Kapitel 21

432 13 0
                                    

Die Wochen nach dem Weihnachtsball nahm ich nur in Trance wahr. Ich hatte mich durchgesetzt, dass meine Eltern nie etwas von diesem Vorfall erfahren sollten, auch, wenn meine Freunde dies nicht guthießen.

Es hatte zu einigem Tumult geführt, nachdem es alle erfahren hatten. Fred hätte den Typen am liebsten selbst noch einmal verprügelt, doch ich hatte ihm dies verboten. Wir wussten immer hin mittlerweile, dass es ein Siebtklässler aus Ravenclaw war.

Hermine wollte es McGonagall erzählen, doch auch dies verbot ich. Alles, was ich wollte, war, diesen Vorfall zu vergessen.

Man traf mich nun auch nur noch mit weiten, hochgeschlossenen Pullis an. Ich hatte sämtliche Jungen, die von dem Vorfall wussten, nach Pullis von ihnen gefragt. Gerade Fred und George hatten mir einen ganzen Schwung gegeben.

Darunter waren auch die selbstgestrickten Pullis von Mrs. Weasley. Insgeheim war der Pulli von George mein neuer Lieblingspulli. Wann immer ich mich besonders scheiße fühlte, holte ich ihn und zog ihn über.

Ginny war dies auch aufgefallen, doch sie ließ es unkommentiert. Dies dankte ich ihr stumm.


Das Schuljahr neigte sich langsam seinem Ende zu. Angelina und George waren tatsächlich ein Paar. Dass sie mich seit dem Weihnachtsball nicht mehr leiden konnte, war ein offenes Geheimnis. Es führte allerdings dazu, dass George und ich gar nicht mehr miteinander redeten. Nur Fred kam zu mir. Zwischen ihm und Alicia war es nie etwas Festes geworden, dennoch trafen sich die beiden hin und wieder.


Dass Cedric während der dritten Aufgabe von Voldemort getötet wurde, löste mich aus meiner Trance. Es konnte unmöglich sein, dass er, dessen Name nicht genannt werden darf, zurück war. Doch natürlich glaubte ich Harry. Das Ende dieses Schuljahres würde ich nie wieder vergessen können.

Only YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt