Du elender Idiot (Destiel Band!AU/Fluff)

63 1 0
                                    

Stille. Dunkelheit. Vereinzeltes Rascheln oder Räuspern im Zuschauerraum.
Gerade als die Stille unangenehm, die Dunkelheit bedrückend zu werden drohte, flammte ein Lichtstrahl auf, der den Leadsänger der Schulband in einem fast überirdischen Licht glühen ließ.
Dean Winchester trug ein weit aufgeknöpftes, weißes Hemd mit schwarzen Flügelprints auf dem Rücken.

Er blickte umher, ein Funkeln in seinen Augen zeigte, dass er jetzt in seiner eigenen Welt war, das hier war seine Bühne, seine Show.
Castiel, der Schlagzeuger der Band hob die Sticks kaum merklich und zählte den Takt an. Er trug schwarz und auf seinen ebenfalls schwarzen Haaren prankte ein Haarreif mit Blau-flouriszierende Teufelshörnchen.
Mit einem einzelnen Schlag begann das Lied, Cas hielt inne, Sam, der Gitarrist, übernahm und begleitete Deans Stimme leise...
Der Zuschauerraum war weiterhin still, dies war das letzte Lied und eher eines der ruhigeren Sorte. Manche der Schüler schwenkten ihre aufleuchtenden Handys im Takt, niemand war laut oder störte die Show.

Castiel setzte ein, im Gegensatz zu seiner Begleitung sonst spielte er leise und sanft.

Dean begann zu singen: "Maybe I'm crazy, Maybe I'm weak, Maybe I'm blinded by what I see..."

Cas spielte jetzt lauter, leidenschaftlicher, seine Augen waren ins Leere gerichtet, er war hochkonzentriert.
"You wanted a soldier but it wasn't me...
Cas I can never set you free...

So fly-yy ooon your own, it's time I let you go. Go!"

Ein Raunen schwappte aus dem Zuschauerraum, übertönte die für die Rockband leise Musik.
Castiel starrte Dean an, doch der Sänger kehrte ihm weiterhin den Rücken zu, also spielten sie weiter. Cas wunderte sich, ob er sich vielleicht verhört hatte.

Aber jedes Mal wenn der Refrain kam sang Dean anstelle von "Cause" I can never set you free, "Cas" I can never set you free.

Castiels Herz pochte wie wild, teils wegen seines Lampenfiebers, das ihn trotz der 3 Jahre, die er mittlerweile mit Dean und Sam Winchester in der Schulband verbracht hatte, immernoch heimsuchte, teils wegen Deans spontaner Änderung des Liedtextes...

Wenn es das hieß, was er dachte, was es hieß...

Die letzten Töne verklangen, Cas schlug ein letztes Mal auf das Becken und der metallische Klang erfüllte die Stille des Raums... Dann Gejubel, jemand warf eine Papierblume auf die Bühne, die er von der Balldekoration abgerissen haben musste, ein Paar Mädchen kreischten, deutlich angeschwipst von der heimlich verpanschten "alkoholfreien" Bowle.

Castiel stand auf und wurde von Sam energisch zum Bühnenrand gezerrt, ihm fielen dabei sogar die LED Hörner aus den Haaren.
Das Spotlight blendete ihn und er konnte von Dean Winchester nur die dunkelblonden Haarspitzen und seine Silhouette erkennen.

Es war ganz leise, als Dean in das Mikro sprach.

"Castiel."

Verunsichert legte Cas den Kopf schief und kniff die Augen zusammen.

"Du bist mein bester Freund, und du bist ein Engel! Ein echter. Und ich weiß, obwohl ich... Obwohl ich niemals genug für jemanden wie dich sein werde, der-"

Cas riss ihm das Mikro aus der Hand, die blauen Augen geweitet.

"Dean!", rief er halb entsetzt, halb gerührt. Er fühlte die Blicke der ganzen Schule auf sich und war froh, dass niemand von denen wissen konnten, wie wahr Deans Worte waren.

Dean wich vor ihm zurück, Castiel konnte jetzt sein Gesicht erkennen und zuckte zusammen. Dean hatte seine Reaktion anscheinend als Abfuhr gewertet und schien nun flüchten zu wollen. Seine grünen Augen waren voller Bedauern.

"Dean, warte!", sprach Cas, direkt ins Mikrofon, trotz der Tatsache, dass seine Stimme im Gegensatz von Deans keine Sängerstimme war, sondern Ähnlichkeit mit zerbrochenem Ton hatte: rau und irgendwie zerbarsten und atemlos.

Dean Winchester hielt inne. Die Leute im Publikum schwiegen, scheinbar gespannt, was als nächstes passieren würde.

"Dean, ich... OK, erst einmal, ich bin nicht besser als du oder so etwas, ich-ich bin doch nur Cas! Zweitens, ich fühle genauso wie du, du Idiot, aber hättest du mich nicht irgendwie... NICHT vor der ganzen Schule outen können? Du darfst mich gerne morgen aus der Toilette fischen, das ist einzig allein deine Schuld."

Er ließ das Mikro sinken und lächelte schief. Kichern drang aus dem Zuschauerraum.

Dean starrte ihn an, ein Schmunzeln lag auf seinen Lippen und, oh Mann, konnte er bitte mit dem Augensex aufhören, bis die Show zuende war?

Castiel seufzte, schaltete das Mikro aus und legte es auf einen der Verstärker am Bühnenrand, dann griff er nach Dean Winchesters Kragen.

Er musterte Dean und grinste.
"Du elender, elender Idiot!"

Pfiffe, Applaus und Gejohle drang aus dem Publikum, als sie sich zum ersten Mal (aber nicht zum letzten Mal an diesem Tag) küssten.

Sam johlte am Lautesten für seine besten Freunde.

___

Ein weiterer Oneshot aus meiner Entwurfssammlung... Dieser ist von 2020

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt