Kapitel 45
Nicolas
Er wich einem Schlag aus, packte den Arm des Angreifers und riss ihn in einen so unnatürlichen Winkel herum, dass mehrere Knochen brachen, dennoch wusste Nicolas, dass dieser Vampir zu alt war, um sich davon lange aufhalten zu lassen. Besonders weil er nicht wirklich vor hatte, Nicolas zu besiegen. Er wollte ihm lediglichn entkommen um bei seinen Leuten Alarm schlagen zu können. Doch genau das würde Nicolas zu verhindern wissen!
Aber er war gut. sehr gut sogar.
Re hatte keine jungen Stümper bei den kleinen Lieferwagen stationiert, die sein kostbarstes Gut beinhalteten und Nicolas musste mit dem was er tat vorsichtig sein um nicht so nahe an seinem Ziel drauf selbst das zeitliche zu segnen.
Eine Hand griff nach seinem Nacken und drückte sie heftig zu, dass einige seiner Wirbelknochen bedrohlich knirschten. Sein Gegner hatte vor, Nicolas den Kopf abzureißen und damit seinem unsterblichen Leben endlich ein Ende zu setzen, aber er weigerte sich zu sterben. Es war zu früh. Er hatte noch zu viel zu erledigen, so viel zu erfahren bevor er der Unsterblichkeit überdrüssig werden würde. Seine Zeit war noch lange nicht gekommen und um zu verhindern, dass es auch so bleibt sah er sich gezwungen, das letzte bisschen Feuer zu verbrauchen was er noch hatte. Auch wenn es ihm nicht gefiel seine einzige verbleibende Waffe zu benutzen, würde er es wohl tun müssen.
Er beschwor das Feuer herauf, das durch seine Adern glitt und pumpte es in den Körper seines Gegners. Dieser hielt wie erstarrt in seinen Handeln inne, starrte auf seine Haut die anfing zu reißen und gerade als sein Verstand zu begreifen schien, die Glut, die darunter zum vorschein km, als Schmerz zu identifizieren, begann er auch schon zu Staub zu zerfallen. Das königliche Feuer war wirklich extrem effektiv.
Mist. Nicolas hatte diesen letzten Trumpf eigentlich so gar nicht einsetzen wollen, denn er hatte keine Ahnung wieviel er davon noch in sich trug und die Entfernung zu Violet ließ nicht zu, dass er seine Macht regenerieren... Er stockte.
Sie fühlte sich unverändert an. Noch immer rauschte die Hitze in all seiner Macht direkt unter seiner Haut, ganz so, als hätte das Feuer ihn nie verlassen.
Er runzelte die Stirn und starrte für einen Augenblick auf seine Fingerspitzen, wo sich noch immer kleine, blaue Flammen züngelten.
Wie war das möglich? Er war so weit von Violet entfernt, dass er sie nicht mehr spüren konnte und dieses Ding, das aussah wie Björn hatte ihm gesagt, dass seine Kräfte von ihr Abhängig waren. Von Violet.
"Ein wahres Rätsel nicht war? Ich habe ewig darüber nachgedacht, was das alles bedeuten könnte. Du bist von anfang an zu mächtig gewesen", entgegnete Re, der aus der Dunkelheit trat und sich neben dem Wagen stellte, in der sich die andere Königin befinden musste. Nicolas spürte es genau, ganz so als würde jemand ihn mit einer Leine zu sich ziehen. Stärker als er es jemals bei Violet verspürt hatte. Es war außergewöhnlich.
"Ich weiß, wen du da drinnen verstärkt, wie es aussieht tötest du doch nicht kontinuierlich alle Königinnen. Eine hast du für dich behalten. Du schöpfst deine Macht aus ihr", entgegnete Nicolas seinen Erschaffer und Re betrachtete ihn wieder bedauernd. Widersprach aber nicht.
"Manche Dinge sind notwendig, egal wie grausam sie einen erscheinen mögen. Das ist dir doch auch klar. Auch du hast eine Königin ermordet. Deine Violet starb durch deine Hand." entgegnete Re aber Nicolas ließ sich keine Sekunde auf diese Diskussion ein.
"Sie ist wieder erwacht", meinte er und Re verengte die Augen, als wäre das ein Rätsel für ihn, über das er schon lange nachdachte.
"In der Tat. Du hast sie umgebracht und dennoch war sie plötzlich wieder da. Das hat noch keine Königin vor ihr getan", entgegnete Re und Nicolas war der Diskussion müde, die eh zu nichts führen würde.
Violet kam zu ihm zurück, weil es ihr bestimmt war. Weil sie eben nicht so umgebracht worden war wie man eine Königin umbringen müsste. Nämlich durch das abtrennen des Kopfes. Solange das nicht geschah, würde Violet alles überleben, sogar Feuer.
Er griff Re an, aber sein Erschaffer war schon immer schneller als er gewesen und wich ihm aus. Ihm und dem Feuer, das in seiner Hand loderte. Genauso stark wie es immer gewesen war.
"Weiß du wie viele Legenden es um die eigenarten der Königinnen gibt? Hunderte. Millionen und fast alle sind sie bestenfalls Halbwahrheiten. Und du hast bei weitem nicht alle gehört und gelesen. Einige wenige stimmen so exakt, dass ich es für besser hielt, die Aufzeichnungen darüber zu zerstören." Nicolas hatte keine Ahnung warum Re diese dummen Legenden ansprach. Sie sind bedeutungslos. Violet konnte was sie konnte. Mehr spielte für ihn nie eine Rolle.
"Eine dieser Wahrheit besagt, dass derjenige der eine Königin tötet gezwungen ist die Königswürde zu tragen. Und glaube mir, als jemand der schon einige Königinnen getötet hat: Es ist noch nie eine zurückgekehrt. NIE!" redete Re weiter und Nicolas beschloss das auszunutzen. Er versuchte seinen Erschaffer die Beine wegzutreten und eine Salve Flammen in ihn zu katapultieren, auch wenn er vermutete, dass Re genauso immun dagegen sein wird, wie Nicolas selbst. Schließlich waren sie beide Gefährten einer Königin. Doch Re wich auch diesem Angriff einfach aus.
Es war zum verrück werden.
Re kämpfte nicht wirklich gegen ihn, er versuchte ihn zu bequatschen. Als hätten sie nicht schon längst geklärt, dass es unmöglich war, wieder frieden zu schließen. Re wollte Violet umbringen und dass würde Nicolas niemals zulassen.
"So junge Königinnen, sterben bei der geringsten Verletzung. Ja, ihnen den Kopf abzureißen ist ein effektives Mittel, aber bei welchen Vampir ist es das nicht? Glaubst du, ich hätte dich mit ihr aus dem Hotel herumspazieren lassen, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass sie tatsächlich tot ist. Ich hätte es nicht gespürt, wenn sie noch am Leben gewesen wäre? So wie ich von anfang gespürt hatte, dass sie eine Königin ist? Ich dachte ich könnte der glückliche sein, der sie erledigt und die Macht in mich aufzunehmen, aber du bist mir zuvor gekommen. Nein. Nicolas. Ich weiß nicht, was es ist, was du da als deine Königin siehst. Aber die liebe Violet ist in der Nacht im Hotel gestorben. Sie war tot. Und Königinnen kommen nicht zurück. Nur Gefährten tun das. Auch wenn du mich jetzt tötest werde ich einfach wieder auferstehen, ich werde..."
"Dann stirb!" unterbrach Nicolas ihm, schaffte es seine Faust durch Res Brustkorb zu jagen. Einmal durch seinen Körper hindurch. Mit dem Herz seines Erschaffers in der Hand, dass er in seinen Fingern zermalmte, als wäre es nur eine überreife Frucht.
Doch Res Blick wurde nicht glasig, es zerfiel auch nicht zu Staub. Selbst als Nicolas seinen Arm wieder aus Res Körper zog, blieb dieser stehen und sah eher gelangweilt aus.
"Ich sagte doch, ich kann nicht sterben. Und genau das ist unser Problem nicht war? Ich kann nicht sterben, du kannst nicht sterben. Wir sind gebunden an unsere Königinnen. Und genau hier beginnt auch mein Problem mit der Geschichte. Denn ich bin davon überzeugt, dass deine liebe Violet keine ist. Ja, ich spüre ihre Energie aber sie fühlt sich anders als, als bei den anderen Königinnen, ganz so als wäre sie...naja, nur eine Kopie." meinte er weiter und Nicolas sah dabei zu, wie sich Res Brustkorb wieder schloss.
"Eine gute Kopie. So gut, dass sie dich tatsächlich irgendwie am Leben hält. Als wüsste diese Kopie selbst nicht, dass sie keine Königin ist. Aber wenn sie nicht nur die Kopie ist, ob gut oder nicht, woher hast du dann diese verdammten Kräfte, Nicolas?" fragte Re und stand so plötzlich vor Nicolas, dass er kaum die Zeit hatte zu reagieren, bevor Re es schaffte selbst auszuholen und seine Pranken durch sein Gesicht zu ziehen und ihn weitere Narben auf seine Haut zu hinterlassen.
Wovon redete Re da die ganze Zeit?
DU LIEST GERADE
Nicolas (Bd.2)
Vampire(Update jeden Dienstag) Nicolas ist dem Wahnsinn verfallen und trauert um Violet ohne wirklich wahrhaben zu wollen, dass sie tatsächlich Tot sein soll. Als eine mysteriöse Frau, die große Ähnlichkeiten mit Violet hat, auftaucht und ihm verspricht si...