„Megs, es tut mir wirklich leid. Alles, was ich eben gesagt und getan habe."
Seine Augen sprachen Bände.
Es versetzte mir einen Stich ins Herz. Der Kuss tat mir nicht leid, er war das Beste, was mir in den letzten Wochen passiert war. Und er bereute ihn. Verstehen konnte ich ihn trotzdem. Er war mit Angelina zusammen.
In Gedanken versunken, hatte ich nicht bemerkt, dass George bereits unser Passwort genannt hatte und in den Gemeinschaftsraum getreten war. Bevor die Fette Dame zuklappen konnte, schlüpfte ich auch noch schnell hinein.
Kaum war ich drinnen angekommen, kam ein Rotschopf auf mich zu geflogen und fiel mir um den Hals. Lange Haaren nahmen mir die Sicht.
„Gott sei Dank, Meg, ich dachte schon, du hättest es nicht geschafft", schniefte Ginny an meinem Ohr.
Reflexartig schlang ich meine Arme um sie und tätschelte ihr den Rücken.
„Alles gut, Gin", meinte ich.
Als Ginny sich löste, konnte ich in ihr verweintes Gesicht schauen.
„Was ist passiert?", fragte ich sofort alarmiert.
„Harry", meinte sie nur gequält und mir schwante Böses.
Seit Ginny in der Quidditchmannschaft seinen Platz eingenommen hatte, waren sich die Beiden näher gekommen, was eine ungeahnte Hochphase in Ginnys Gefühlswelt ausgelöst hatte. Wie es schien, war diese nun wieder vorbei.
Während ich mir eine Antwort überlegte, ließ ich meinen Blick durch den Raum gleiten. Ich erkannte einige unserer DA Mitstreiter, denen Angst und Sorgen ins Gesicht geschrieben standen. Dann bemerkte ich beim Kamin eine Vierergruppe, bestehend aus Fred, George, Lee und Angelina. Angelina wirkte immer noch sichtlich erbost. Auch, wenn ich das Gespräch nicht belauschen konnte, ahnte ich doch, dass ich die Hauptrolle inne hatte. Fred schien ebenfalls aufgebracht und feuerte scheinbar gegen Angelina, während George versuchte zwischen beiden zu vermitteln und Lee lediglich grinsend zuschaute.
Dann fiel mir auf, was oder besser wer fehlte. Von Hermine, Ron und Harry war keine Spur zu sehen.
Doch dies änderte sich kurz darauf, als zuerst Ron und Hermine und schließlich Harry den Raum betraten.
Harry wirkte noch immer wütend, während Ron und Hermine sich Blicke zuwarfen.
Ginny behielt Harry im Auge, was mir die Möglichkeit gab, die Vierergruppe wieder zu beobachten. Einen Moment später wünschte ich mir, ich hätte nicht hingeschaut. Angelina saß auf Georges Schoss und küsste ihn wild entschlossen. George machte nicht den Eindruck, als würde er sich dagegen wehren. Als ich mich weg drehen wollte, sah ich, dass Fred zu mir schaute.
Ich lächelte ihn an, was ihn dazu veranlasste, zu mir zu kommen.
„Alles gut überstanden, Megs?", fragte er mich und musterte mich besorgt.
„Natürlich. Dein Bruder hat mir geholfen", antwortete ich.
„Ja, das habe ich auch schon gehört", meinte Fred grinsend. „Diese Aktion schien nicht jedem gefallen zu haben."
„Meinst du Angelina?", fragte ich und hoffte, etwas mehr über den Streit zu erfahren.
„Wer denn sonst?", kam es lediglich zurück.
Enttäuscht ließ ich die Schultern hängen. Dann seufzte ich.
„Was ist?", fragte Fred besorgt.
Es brachte ja alles nichts. Georges Worte hingen mir immer noch wie ein Echo in den Ohren. ...Gefühle füreinander...
DU LIEST GERADE
Only You
FanfictionMegara ist Ginnys beste Freundin. Gemeinsam meistern sie ihre Zeit in Hogwarts und erleben ihre Abenteuer. Doch Megara hat ein Problem. Sie verliebt sich in George. Doch dieser sieht in ihr nur die beste Freundin seiner kleinen Schwester... Alle R...