I Think I Need Someone Older... (Alec Hardy x OC Smut/fluff)

65 2 0
                                    

Jede Minute, die der DI mit warten verbrachte fühlte sich an wie ein ganzes Leben.
Er versuchte, sich irgendwie zu beschäftigen, rückte sein Glas zum fünfzigsten Mal zurecht, sodass es perfekt mittig auf dem Bierdeckel stand und wurde sich von Sekunde zu Sekunde sicherer, dass er sein Hotelzimmer nicht abgeschlossen hatte, als er gegangen war. Glücklicherweise konnte man sein zwischenzeitliches Verweilen in dem Hotel nicht als "wohnen" bezeichnen, also befand sich abgesehen von seiner Kleidung nichts besonders wichtiges in dem Zimmer.
Ein junger Kellner warf ihm im Vorrübergehen einen musternden Blick zu, schien sich zu wundern, warum der DI seit 20 Minuten an einem Glas Wasser mit einer halben Scheibe Zitrone darin nippte und nichts bestellte. Bald würde er ihn vermutlich höflich bitten, zu gehen, wenn er nichts essen würde. Gott, war das peinlich. Wo blieb sie?
Alec Hardy war nie ein Fan von Dates gewesen und er glaubte nicht, dass ein Blind Date daran irgendetwas ändern könnte. Vielleicht wurde er tatsächlich versetzt, dann konnte er zumindest in Ruhe nach Hause gehen (Nein, in dein Hotelzimmer, fügte er gedanklich hinzu) und schlafen. Sobald er schlief würde er sich über nichts Gedanken machen müssen, über keinen kniffligen Fall brüten und auch nicht grübeln, ob er irgendetwas falsch gemacht hatte, dass er hier so einfach sitzengelassen wurde... Nicht, dass es ihn irgendwie kümmerte. Mit zusammengezogenen Brauen zog er das Glas näher zu sich und beobachtete, wie die halbe Zitronenscheibe auf dem Wasser auf- und ab wippte. Das Glas war sehr hoch, sehr dünn und bereits halb leer.
Er warf einen Blick auf seine Armbanduhr und setzte das Glas an die Lippen, um es zu leeren. Er war doch nicht so verzweifelt, dass er länger als eine halbe Stunde warten würde! Er kratzte das kleine bisschen Würde zusammen, das er noch nicht dadurch verloren hatte, dass seine Tochter ihn auf einer Dating App angemeldet hatte, und machte sich zum gehen bereit.
Gerade schob er seinen Stuhl vom Tisch zurück, als sich jemand vor ihm hinsetzte.

"Du bist doch Alec, oder?"

Das konnte nicht Daisys Ernst sein.
Hardy hatte nicht gewusst, dass er in der Lage war, rot zu werden, er war niemand, der einfach so rot wurde, aber in diesem Moment schoss ihm mit einem Mal so dermaßen die Hitze ins Gesicht, dass er für eine Sekunde befürchtete, dass er krank wurde, oder dass irgendetwas mit dem Wasser nicht in Ordnung gewesen war.
"Äh. Ja.", presste er hervor und hoffte sehr stark, dass das alles nur ein ganz blöder, leicht unangenehmer Zufall war, denn der Mann, der ihm gegenübersaß war nicht nur das, ein Mann, sondern auchnoch eindeutig zu jung für ihn.

Er würde Daisy dafür den Hals umdrehen. Er war Polizist, er konnte es vertuschen.

"Hi, schön dich kennenzulernen. Ich bin James."

Jamie. James ist Jamie. Und Jamie ist ein Mann. Er starrte die Hand an, die ihm entgegengestreckt wurde und ergriff sie, zögernd. James musterte ihn mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Du siehst so aus, als ob du auf jemand anderen gehofft hättest."
"Nein, nein, ich... Äh..." Hardy befeuchtete seine Lippen, realisierte dass er immernoch mit diesem fremden Mann Händchen hielt und ließ ihn los, als ob er sich verbrannt hätte. "Sorry, ich...Du bist ziemlich jung.", platzte er heraus und wollte am liebsten im Boden versinken, als Jamies Augenbrauen angesichts dieser anklagenden Worte in die Höhe schossen.
"Und was soll ich darauf jetzt antworten?-" Seine Lippen verzogen sich zu einem süffisanten Lächeln, das Hardy einen kalten Schauer über den Rücken jagen ließ. Er wusste selbst nicht, warum, Herrgott nochmal er war der verdammte DI und in dieser Stadt schon fast so etwas wie eine kleine Berühmtheit, er würde es nicht zulassen, dass dieser Typ sich über ihn lustig machte...

"-Du bist ziemlich alt?"

Alec Hardy warf ihm einen scharfen Blick zu. "Wie bitte?", entfuhr es ihm, in der Hoffnung, sich irgendwie verhört zu haben.

"Ich bin ziemlich jung, du bist ziemlich alt. Soweit die offensichtlichen Fakten."
James lehnte sich mit den Ellenbogen auf den Tisch, den Kopf leicht schief gelegt, dieses verdammte Grinsen weiterhin im Gesicht. Hardy bemerkte, dass er Grübchen hatte.
"Und was machen wir jetzt daraus?", fragte das unverhoffte Date und der Schotte wusste nun wirklich nicht, was er darauf antworten sollte. Das hier ging nicht, das war glasklar, allein der Altersunterschied... Abgesehen davon, dass er nicht auf Männer stand. Er musterte Jamie mit düsterem Blick.
"Erstens habe ich dir mit keinem Wort das "du" angeboten und zweitens entschuldigt man sich in der Regel, wenn man zu spät kommt.", grollte DI Hardy und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, der immernoch vom Tisch weggeschoben dastand, so, als ob er jeden Moment aufspringen und gehen würde. Es beruhigte ihn etwas, die Fluchttür offen zu halten.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt