Mein Held und gewisser Weise Mentor Dr. John Mcdougall ist vor wenigen Tagen am 22. Juni friedlich im Schlaf gestorben. Ich habe lange überlegt, wem ich den zweiten Teil der Hawk's-Eyes-Reihe widmen möchte, und habe entschieden, dieses Buch ihm zu widmen. Ohne ihn, genau wie im ersten ohne meine beste Freundin, würde diese Buchreihe nicht existieren. McDougall hat unzähligen Menschen geholfen und ihnen das Leben gerettet. Er kämpfte jahrzehntelang dafür, den Planeten zu retten.
Warum gäbe es Hawk's Eyes nicht ohne ihn?
Nun, wie früher oder später beim Lesen hervorsticht, thematisiert das Buch den Veganismus und zirkuliert um dessen moralistische Vorstellung herum.
McDougall war ein veganer Arzt und Wissenschaftler, der die manipilativen Falschinformationen und menschliche Ausbeutung der Industrie (hier im Buch durch FIRMA u.a. dargestellt) nicht duldete und trotz immenser Gegenwehr über die Wahrheit aufklärte. Dafür nutzte er harte wissenschaftliche Fakten, eine Menge Empathie und Leidenschaft für das, was er liebte - die Erde. Sein Einfluss manifestierte sich in Kazaka (wobei ich die beiden auf keinen Fall vergleichen möchte. McDougall liebte die Menschen und wollte ihnen helfen. Er war ein großer Mann.)
Obwohl ich ihn nicht kannte und mein kleiner Traum, mich bei ihm persönlich zu bedanken, leider zerbrochen ist, schütte ich hiermit meinen Dank an ihn aus.
Ich werde es vermissen, ihn bei zahlreichen Interviews, Streams und Buchvorstellungen hartnäckig dasselbe wiederholen und es anhand von Studien, seiner Logik und Forschung belegen zu lassen. Ich hab mir das tatsächlich gern stundenlang angeschaut, haha. Es macht mich traurig, dass es keinen solchen Stream mehr geben wird. Sein Tod bestürzt mich noch immer, er verletzte mich tausendmal mehr als der meines "Vaters". Gleichzeitig ist es schön, zu erleben, wie viele ihm noch gedenken. Menschen, die ohne ihn vielleicht tot wären, Menschen, die ohne ihn noch immer krank wären und leiden würden, Menschen, die an das, was er hinterlassen hat, glauben.
Wir, ich, lieben die Erde und werden sie hüten, so gut wir es vermögen.
Ruhe in Frieden.
DU LIEST GERADE
A Fall of Rain - Hawk's Eyes Serie
Science Fiction"Poetisch, kraftvoll, romantisch", ein Dark-Rainbow-Epos Dieser ist der zweite Teil von Hawk's Eyes. ACHTUNG: SEX, GEWALT, UMSTRITTENE THEMEN!!! 5 Jahre sind nach den Geschehnissen auf Francis vergangen. Während sich die Weltpolitik spaltet, feilt K...