Okay... Tief durchatmen, Sam.
Ich lugte vorsichtig aus der Kabine raus. Wo ist er hin?, fragte ich mich im Stillen. Peinlich darauf bedacht kaum einen Mucks von mir zu geben, schlich ich aus der Kabine. Mit der Hose und dem Kleid unterm Arm rutschte ich auf allen Vieren in Richtung Kasse. Plötzlich stieß ich mit dem Kopf gegen eine Kleiderstange.
"Autsch!", schrie ich. Kurz darauf vernahm ich auch schon das wundervolle... Nein. das verhasste Lachen von Javen.
"Suchst du was?", kicherte er.
Rasch stand ich auf und strich meinen Pulli grade.
"Ja, ich hab meinen Stecker zum Ohrring verloren, aber den findet man ja eh nicht wieder."
Meinen Ohrring? Bin ich bescheuert?!Mit einem wissenden Grinsen bedachte er mich. "Natürlich."
Mit verengten Augen sah ich ihn an. Ich drehte mich von ihm weg und wartete auf die Verkäuferin an der Kasse. Wie sich mir mit einem Blick bestätigte, sah sich Javen gerade ein paar Sachen für ältere Damen an. Seine Mutter hat wirklich Geburtstag? Er hat nicht gelogen?
Ich dermaßen verwundert darüber, dass ich gar nicht bemerkte, dass die Verkäuferin sich schon zum wiederholten Male räusperte.
"Ähh... entschuldigen Sie.", stammelte ich und gab ihr meine neuen Klamotten.
Während sie mit diesem "Pieper" meine Kleidung "abpiepte" checkte ich Javen. Immernoch schlurfte er durch den Raum. Er sah aber eher so aus wie ein Geier, der darauf wartete, dass sein Opfer endlich tot umfiel.
"Einen wirklich süßen Freund haben Sie.", kicherte plötzlich die Verkäuferin. Sie war ungefähr genauso alt wie ich.
"Wie bitte?", fragte ich schockiert als ich realisierte, was die junge Frau da von sich gegeben hatte.
"Ach, der sieht schnuckelig aus. Nehm's mir nicht übel."
"Er ist nicht mein Freund!", kreischte ich hysterisch.
Javen drehte sich um und lachte mal wieder dieses Ich-bin-Javen-der-coolste-Lachen (abgekürzt: IBJDC-Lachen).
"Gut zu wissen", zwinkerte sie mir zu und verpackte meine Klamotten in der Tüte. Ich bezahlte und ging aus dem Laden. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie die Verkäuferin Javen anschmachtete. Als ob er auf sowas reinfallen würde! Pah!
Ich stolzierte aus dem Geschäft. Erhobenen Blickes ging ich die Fußgängerzone runter. Ich hörte keine schnellen Schritte hinter mir. Auch kein IBJDC-Lachen. Ich ging langsamer. Doch als ich immernoch nichts hörte drehte ich mich um. Javen war nirgends zu sehen. Mein Blick schweifte in alle Richtungen. Wo war er? Etwas enttäuscht -ich wusste den Grund nicht, oder besser: ich wollte ihn nicht wissen- ging ich auf den nächsten Laden zu.
Erschöpft ließ ich mich aufs Sofa in unserem Wohmzimmer sinken. "Danke, dass du mich abgeholt hast, Dad."
"Kein Problem. Und? Hast du was schönes gefunden?" Er schaute auf die zahlreichen Tüten. "Sieht irgendwie danach aus.", lachte er dann und machte sich einen Kaffee.
Mit meinen Tüten unterm Arm ging ich in mein Zimmer. Ich verstaute alle Sachen in meinem Schrank. Mit einem zufriedenen Blick hinein, schloss ich ihn und legte mich aufs Bett. So kaputt wie ich war, machte ich ein Nickerchen.
Sorry, Leute. Das Kapitel ist diesmal kürzer. Ich will euch nicht so lange warten lassen. ;)
Danke an alle Voter und danke an alle Kommentierer! Ich freu mich total, wenn ich sehe, dass jemand seine Meinung geschrieben hat. Egal ob gut oder schlecht. Also weiter so!
Ich denke, dass ich in den Weinachtsferien wieder mehr poste. Im Moment -wie schon gesagt- gibt's viele Arbeiten. Zum Beispiel morgen -.- Ich hasse Mathe!Also sorry nochmal und danke über 1K Reads!!! :*
Eure Piena13 ^^
DU LIEST GERADE
Caught In The Crossfire *On Hold*
RomanceSam zieht dauernd um. Immer ist sie die Neue und das geht ihr gehörig auf die Nerven. Als sie an ihrer neuen Schule aufgenommen wird, sind alle abweisend gegenüber der Neuen. Nur Zane ist nett zu ihr. Aber sein Bruder Javen, der beliebteste Junge de...