Garcìa"AH!", schrie die Spanierin wütend auf, als sie die E-Mail erhielt.
Hallo Dark,
oder sollte ich wohl besser schreiben 'Hallo Garcìa'? Aber ich glaube, dass meine erste Anrede gar nicht verkehrt ist, schließlich steht hinter diesem Namen so vieles. Nicht nur irgendeine Gruppe, irgendwelche unbedeutenden Personen und nicht nur du. Es ist ein Charakter, eine Maske hinter der man sich verbürgt, um seine Identität zu wahren - was in eurem Fall nicht funktioniert hat - und um viel mehr Macht auszuüben. Ich kenn das, schließen gehöre ich als The Eye auch dazu. Nur gibt es einen kleinen, sehr bedeutenden Unterschied zwischen uns. Denn im Gegensatz zu euch dreien, bin ich ein Profi, ein wahres Supergenie, während ihr nur lächerliche Nachahmer seid, die versuchen eine Welt zu verändern, die gar nicht änderbar ist. Ich meine: mit einer Bombe? Wie armselig das doch ist. Und das auch noch gleich zweimal und beide Male seid ihr gescheitert. Muss eine einschneidende Niederlage für euch und besonders dich, Garcìa gewesen sein. Wenn die Rache nicht so funktioniert, wie man es geplant hatte, macht das einen schon etwas reizbar. Aber ich muss auch ehrlich sein und dir ein Kompliment machen. Schlecht warst du nämlich nicht. Im Gegenteil: es hat mir schon irgendwie eine Erfrischung in meinen sonst so gleichen Alltag gebracht. Nur an dem ganzen Rest, solltest du noch feilen. Wer weiß? Vielleicht klappt es ja dann - irgendwann. Obwohl, ich mache dir liebe keine Hoffnung und nehme sie dir schnell wieder, in dem ich dir hier und jetzt schreibe, dass dieser Moment niemals kommen wird. Das muss wohl in der Familie liegen. Wie es mir scheint, produzieren die Garcìa's nur Nichtsnutze - wobei du da schon eine winzige Ausnahme bist. Trotzdem ändert es nichts daran, das Dark versagt hat. Mein Beileid bekommt ihr dennoch nicht. Wo für auch? Für einen Plan, der schon von Anfang an deutlich gezeigt hat, das er nicht funktionieren wird? Denn ich bitte euch: ihr wolltet den Underground und alles mit ihm zusammen vernichten, weil er so unfair ist? Ich sag dir was unfair ist. Alles! Das Leben selbst, mit dessen Menschen und ihrer Art. Daran ist rein gar nicht gerecht, aber auch nicht nicht gerecht. Es ist eine Welt in der es nur dunkelbunte Farben gibt. Diese strahlen zwar nicht das Gute aus, aber doch auch nicht das Böse, oder? Nun, ich glaube es liegt am Betrachter. Entweder man erkennt es und kann damit umgehen, oder man ist zu blind dafür und scheitert deswegen. Das wohl aber Dämlichste an deinem Plan ist, eine Welt zu zerstören, die deine eigene ist. Du machst nicht wie ich unter den Bedingungen des Underground's aufgewachsen sein, aber ich rechne dir so viel Wissen an, um es trotzdem zu verstehen. Und Ja, verstehen heißt nicht gleich befürworten, aber macht das am Ende wirklich einen so gigantischen Unterschied? Ich denke nicht.
Nun sollte ich aber langsam mal zum eigentlichen Grund kommen, weswegen ich dich/euch angeschrieben habe.Hiermit lade ich dich, Emma Louisa Garcìa und Dark recht herzlich zu einem Treffen ein.
Die rot lackierten Nägel ihrer Finger bohrten sich in ihre Handflächen und hinterließen dort halbmondförmige Einkerbungen. Der ganze Körper, der Spanierin zitterte vor Anspannung.
