Flüstern

1.6K 146 32
                                    

Kapitel 14

„Und sie erzählen von mir?", fragte Violet und sah wieder auf die Kette um Sofias Hals.

„Die meisten erzählen Geschichten von Königinnen. Es ist wie eine Märchenstunde, die nur ein Bruchteil der Vampire versteht, die zufällig in den Besitz einer Deux Macina sind. Das meiste davon, ist eher unwichtig, aber meine Kette erwähnte ein „universelles Erwachen" der Gottesmaschinen bei dem Ersten erwachen einer neuen Königin. Aber sie werden nicht lange wach bleiben. So wie ich das verstanden habe, schlafen die meisten Deux Macinas und ihre Aktivität nimmt in Laufe der Zeit wieder ab. Mit jeder äußerlichen Anpassung an die aktuelle Zeit , mit jeder Transformation, die sie durchlaufen, werden sie wohl inaktiver. Wie Maschinen, die mit jeden Update etwas langsamer werden. Dass die stillen DeuxMacina erwacht sind, ist als würdest du ein Stromkabel an einen Leichnam halten, damit die eigentlich toten Muskeln zucken. Dein Erwachen hat ihnen einen Schock versetzt und sie erwachten kurz wieder zum Leben, doch die ersten sind bereits nach wenigen Tagen wieder verstummt. Ob die Dauer dieses Lebensimpulses mit ihrem alter oder der Intensität des Schockes zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Wobei ich mir auch vorstellen kann, das die Intensität in deiner Nähe zum Zeitpunkt deines Erwachens größer war als wenn sie weiter entfernt waren. Alles Fragen, die ich vorhabe zu beantworten und du sicher auch." grinste sie und Violet nickte nur. Sie würde gerne weisen wie das mit den Deux Macinas funktioniert und was sie überhaupt sind.

„Meine Kette säuselt allerdings noch lustig vor sich hin." erzählte sie fröhlich schmunzelnd und deutete auf Violets Glas, dass sie immer noch vergessen in der Hand hielt. Violet blinzelte und nahm einen Schluck von Sofias Blut.

Vollmundig, schwer und spürbar nahrhaft, aber nichts im Vergleich zu Nicolas.

„Sie sind also unterschiedlich alt?" fragte sie höchst interessiert weiter und Sofia zuckte mit den Schultern.

„Ich forsche erst seit achthundert Jahren intensiv und kann es nicht mit Sicherheit sagen. In der Regel sind die Deux Macinas von der schweigsamen Natur und wenn sie in historischen Aufzeichnen erwähnt werden, hat man kaum eine Chance, den Inhalt zu verifizieren. Aber diese Idee untermauert das, was meine Kette vor sich hin blubbert. Dein Buch, das Malus, ist einer der aktiveren Deux Macina, weil es so jung ist. Es hat einen eigenen Namen, weil es in vielen historischen Schriften erwähnt wird und ein so bizarres Verhalten an den Tag legt, aber das liegt nur daran, dass die Menschheit damals die Schrift eindeckt hatte. Viele Gottesmaschinen sind aber älter und nur vergessen, weil sie still sind und weil die Menschen damals noch in Höhlen lebten und keine Überlieferungen überließen."

„Ich sah wie Skehmet eine Tontafel in den Händen hielt als sie den Nil erreichte. Ich bin mir sicher, dass war das Malus. Sie hat es erschaffen." Auch beim letzten war sie sich sicher. Violet wusste nicht warum, aber sie tat es und als gleichzeitig mit dieser Erkenntnis, begann ein Schriftzeichen auf ihren Arm kurz aufflammte, wusste sie dann auch, woher sie dieses Wissen hatte. Das Malus hatte es auf sie übertragen, als es sie „beschrieb", sich in ihr „Entleerte". Das Malus sammelte Wissen, wurde es zu klein um alles aufzunehmen, transformierte es sich gemäß der Zeit, sofern es dafür eine reale Vorlage hatte oder es erweiterte sich in seiner alten Form, indem es Seiten hinzufügte.

Violet erschrak.

Deshalb hatte es Nicolas nicht ausgetrocknet und sich einverleibt. Es hatte sich vorher in ihr „entladen" und war wieder „leer" gewesen als es Nicolas von ihr ablenkte. Es hatte Nicolas wissen aufgesaugt. Das Gedicht von vorhin - Das war sicherlich auch etwas von Nicolas Wissen.

„Das ist eine interessante Information. Und du sagst, das Nicolas momentan von einer Deux Macina besessen ist? Eine, die er plötzlich entstehen ließ, in deiner Nähe? Was ist, wenn dieser Stromschlag, denn du den Deux Macinas mit deinem Erwachen verpasst hast, in deiner unmittelbaren Nähe so stark war, dass du aus Versehen, eine Neue geschaffen hast?" fragte Sofia mehr zu sich selbst und schürzte dabei die Lippen.

„Dann ist das alles meine Schuld? Warum sollte mich eine Deux Macina, die ich selbst erschaffen habe, mich töten wollen? Und warum ist sie quasi in Nicolas gefahren?" fragte Violet und erhob sich aufgebracht um auf und abzugehen. War es ihre Schuld was Nicolas widerfahren war? Könnte Sofia recht haben?

„Ich würde mir da keine Vorwürfe machen. Mein Bruder wird dich definitiv zurück haben wollen und wenn er etwas noch weniger mag, als eines seiner Sammlerstücke zu verlieren, dann ist es, sich selbst zu verlieren. Wir wissen nicht was genau eine Deux Macina erschafft, aber es ist momentan eine plausible Erklärung. Eine Gemeinsamkeit haben aber alle Gottesmaschienen: Sie sind an Gegenstände gebunden. An bedeutsame Gegenstände. Die Frage ist: sind diese Gegenstände bedeutsam, weil sie Deux Macinas sind, oder sind sie Deux Macinas geworden, weil sie bedeutsam waren. Zumindest: Man kann nicht von Gegenständen besessen sein, abgesehen davon, dass es so etwas wie Geister nicht gibt und wenn ein paar Monster es durch die Wände unseres Universums schaffen, sind es rein körperlose Wesen. Deswegen glaube ich nicht, dass dich tatsächlich Nicolas angegriffen hat, es war die Deux Macina an sich. Und wenn mein Bruder also gerade mit einem Doppelgänger zusammen ist, der dich vertrieben hat, wird ziemlich wütend sein. Gib ihm ein paar Tage und er wird das Problem von selbst lösen"

Violet starrte Sofias entspannte Miene an und konnte kaum glauben, wie gelassenen die Vampire es hinnahm, dass ihr Bruder wohl möglich in Gefahr war. War diese abgestumpfte Art normal, für ihr alter, oder vertraute Violet zu wenig auf Nicolas Fähigkeiten?

„Es kümmert dich tatsächlich nicht" brachte sie dennoch etwas vorwurfsvoll hervor und Sofia zuckte wieder mit den Schultern.

„Nicolas ist hart in Nehmen. Sehr hart sogar. Er ist Jahrzehnte lang gefoltert worden und gehört dennoch zu den psychisch stabilsten Vampiren, die ich kenne. Er hat seine kleinen Verrücktheiten, du bist eine davon und sein pathologischer Drang Dinge zu besitzen ebenfalls, aber eines ist er nicht: Schwach. Er hat Vampire besiegt, die stärker waren als er, nur weil er die Geduld besessen hatte auf den richtigen Moment zu warten und bis dahin einfach alles ausgehalten hat, was ihm angetan wurde. Was immer da mit ihm eingesperrt ist: Er wird es besiegen. Zudem hast du gerade andere Dinge, um die du dir Sorgen machen solltest."

„Ach ja?", fragte Violet immer noch skeptisch und die Vampirin nickte fröhlich.

„Ja. Du warst tot, bist offensichtlich wieder erwacht und Re hat mir gegenüber bereits erwähnt das er zu den Königinnen Geschichten und dir einen Zusammenhang sieht. Vielleicht ist es ganz gut, dass du momentan nicht bei Nicolas bist, denn dort wird er dich als Erstes suchen. Und er kommt sicher nicht auf einen Tee vorbei. Er wird versuchen dich zu töten."

Beta: noch nicht

Frühzeitiger Zugang zu Kapiteln und vielen Extras auf "Patreon". 

Link dazu auf meine Seite unter verlinkter Seiten.

Nicolas (Bd.2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt