Kapitel 2

618 21 4
                                    


Die Wochen bis zum 1. September zogen sich wie Kaugummi. Meine Vorfreude wandelte sich langsam in Nervosität. Auf mein Drängen hin, waren meine Eltern einige Tage nach Erhalt des Briefs mit mir in die Winkelgasse gegangen. Zum ersten Mal sah ich diese. Ich kannte sie sonst nur aus den Erzählungen meiner Eltern und Verwandten. Staunend wie ein kleines Kind an Weihnachten lief ich kreuz und quer.

Meine Eltern zuckten regelmäßig zusammen, da ich mal wieder nicht unverletzt hier herauskommen würde. Ich war so auf das Gebäude von Gringotts fixiert, dass ich die Treppen herauf fiel. Zweimal war ich auch bei meinem Herumschauen in fremde Menschen hineingelaufen. Im Eulenkaufhaus hatte ich mir den Kopf an einem von der Decke hängenden Käfig gestoßen, weil ich nur Augen für eine kleine Eule hatte. Es war eine Schleiereule. Ich hatte mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Glücklich hielt ich sie zehn Minuten später in ihrem Käfig in den Armen. Ich taufte sie feierlich Loki – auch wenn dies eigentlich ein männlicher Name war und ich ein Eulenweibchen hatte. Loki – Gott des Schabernacks.

Ich lachte gerne und viel und konnte auch herzlich über mich und meine Tollpatschigkeit lachen. Auch, wenn ich selbst keine Streiche spielte oder großartig Witze machte, war dies doch ein Bereich, der mich anzog. Eben, weil ich gerne lachte.

Meine Eltern schmunzelten auch über mich. Immer wieder. Doch ich wusste, dass es ein liebevolles Schmunzeln war.


Nun hieß es warten. Warten auf den 1.September und Hogwarts. Ein neues Kapitel meines Lebens erwartete mich.....



Only YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt