"Dean."
Dean Winchester zuckte zusammen und nahm sich vor, Castiel das nächste Mal, sollte er ohne Warnung in seinem Schlafzimmer auftauchen, zwischen die Beine zu treten.
Engel hin oder her, er brauchte doch auch mal seine Privatsphäre!"Cas, was soll das?!"
Castiel grinste. Ein Ausdruck, den sein Gesicht nicht häufig zierte und bei ihm ein bisschen sehr schief aussah. Der Engel würde sich vermutlich nie daran gewöhnen, sich auch nur ansatzweise menschlich zu verhalten...
"Ich... Ich war in der Gegend. Da dachte ich mir, ich komm mal vorbeigeschneit."
Dean runzelte die Stirn.
"Das sagt man nicht so... Ach vergiss es."Er trat einen Schritt näher an Cas heran und lachte auf. Nicht. Sein. Ernst.
"Hast du getrunken, du böser Engel?"
Cas verengt die Augen zu Schlitzen, dann lächelte er wieder.
"J-Ja?!""Halleluja, dass ich DAS noch erleben darf!"
Dean warf die Hände in die Luft und grinste dabei.
"Ich weiß was wir jetzt machen!"
"Was?"
"Wir gucken 21 Jumpstreet mein Freund, lass uns mal ein wenig Kultur in dich reinkloppen! Ich hol mir nen Bier. Für dich auch was?"
"V-Vodka.", sagte Cas undeutlich und gähnte.
Dean rollte mit den Augen.
"Wehe du kotzt mir auf den Teppich."
"Ich denke nicht, dass ich das kann.", antwortete Cas gelangweilt und trottete zum Sofa hinüber. Seine Schritte waren reichlich unsicher und Dean wunderte sich, dass der Engel sich auf den Weg in sein Apartment nicht verflogen hatte. Das grenzte ja fast an Magie.
Dean mischte eine geringe Menge Vodka mit Cola (man musste ja auf den Armen verkorksten Engel aufpassen), holte sich ein Bier aus dem Getränkekühlschrank und ließ sich neben Cas auf das Sofa fallen.
Bis zur Hälfte des Films hielt er es durch, doch Cas verstand den Humor nicht und fragte so absurde Sachen, dass Dean sich irgendwann vor Lachen nicht mehr auf den Film konzentrieren konnte.
Er schaltete den Fernseher aus und wandte sich seinem Engelsfreund zu.
Cas legte den Kopf schief"Komm, wir spielen was."
"W-was denn?", nuschelte Castiel und musterte Dean fragend.
"Wahrheit oder Pflicht. Hör zu, ich frage dich "Wahrheit oder Pflicht" und du kannst auswählen. Bei Wahrheit stelle ich dir eine Frage, die du ehrlich beantworten musst. Bei Pflicht bekommst du eine Aufgabe, die du ausführen musst. Verstanden? "
"Was passiert wenn ich etwas nicht machen will?"
"Ich hole die Shot-Gläser. Aber erinnere dich an meine Warnung, der Teppich gehört nicht mir."
Dean reihte die Gläser auf dem niedrigen Fernsehtisch auf und goss einen furchtbar fiesen Himbeerlikör hinein. Es sollte ja auch eine vernünftige Bestrafung sein, richtig?
Es dauerte nicht lange, da konnte man den Engel als stockbesoffen abstempeln. Fragen, die er nicht beantworten wollte waren "Was lief noch zwischen dir und Meg", "Warum magst du Sam nicht?" (woraufhin Cas nur ein "Ich mag ihn doch." grummelte und ein Glas herunterstürzte) und "Was passiert gerade im Himmel?". Pflichten, die Cas nicht erfüllen wollte waren "Lass mich dir beibringen wie man eine Krawatte richtig bindet" (beleidigte Reaktion) und "leck den Fußboden ab" ("Warum sollte ich das tun").
DU LIEST GERADE
Multifandom Oneshots
FanfictionOneshots zu: -Millardy (Alec Hardy x Ellie Miller) [BROADCHURCH] -Jessigrave (Jessica Jones x Kilgrave) [JESSICA JONES] -Johnlock (Sherlock Holmes x John Watson) [SHERLOCK BBC] -Michael [Lucifer] -Lokius (Loki X Agent Mobius) [Loki] -Nygmobblep...