Kapitel 25 - George

461 13 0
                                    

Was fiel Megs nur wieder ein? Musste sie sich vor Umbridge mit Malfoy anlegen? Das hätte zu einem Schulverweis führen können! Wobei dieser vermutlich im Nachhinein angenehmer gewesen wäre, als das, was sie nun erwartet.

Ich hatte sie zu lange nicht beschützt, mich komplett von ihr zurückgezogen. Ich war mit Angelina zusammen, eigentlich auch glücklich, doch trotzdem konnte ich Megs' Nähe nicht ertragen. Sie zu sehen, bei ihr zu sein.... irgendwie fühlte es sich komisch an. Nun hatte dies dazu geführt, dass Megs sich erneut in Schwierigkeiten gebracht hatte. Hätte ich das verhindern können, wenn ich wie früher in ihrer Nähe gewesen wäre?

Wir erreichten unseren Gemeinschaftsraum und traten ein.

Sofort kam Angelina auf mich zu gerannt und fiel mir um den Hals.

„Was ist passiert? Was hat McGonagall mit euch geredet?", fragte sie besorgt. Im Hintergrund konnte ich Megs schaudern sehen. Dann wandte sie sich ab und ging hinauf zu den Schlafsälen. Fred wollte ebenfalls wissen, was passiert war. Als er hinzufügte, dass Umbridge mit Megs zusammen kurz nach uns verschwunden war, konnte ich eine Änderung in Angelinas Gesicht erkennen. Es war nur eine kleine Nuance, doch ich kannte sie gut genug, um zu wissen, dass sie alles andere als glücklich war, nun über Megs reden zu müssen.

Harry und ich erzählten unserem Team von den Geschehnissen und auch von unserem Verbot. Angelina fluchte und beschwerte sich. Anschließend machte sie uns rund, als könnten wir etwas dafür. Genervt verschwand ich ebenfalls in meinen Schlafsaal. Wenigstens da hatte ich kurz Ruhe. Ich war mir sicher, Megs hätte niemals so reagiert. Sie hätte für uns eingestanden. Eigentlich hatte sie das ja auch, immerhin hatte sie Malfoy wegen uns eine verpasst.

Fred kam kurz nach mir oben an. Auch er war sauer, wenn auch, weil er ungerechterweise aus dem Team geworfen worden war. Zusammen überlegten wir uns, wie wir es Umbridge heimzahlen konnten.  

Only YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt