas. Es waren noch nicht viele Schüler hier, aber ich ging trotzdem raus auf den Campus. Ich trat durch die große Tür und hielt mich am Geländer fest, während ich die Treppe hinunterschritt.
DU LIEST GERADE
Caught In The Crossfire *On Hold*
RomanceSam zieht dauernd um. Immer ist sie die Neue und das geht ihr gehörig auf die Nerven. Als sie an ihrer neuen Schule aufgenommen wird, sind alle abweisend gegenüber der Neuen. Nur Zane ist nett zu ihr. Aber sein Bruder Javen, der beliebteste Junge de...