Es wird kein Dinner sein, also brauchst du dir keine Gedanken um dein Aussehen zu machen, zumal du deine hässlichen Absicht eh nicht hinter wallendem Satin verstecken könntest. Unser Treffen wird einzig und allein ein Geschäftliches sein; so wie dein Vater damalig zu meinem gekommen ist, nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal einlade. Eine Absage gibt es nicht. Du wirst kommen - ob du willst oder nicht. Dabei liegt meine Vermutung dennoch auf ersteres, denn so eine Chance wirst du dir nicht entgehen lassen. Es wird auch keine Vorschriften geben. Ich habe es für sinnlos abgestempelt, ein Waffenverbot auszuschreiben, an das sich am Ende eh keiner halten wird. Also bring mit, was auch immer du möchtest - es gibt keine Grenzen und keine Regeln. Alles ist erlaubt. Du solltest auch noch darüber Bescheid wissen, dass sowohl deine Kollegen vom R.S.G., Carter Edward und Spencer James, als auch die rechte Hand des verstorbenen Königs des Underground's sowie die Zwillinge dabei sein werden. Es wird also ein richtiges Fest an Verbrechern, Rächern und Mörder. Vielleicht währe eine schickere Garderobe doch nicht ganz so verkehrt. Ist ja auch egal. Denn niemand wird sich am Ende dafür interessieren, ob du Versace oder Prada zu deinem Tod getragen hast.
"Er macht sich über mich lustig!", empört lachte ich auf, bevor ich auf die Tischplatte schlug, "Du verdammtes, kleines Genie. Wir werden ja sehen, wer zu letzt noch stehen und wer fallen wird."
Nun habe ich dir schon so vieles geschrieben und dabei weißt du immer noch nicht mehr, wie zu Anfang. Das wird sich jedoch schnell klären - schneller als du denken wirst. Jetzt aber zu dem wohl Wichtigstem, was bei einer Einladung nicht fehlen darf: der Ort des Geschehens. Und damit das passend ist, zu deiner Liebe an Rätseln, habe ich hier eines für dich, was, wenn du es erfolgreich - ich habe es extra nicht zu schwer gemacht - entschlüsselst hast, dir die Adresse für unser Treffen preisgeben wird. Viel Spaß und Glück, bei deinem Versuch es zu lösen.
Affektgeladen biss ich mir auf meiner Unterlippe herum, eine nervöse Angewohnheit die ich eigentlich schon vor Jahren abgelegt hatte. Einer kleiner Schmerz, kaum wahrnehmbar durchzuckte mich, als ich zu fest auf einer Stelle gekaut hatte, welche nun anfing zu bluten. Jedoch bemerkte ich das nicht einmal; schmeckte nur den leicht eisenhaltigen Geschmack. Versessen scrollte ich weiter nach unten, bis ich zum Rätsel kam.
Ghu Ruw, zr doohv ehjdqq, zlug dxfk ghu vhlq, zr doohv hqght. Xp qhxq jhkw hv orv xqg yru czrhoi lvw hv gdqq yruehl. Nrpp hukreqghv Kdxswhv rghu plw hlqghcrjhqghp Vfkzdqc. Lfk huzduwh glfk, Gdun.
Yhuqlfkwhqgh Juxhvvh, Wkh Hbh!Rasend vor Wut feuerte ich meinen Laptop gegen die gegenüberliegende Wand und kreischte laut auf. Es hatte nicht lange gedauert, bis ich die Verschlüsselte Adresse geknackt hatte. Es war fast schon paradox dass der Kleine dafür den Da Vinci-Code verwendet hatte. Ein kaltes Lachen überkam mich.
"Heute Nacht wirst du und mit dir der Underground fallen, Elliott Leonardo Da Vinci!"
__________
Es geht voran und läuft immer weiter auf das Ende zu. Oder doch eher auf den Abgrund?Für alle die wissen wollen, wo genau der Showdown statt finden wird, ist hier die Übersetzung für euch und zwar ebenfalls zum rätseln:
A=D B=E C=F D=G
E=H F=I G=J H=K
I=L J=M K=N L=O
M=P N=Q O=R P=S
Q=T R=U S=V T=W
U=X V=Y W=Z X=A
Y=B Z=C
DU LIEST GERADE
Lizenz zum Genie
Mystery / ThrillerErst wenn die schützende Maske zerbricht, man Schachmatt ist und alles nur noch auf dieses eine dunkle Ziel hinzu läuft und schon alles verloren scheint, erst dann macht es dem Genie Spaß zu spielen... Elliott, ein Junge welcher zu den 2% der Weltbe...