Wiedersehen (Destiel Fluff)

56 4 0
                                    

Einer plötzlichen Eingebung folgend drehte sich Dean Winchester um.
Und da stand er, sein kleiner Bruder, Sam Winchester. Sammy.

"Dean?"

Dean wusste, dass das, was für ihn nur wenige Stunden gewesen waren, für seinen Bruder Jahrzehnte gewesen sein mussten. Sam hielt sich anders, sein Blick war verändert, doch Dean spürte, dass sein Bruder im Inneren immer der Gleiche geblieben war.

"Sammy.", flüsterte er und fiel seinem Bruder um den Hals. Sam wirkte etwas steif in der Umarmung, aber Dean nahm es ihm nicht übel: Immerhin hatten sie sich eine lange Zeit nicht gesehen.

Nach einer Weile löste sich Sam von ihm und seine Mundwinkel zuckten verdächtig, so wie sie es immer taten, bevor er eine Bombe platzen ließ.
Schließlich rückte er damit raus.

"Dean, er ist hier."

Adrenalin schoss durch Dean Winchesters Adern und er stellte sich gerade hin. Sein Herz pochte gegen seine Rippen und es wunderte ihn, dass Sam es nicht auch hören konnte.

"Sam..."

"Ich hab ihn gesehen, Dean."

Sam strahlte über das ganze Gesicht.

"Was- aber, warum ist er nicht zu mir gekommen?"

Sam zuckte mit den Schultern:"Ich glaube er hatte Angst davor, was du sagen -oder nicht sagen- könntest."

Ein bekanntes Flügelschlagen ertönte hinter ihnen und Dean Winchester wirbelte herum.
Vor ihm stand er, sein Engel, Castiel, sein bester Freund.
Und er war... Wunderschön.

Dean hatte nicht einmal Zeit sich über seine eigenen kitschigen Gedanken lustig zu machen, sofort fiel er Cas um den Hals.

So verharren sie kurze Zeit, dann trat Dean verwirrt einen Schritt zurück, denn er könnte schwören, er hätte Federn gespürt, als er den Engel umarmte.

"Cas-"

Seine Stimme brach. Ungläubig musterte er die schwarzen Schwingen, die aus Castiels breiten Schultern ragten. Sie glänzten im Sonnenlicht in allen Regenbogenfarben.

Castiel musterte ihn verwirrt, drehte sich um, um nachzusehen wohin Dean guckte, doch er sah natürlich nichts. Als er sich wieder den Winchesters zuwandte und Deans Blick sah, schien er langsam zu begreifen.

"Du... Du Kannst sie sehen?"

Dean nickte langsam.

Castiels Augen wurden groß: "Aber... Das ist nicht möglich."

Dean trat näher an Cas heran und strich vorsichtig über den einen Flügel, der etwas tiefer hing als der andere. Castiels Blick wurde weich, als er seinen besten Freund beobachtete. Auch sein Herz schlug, beinahe schmerzhaft, in seiner Brust.

"Cas, du... Du weißt es nicht, oder?"

"Dean, ich wollte nicht dass du dich unwohl fühlst, ich... Ich wollte dich retten. Ich-"

"Cas, bitte hör auf. 'Etwas das du nicht haben kannst' ?"

Castiel, der den Blick gesenkt hatte, hob diesen nun langsam, wagte es aber kaum Dean in die Augen zu sehen.

Dean hörte auf, über den Flügel zu streichen, legte stattdessen eine Hand auf die Schulter des Engels und suchte Castiels Blick.

"Du kannst mich haben, ok? Du hattest mich schon immer."

Cas' Kopf schoss nach oben, sein dunkelblauer Blick durchbohrte Dean Winchester förmlich.
In solchen Momenten wurde Dean immer daran erinnert, dass sein bester Freund, trotz seiner Menschlichkeit, im Grunde doch ein überirdisches Wesen war.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt