Willkommen zu einem neuen Kapitel des Tagebuchs!
Die letzten Tage waren anstrengend, nicht nur für Master Kenway!
Als Alex ihn dann auch noch um ein Gespräch unter vier Augen,schwant ihm Böses. Alles nur halb so schlimm?
Eine Reise soll es sein. Nur kurz. Doch der Göttervater macht seinem
Zorn Luft und zeigt Mistress Kenway, wem sie gegenüber loyal zu sein hat.
Man konnte diese Wut im ganzen Haus für einen Moment spüren.
Bei dem Gedanken kribbelt es immer noch am ganzen Körper!
Hier nun die Zeilen, welche der Großmeister neu verfasst hat. Zur Zeit
scheint es ein leichtes zu sein daran zu kommen, so abgelenkt wie er immer ist.Viel Vergnügen beim Lesen, trinkt genug und bleibt gesund!
LG MrsHEKenway
Kapitel 93
8. Juli 1764
*** Das kann nicht dein Ernst sein ***
Nach dem wir den Ball hinter uns gebracht und uns mit einem neuen Gott auseinander gesetzt hatten, dachte ich eigentlich, es kehre jetzt etwas Ruhe ein.
Wir hatten geplant, dass wir uns nun bis spätestens Ende des Monats auf den Weg nach Frankreich machen könnten.
Doch meine Frau hatte sich etwas in den Kopf gesetzt, hatte anscheinend andere Pläne. Mal wieder!
Ich hatte mit Master Mormon das neue Hauptquartier bezogen und eingerichtet, ebenso hatte nun auch Master Bradshaw seinen eigenen Bereich dort. Wir wuchsen immer mehr zusammen und es breitete sich in mir eine gewisse Zufriedenheit aus! Unser Ziel kam in greifbare Nähe, so dachte ich ab und an. Sicherlich hätten wir noch einen weiten Weg vor uns, trotzdem war wieder ein neuer Schritt in die richtige Richtung getan!Meine Frau... sie hatte mich heute morgen zu sich ins Studierzimmer gebeten, weil sie etwas wichtiges zu besprechen hätte. In den letzten Tagen war sie oft abwesend gewesen, grübelte über etwas nach und jetzt hatte ich die Befürchtung, dass etwas Gewaltiges passiert sein muss, was sie so unruhig gemacht hatte.
Doch weit gefehlt, wie ich nun feststellte.
„Keine Sorge, mi amor, es ist nichts passiert. Noch nicht. Aber..." sie sah mich genauso verschreckt an, wie Anfang des Jahres, als sie mir die Reise nach London schmackhaft machen wollte! „... also... ich würde gerne eine kleine Reise antreten!"
Nicht schon wieder!, ging es mir durch den Kopf und ich wollte schon zornig werden! Als sie dann auch noch anbrachte, dass sie mit Faith in ihre Zeit reisen wollte, fehlten mir für einen kleinen Moment die Worte!
Ich und meine Vorahnungen! Vor allem gerade jetzt?„Du willst bitte was tun? Hast du vergessen, dass du so etwas nicht darfst? Und vor allem, warum gerade jetzt? Alex, das geht nicht!" Wir hatten ganz andere Dinge zu bedenken!
„Doch, es würde ja gehen. Ich könnte doch... nur für kurze Zeit mit ihr zu Yannick reisen. Haytham, sie würde sich gerne ein Bild machen können, mehr nicht! Und ich weiß, ich müsste auch eine Erlaubnis der Götter haben, doch da bin ich zuversichtlich." Langsam kam Alex' üblicher Tatendrang wieder und ich sah, sie hatte bereits einen Plan, wie sie mich überzeugen konnte.
„Was wäre denn, wenn du und Shay uns begleiten? Wir wären vielleicht nur zwei Tage fort. Mehr nicht!" Davon bin ich ehrlich gesagt auch ausgegangen, doch würde sie Edward wirklich einige Tage hier alleine lassen wollen und vor allem, wir konnten doch nicht mit so vielen Person einfach bei Yannick anreisen! Ich hatte ja die Bilder gesehen, es war, nun ja, sehr beengt, wenn ich das sagen darf.
„Mi amor, natürlich kommt unser Sohn mit, gerade auch weil du ebenfalls dabei wärst. Leider wäre es mit den Kindern von Shay und Faith etwas anderes. So viele Menschen durch das Portal bringen... das wäre zu riskant. Aber vergiss eines nicht, ich werde natürlich vorher mit Alexander den Kontakt suchen und ihn, naja, vorwarnen!" ihr Lächeln war so zuversichtlich und glücklich, dass ich kaum nein sagen konnte.
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch des Haytham E. Kenway - Die verlorenen Seiten Part 3
Fanfic*** Wer konnte schon erahnen, was für Auswirkungen das Auftauchen von Mrs. Frederickson noch haben sollte. Wir beginnen unser gemeinsames Leben hier in Virginia im November 1762. Doch etwas in meinem Unterbewusstsein schürt eine Skepsis bezüglich un...