"Louisa, warum tust du das?" Fragt Nick nach einer Weile in der ich mich an Jack's Schuter ausgeweint habe. Ich merke, dass er überfordert ist und das hilft nicht, wenn ich versuche mich zu beruhigen. Als Nick merkt, dass ich in der nächsten Zeit kein Wort rausbringen werde, fährt er selber fort: "Ich weiss, dass es dir hier nicht nur gut geht. Aber das ist keine Lösung, okay?" Er schaut mich besorgt an. Ich nicke leicht. "Hör zu, ich möchte gerne, dass du dir überlegst, weshalb du dies tust. Du musst mir die Antwort darauf nicht heute geben, aber ich werde in den nächsten Tagen bei dir nachfragen, okay?" Wieder nicke ich leicht. "Du weisst wahrscheinlich selbst, dass das Ritzen nicht eine Lösung ist, oder? Deshalb werden wir schauen, dass du es nicht mehr machst. Mit was hast du dir die Schmerzen zugefügt?", fragt er leise. "Mit der Rasierklinge.", flüstere ich.
"Ab sofort werde ich deinen Rasierer verstecken. Wenn du ihn brauchst, musst du zu mir kommen. Dann hast du zehn Minuten Zeit um zu duschen, anschliessend bringst du ihn mir wieder. Wir werden Stichproben machen. Wir werden dich bitten, uns deine Arme zu zeigen. Es ist eine Kontrolle, ja, aber es ist zu deinem Besten. Wir wollen versuchen, dich vor dir selbst zu schützen."
Was soll ich dazu sagen? Da mir nichts einfällt, bleibe ich einfach still. Ich werde Probleme haben mit Aly. Sie wird nicht erfreut sein, dass sie es herausgefunden haben!
"Die anderen werden sich noch beruhigen. Geh schlafen, Kind.", meint Nick und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Trotz grösster Anstrengung zucke ich zusammen.Kurze Zeit später liege ich im Bett und fliege voller Sorgen ins Land der Träume.
Aiden's Sicht
Ich verstehe nichts. Oder nichts, was mit einem Mädchen zu tun hat, die im gleichen Haus wie ich wohnt und mit L beginnen und ouisa endet oder kurz gesagt, ich verstehe Louisa überhaupt nicht. Warum macht sie sich freiwillig hässlich? Ich möchte ihr Aussehen, als ihren Bruder nicht bewerten, das ist nicht meine Aufgabe, aber die Striche auf ihren Armen sind definitiv nicht schön. Ihre Arme sind auch schrecklich dünn. Wie ein dünner Ast an einem Baum. Ich verstehe absolut nicht, weshalb sie sich das antut und das macht mich wütend. Warum sieht sie nicht ein, dass sie sich selber schadet? Von uns hat sich dies ja auch niemand angetan... Vielleicht, weil sie ein Mädchen ist...? Obwohl meine Mutter hatte auch nie solche Probleme. Und Aly, die hat sich mal geritzt und als ich es entdeckt habe, habe ich ihr klargemacht, dass sie sofort mit dieser Scheisse aufhören soll, sonst würde ich sie verlassen. Sie hat dann auch aufgehört. Dies ist allerdings schon einige Zeit her. Ich weiss nun nicht, ob ich damals mit einer Drohung richtig reagiert habe... Immerhin hat es was gebracht.
Wie kommt ein so unschuldiges und süsses Mädchen wie Louisa überhaupt aif die Idee sich sowas anzutun? Was geht in ihrem kleinen Köpfchen vor?
Mein Handy vibriert. Nick hat in unseren Chat geschrieben, dass wir uns in zehn Minuten treffen sollen. Es wird eh wieder um Louisa gehen. Die erhält sogar Aufmerksamkeit, wenn sie nicht da ist!
Kurze Zeit später sitzen alle Brüder im Raum. "Es geht um Louisa." eröffnet Jack. Ich verdrehe die Augen. Hab ichs doch gewusst. "Es ist nicht die Zeit, um eure Gedanken auszusprechen oder eure Wut rauszulassen. Zuerst hört ihr mir zu, denkt und erst dann könnt ihr sprechen. Louisa geht es enorm viel schlechter, als wir angenommen haben. Das muss sich baldmöglichst ändern. Ich glaube wir haben uns schon etwas verbessert, aber es ist immer noch viel Luft nach oben."
"Warum hat sie es getan?", fragt Mason in besorgten Ton. Ihn nimmt es anscheinend sehr mit. "Sie wird es mir in den nächsten Tagen sagen." antwortet Nick ruhig. "Alter Nick, was machst du? Du schickst uns alle raus und machst dann deinen Job nicht richtig? Wir können ihr nur helfen, wenn wir wissen, was das Problem ist. Wir müssen unbedingt wissen, was sie triggert. Sonst können wir ihr nicht helfen.", Ethan ist richtig wütend."Leute, es geht nicht darum, dass wir unbedingt wissen wollen, was da abgeht. Es geht darum, dass wir möchten, dass es ihr gut geht. Wir müssen uns bemühen. Es sollte unsere erste Priorität sein, dass wir uns fragen, wie sie sich fühlt." "Wir sollten versuchen sie abzulenken. Wir sollten etwas mit ihr unternehmen und sie unter keinen Umständen zu lange alleine lassen. Mit ihren Gedanken alleine zu sein hilft bestimmt nicht." Wirft Jack der Streber ein. Alle nerven mich nur. Wenn es nach mir ginge dürfte sie nicht mal mehr alleine schlafen. Sie könnte sich immer etwas antun. Sie nervt nur.
DU LIEST GERADE
Meine neue Familie
أدب المراهقينWarnung! In dieser Geschichte sind Ritzen und Magersucht eins der Hauptthemen! Begleitet Mirja auf ihrem Weg in ihre neue Familie. Als ich mit meiner Familie aus den Ferien zurück flog, kam plötzlich ein fremder, junger, gutaussehender Mann auf uns...