Kapitel 8
"W-was?", fragte Harry unsicher und richtete seinen Blick auf den Boden. "Ach nichts, sorry." Louis spürte die Röte in seine Wangen steigen. Er hatte gerade laut ausgesprochen, was er dachte. "Ähm, du ... du hast auch schöne Augen" Verwundert richtete Louis seinen Blick wieder auf Harry. "Wirklich?" Schüchtern nickte Harry und spielte mit seinen Fingern. Einige Minuten des Schweigens später deutete Harry auf Louis' Arm. "Ähm, du solltest deinen Arm noch verbinden." Louis biss sich verlegen auf die Lippe. Er hatte Harry die ganze Zeit angestarrt, was ihm sichtlich peinlich war. Er griff nach dem Verband und legte ihn an seinen Arm an. Als er nach fünf Minuten fertig war, packte er alles wieder in den Verbandskasten und reichte ihn Harry, welcher diesen wieder zurück in den Schrank stellte. Schweigend saßen beide im Badezimmer und wussten nicht, was sie sagen sollten. Die Stille wurde von Sekunde zu Sekunde unangenehmer. "Ich sollte gehen", unterbrach Louis ihjr Schweigen, richtete sich auf und strich seine Kleidung glatt. Harry nickte als Antwort und begleitete Louis zur Tür. "Du wirst aber nicht noch mal versuchen den Baum hochzuklettern, oder?" Harry war sich sicher, dass Louis wieder fallen würde. "Ich denke nicht, nein. Ich werde dann wohl doch meine Mum wecken. Dann muss ich wohl mit dem Ärger klarkommen." Louis musste lachen bei dem Gedanken daran, wie seine Mum sich immer aufregte, wenn er erst so spät nach Hause kam. Aber Louis war bereits 18, somit konnte sie es ihm wohl schlecht verbieten. "Okay, Harry, dann danke." Harry winkte Louis noch einmal zu und dieser machte sich dann auf den Weg durch den Garten zu seinem Haus.
***
"Harry, warte!" Harry lief gerade durch den Schulflur, als er Liams Stimme hörte. Harry war den ganzen gestrigen Tag zu Hause und seine Mutter hatte ihn umsorgt, als wenn er todkrank gewesen wäre. Deswegen war er froh, dass er heute wieder in die Schule gehen konnte. "Morgen Liam", begrüßte er seinen Freund mit einem breiten Lächeln. "Wie geht's dir?", fragte Liam und musterte Harry besorgt. "Gut, und dir?" Mit einem leichten Lächeln antwortete Liam, dass es ihm auch gut ging und beide verabschiedeten sich, da ihre Schließfächer in jeweils anderen Gängen waren.
Nachdem Harry seine Bücher gepackt hatte, machte er sich auf den Weg in den Unterricht. Kurz bevor er dort ankam, wurde er zur Seite gestoßen und knallte gegen die Schließfächer. Erschrocken und ängstlich schaute er in das Gesicht von Niall, dessen Blick Harrys Angst noch steigen ließ. Hinter ihm standen Collin und Louis, die das Geschehen beobachteten, wobei Louis seinen Blick auf den Boden richtet. "Freak, warum stehst du ständig im Weg rum?", fragte Niall und kam näher auf Harry zu. "Ich ... das h-hab ich nicht getan." Harry schaute auf seine Schuhe und versteckte seine Hände in seinen etwas zu langen Ärmeln seines Pullovers. "Ach, willst du damit sagen, ich lüge?", fauchte Niall zurück. "Nein .. ähm ... Ich" Niall stand nun unmittelbar vor ihm und wirkte noch bedrohlicher als vorher auf Harry. "Niall, komm. Ich will nicht zu spät kommen." Louis unterbrach Nialls Vorhaben und zog ihn leicht am Arm, um ihn zum Gehen zu animieren. "Glück gehabt, Freak", rief Niall ihm noch zu, bevor er sich abwandte und Louis und Collin folgte.
Verwirrt stand Harry noch immer mit dem Rücken an die Schließfächer gepresst. Er konnte nicht glauben, dass das gerade passiert ist. Louis hatte ihm geholfen, wenn auch mehr oder weniger unter einem Vorwand. Doch er hatte es getan. Der Louis, der sonst immer auf ihn losging, der Louis, der seine Freunde anspornte, wenn sie auf ihm rumhackten, hatte ihm, Harry Styles, dem Freak der Schule, tatsächlich geholfen.
Die ersten Schulstunden bis zur Mittagspause war Harry glücklich. Zwar wurde er noch immer hin und wieder beschimpft, aber Harry ignorierte das einfach und genoss die Tatsache, dass Louis ihm geholfen hatte.
Als es zur Mittagspause läutete und Harry die Kantine betrat, saß Liam schon auf ihrem Platz und biss zufrieden und lächelnd in sein Käsesandwich. Als er Harry sah, wurde sein Lächeln breiter. "Hey Harry, wie war dein Unterricht bis jetzt?" Sollte er Liam von Louis erzählen? Er beschloss es erst einmal für sich zu behalten. "Ganz gut. Und bei dir?" Liam legte sein halb aufgegessenes Sandwich zur Seite und schluckte, bevor er weitersprach. "Auch. Ich bin heute auf eine Party eingeladen, ich würde dich gern mitnehmen. Was hältst du davon?" Harry war sich unsicher. Er war noch nie auf Partys gewesen. Die einzigen Partys, die er kannte, waren seine Geburtstagspartys, die seine Mutter jedes Jahr für ihn organisierte. Aber bis auf ein paar Verwandte war nie jemand gekommen und Harry langweilte sich zu Tode, auch wenn er seiner Mutter das niemals sagen würde. "Ich weiß nicht, ich war noch nie auf einer richtigen Party." "Dann wird es Zeit, Harry. Du bist jung und es wird ganz sicher lustig." Harry überlegte noch einen Moment, bis er Liam schlussendlich zustimmte und dieser vor Freude in die Hände klatschte. "Super, das wird toll. Die halbe Schule wird da sein. Und wenn du willst, komme ich vorher zu dir und wir machen uns gemeinsam fertig." Harry bekam leicht Panik bei dem Gedanken daran, dass die meisten seiner Schule diese Party besuchten. Er wusste, dass er da sicher nicht willkommen sein würde, zumal ihn ja niemand außer Liam leiden konnte. Aber er nickte Liam nur zu und begann dann sein Sandwich zu essen.
Unentschlossen stand Harry vor seinem Kleiderschrank und durchwühlte diesen auf der Suche nach dem richtigen Outfit. Liam würde sicher gleich da sein und ihm helfen, aber Harry wollte nicht ganz unvorbereitet sein, wenn Liam hier ankam. "Geeeeeemmmaaa", schrie er nach seiner Schwester und kurz darauf vernahm er Geräusche im Flur und seine Zimmertür, die sich öffnete. "Was gibt's, Bruderherz?" Gemma betrat freudestrahlend Harrys Zimmer. "Ich weiß nicht, was ich anziehen soll." Verzweifelt zeigte Harry auf seinen Kleiderschrank und Gemma lief zu ihm, um ihrem Bruder zu helfen. Sie überlegte kurz, ließ ihren Blick durch Harrys Kleiderschrank schweifen und zog dann eine schwarze Jeans und ein weißes Shirt heraus. Als Harry sich die Sachen überstreifte und unsicher zu seiner Schwester schaute, sah er, dass sie ihn von oben bis unten betrachtete. "Irgendetwas fehlt noch." Sie ging auf Harry zu, krempelte die Ärmel seinen Shirts leicht nach oben und blickte sich dann suchend im Raum um. Als sie jedoch nicht fand, was sie suchte, bat sie Harry kurz zu warten, stürmte aus dem Zimmer, um kurz darauf mit einem schwarzen Bandana in der Hand wieder zurückzukommen. Sie strich Harrys Locken leicht zurück und band ihm das Bandana um den Kopf. Sie trat zwei Schritte zurück und begutachtete stolz ihr Werk. "Perfekt!" Harry hob eine Augenbraue und drehte sich zu seinem Ganzkörperspiegel. Er sah wirklich verändert aus. Älter und es gefiel ihm, dass seine Locken nicht ständig in den Augen hingen. Gemma hatte wirklich gute Arbeit geleistet, musste er sich eingestehen. Er ging auf seine Schwester zu und schloss sie in eine Umarmung. "Danke", flüsterte er und löste sich von ihr, um die Tür zu öffnen, an der Liam gerade klingelte.
DU LIEST GERADE
✔Asperger 1 - I'm not a Freak •|• Larry [In Überarbeitung]
Fanfic[Diese Story wird zurzeit Überarbeitet. Alle Kapitel die mit einem ✔ ( rotes Häkchen ) versehen sind, sind bereits überarbeitet und hoffentlich fehlerfrei.] Das Asperger-Syndrom ist eine Störung aus dem autistischen Formenkreis. Menschen mit Asperg...