Protokoll: Wo zu tief ins Glas geschaut wurde IV; part 31

216 21 5
                                    

Datenübertragung: Kaya Cuano (POV)





Pfeifend schwang ich mich zur Unterkunft, tippte den sich stündlich wechselnden Sicherheitscode ein und tänzelte nach drinnen. Verdammt gute Laune umspielte mich mit Melodien, die mich animierten, sie der ganzen Welt hinauszuflöten: Rose war zu mir zurückgekehrt! Selbst der an mir haftende Muff von Windeln, Mopps und Putzmitteln konnte daran nichts ändern, selbst nicht meine Verbannung aus Galloneya, selbst nicht die launische Kendal, die auf mich lauerte wie ein gefräßiger Wolf. Mich heute gern als Schaf zur Verfügung stellend händigte ich ihr meine Wäsche aus, grinsend.

Misstrauisches Türkis versuchte, mich zu durchleuchten. »Warum spinnst du so herum?«, kam es schnippisch.

Ich kramte in der Wohnzimmerkommode nach frischen Sachen. Summend schlüpfte ich vor Kendals Augen in ein weißes Top, dunkelblaue Baggys und kurze, helle Socken mit sportlicher schwarzer Druckschrift. »Nur so.«

»Nur so, aha.« Kendals Augenbrauen zogen sich verächtlich zusammen, wobei ihr das über die Gesichtsnarbe seitlich gekämmte blaue Haar einen bösen Biss verlieh. Als ich nichts erläuterte, marschierte sie schnaubend aus dem Raum. Mann, ich hasste es, dass sie ihren Schlafrhythmus passend zu meiner Freizeit umgestellt hatte. Wenigstens kümmerte sie sich um Keith und ließ Arthur seine Sendung.

Herzschmerz hatte sich mit Glückseligkeit getauscht. Wo Rose mich am Wochenende flennend sitzengelassen hatte, war sie wenige Tage darauf zur Kinderkrippe getippelt, um uns Cookies zu schenken – oder um mich zu sehen? Keine Ahnung, aber das war nur eine Vollzeit-Schicht her und hing seitdem an mir rosarote-Brillen-ähnlich. Ich war scheiße nervös gewesen, hatte an jeder Körperstelle geschwitzt, fuck, und mein Herz erst! Stillstand, Pochen, Schluss, zu schnell gehämmert. Es war krass. Sie machte das mit mir, sie, Rose, meine große Liebe. Sie präsentierte mir eine neue Chance, und ich nahm sie gierig an, konnte nicht anders. Sie war doch meine Rose.

Auf unserer Bank war die Kluft zwischen uns noch dicker gewesen. Ich fragte mich, was sie umgestimmt hatte. Fühlte sie sich lockerer, da das Arschloch Jason sich verpisste? Waren es meine Worte gewesen? Hatte der Spruch mit der Schlange etwa doch gezogen? Scheiße, das hoffte ich. Den hatte ich davor jeden Tag vor dem Spiegel geprobt und ihn letztendlich trotzdem halb vergeigt. Ihn zu retten, hatte mich eine heimliche Notiz in der Hosentasche gekostet.

Na, egal! Hauptsache, ich hatte sie wieder. Das Vibrieren meines Handys erinnerte mich daran, dass ich versprochen hatte, ihr zu schreiben, und ich konnte es kaum erwarten. Wir würden uns aussprechen, kuscheln, Sex haben ('ne Menge Sex, oh yeah) und uns langsam an die Familienplanung herantasten ... okay, vielleicht nicht beim ersten Date. Das Risiko, sie diesbezüglich zu verschrecken, war einfach noch zu hoch. Das brauchte Zeit und Geduld, in etwa wie aufs Töpfchen zu gehen. Paarmal einnässen und danebenpinkeln, dann klappte es. Sollte ich vorher duschen? Ich müffelte an meiner Achsel. Puh, ja, sollte ich!

»KAYA!«, donnerte Kendal. Ich zuckte zusammen. Hatte sie den Verstand verloren? Mein Sohn schlief!!!

»Leiser!«, zischte ich der wütend stapfenden Icon zu.

Vollkommen außer sich stemmte sie etwas in die Luft und ließ es vor meinem Gesicht zwischen ihren Fingern aufschillern. »Was zum Teufel ist das?!«

Ich blinzelte, um sicher zu sein, dass ich meinen Augen trauen konnte. »Mein Ring ...«, brachte ich erstaunt hervor. Ich wischte mir die Stirn. »Woher hast du den?«

Sie knirschte mit den Zähnen: »Der steckte in deiner Jackentasche.«

Was? Unmöglich! Er war mir auf dem Deck aus den Händen hinunter in irgendeine Ritze des Raumschiffs geplumpst, als ich Rose einen spontanen Heiratsan- ... Oh. Deshalb war sie auf mich zugekommen. Sie hatte den Ring gefunden. Meine Jacke war in der Garderobe gehangen, deutlich sichtbar für jeden. Rose musste ihn ihr nach unserem Nümmerchen untergeschoben haben. Wie schlau. Hieß das, sie wollte, dass ich ...?

A Fall of Rain - Hawk's Eyes SerieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt