Behave Yourself! (Jomie Fluff)

43 2 1
                                    

Netflix Parties waren komisch.

Das fand zumindest Joseph Quinn. Er hatte natürlich nichts gegen Parties, Himmel, er war 28, natürlich hatte er nichts gegen Parties.
Auch gegen Netflix hatte er nichts, hiermit distanzierte er sich ganz offiziell von jeglicher Annahme, er könne etwas dagegen haben (immerhin wollte er ja weiterhin bezahlt werden...).
Aber er verstand einfach nicht, wer sich gedacht hatte, dass irgendjemand entspannt auf eine Party gehen würde, die vom Arbeitsgeber gesponstert wurde.

Nervös änderte er seine Sitzposition und zuckte zusammen, als jemand seinen Namen sagte.

"Oh, Hi!", sagte er enthusiastisch zu Natalia Dyer, die vor dem Sofa aufgetaucht war.
Die Schauspielerin deutete auf Jos Jacke, die über dem Sofa lag und somit den Sitzplatz neben ihm versperrte.
"Ist da noch frei?"

"Ähm, ja klar!", antwortete er freundlich und zog seine Jacke zur Seite, damit sie sich setzen konnte.
Sein Blick fiel auf das Shotglas und die Zitrone in ihrer Hand:
"Tequila?"

"Ja?"

"Wo."

Sie deutete auf die Bar, die kreisförmig war und sich in der Mitte des Raums befand. "Da, wo du auch das andere gute Zeug findest."

"Ich hatte schon befürchtet, es gäbe keinen Alkohol.", sagte der Schauspieler sarkastisch und musterte sie nachdenklich.
"Warte, ich hole mir auch einen. Du musst nicht allein Tequila trinken."

Er sprang auf und wanderte zur Bar, wo sich Joe Keery und der Barkeeper bereits angeregt unterhielten.
Joseph bewunderte dieses Talent, sich einfach so mit jedem Menschen unterhalten zu können. Ehrlich gesagt verstand er zwar nicht ganz, warum man fremde Menschen überhaupt einfach ansprechen sollte, aber irgendwie war er auch neidisch darauf.

"Hey, Joe 1.0.", begrüßte er Joe Keery, der sich sofort strahlend umdrehte und ihn umarmte.

"Jo!"

"Findest du das hier auch ein bisschen merkwürdig?", fragte Joseph, als sie sich wieder voneinander lösten.

"Was genau meinst du?"

"Dass die da Oben eine Party für uns ausrichten.", sagte Jo und sein Blick wanderte zur Decke des Raums, so als ob Team Netflix direkt über ihnen sitzen würde. Vielleicht war das ganze ein Test, sie hatten Kameras aufgebaut und derjenige, der sich daneben benahm, konnte sich seinen Deal abschminken. Vielleicht saßen sie tatsächlich in einem Raum an einem runden Tisch und beobachteten sie auf einem riesigen Bildschirm...

"Achso. Naja, es ist irgendwie keine Atmosphäre da, oder? Die Musik ist auch echt schlecht.", sagte Joe und runzelte die Stirn. "Aber bestimmt nimmt der DJ Wünsche an, du solltest mal hingehen und fragen."

Ich? Warum immer ich?

"Ja, kann ich machen.", sagte er und sah sich um. "Wusste gar nicht, dass wir einen DJ haben..."

Joe drückte leicht gegen seine Schulter und drehte ihn somit so, dass er die etwas jämmerliche Soundanlage sah.
Der DJ saß auf einem Klappstuhl hinter einem höheren Tisch und war mit seinem Handy beschäftigt. Die Musik, die lief, schien direkt aus einer Stranger Things Playlist auf Spotify zu kommen. Naja, immerhin wusste der Typ, wo er sich befand, das war doch immerhin schon mal etwas...

Joseph sah nachdenklich auf sein eigenes Handy, in der Hoffnung, dass Jamie etwas geschrieben hatte. Nichts.
Seufzend tippte er auf dem Bildschirm seines Smartphones herum. Joe Keery drehte sich wieder zum Barkeeper und setzte seine Unterhaltung fort.

Du
Wo bleiben Sie eigentlich, Mr. Bower?

Jamie🤠
Vermissen Sie mich etwa, Mr. Quinn?

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt