The Same Coin (Nygmobblepot Fluff)

42 2 2
                                    

Edward Nygma und Oswald Cobblepot waren keine Freunde. Nicht mehr.

Verrat hatte sie gezeichnet und es schien keinen Weg zurück zu geben. Sie waren wieder allein, jeder war auf sich selbst gestellt.

So dachte Edward zumindest, bis an den Tag, an dem das Schicksal sie wieder zusammenführte.

Der Moment, in dem alles zusammenbrach, der Moment, in dem Streit, Verrat und Missgunst nichts mehr bedeuteten, war der, in dem Oswald Cobblepot, der Pinguin, sich auf ihn warf um ihn vor der Granate zu schützen, die vor Edward gelandet war.

Es war seine Schuld. Wieso hatte er nicht reagiert? Wieso hatte er nichts getan?

Oswalds heiserer Schrei drang in sein Ohr und er erwachte endlich aus der Trance, seinen ehemaligen besten Freund halb auf sich, der wie am Spieß schrie.

"OSWALD!", rief er, half dem anderen hoch und verschwand mit ihm zusammen im Inneren des Gebäudes.

Der Pinguin zitterte stark und stolperte mehrere Male aufgrund seines verdrehten Beines, er schien völlig unter Schock zu stehen.

Vorsichtig zog Ed alle Splitter aus Oswalds rechtem Auge, welches nur noch ein verbranntes, blutiges, klaffendes Loch zu sein schien, wobei er den Kleineren nur leise winseln hörte.
Notdürftig legte er ein Taschentuch auf die Stelle und wickelte seinem ehemaligen Freund einen Verband um den Kopf.

"Es tut mir Leid, ich bin einfach erstarrt.", murmelte er und Oswald richtete sein gesundes, eisblaues Auge auf ihn.

"Das war das mindeste, was ich hätte tun können.
Ed, ich... Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Ich-"

Oswald Cobblepots heisere Stimme brach und er atmete zitternd ein:" Ich bin eine furchtbare Person. Ich war nie ein guter Freund. Für dich oder sonst irgendwen. Deshalb bin ich allein."

Ed Nygma musterte ihn und plötzlich war es ihm nicht mehr möglich den Mann zu ignorieren, den er dort vor sich hatte. Es war leicht, Oswald als Monster zu sehen. Er war neurotisch, aggressiv, hatte vielzählige psychische Probleme und war ein Mörder... Aber am Ende des Tages war er ein Kind, das man so tief verletzt hatte, dass es sich niemals davon erholen würde. Sein großes Herz war seine größte Schwäche, weil es ihm bereits so oft gebrochen worden war.

"Oswald...", begann Edward, doch ein Kloß im Hals hinderte ihn am weitersprechen.

Der Pinguin hatte den Kopf in den Händen vergraben und schluchzte leise auf, sein ganzer Körper bebte.

"E-edward. Bitte geh."

"Nein.", sagte Edward leise. "Ich gehe nicht. Ich lasse dich nicht allein. Nicht schon wieder. Oswald, wir sind wie zwei Seiten derselben Münze. Wir sind füreinander bestimmt."

Der Pinguin hob langsam den Kopf, sein eines, eisblaues Auge weit aufgerissen:"W-was?"

Ed wischte ihm eine Träne von der Wange, Oswald zuckte leicht zusammen bei der sanften Berührung.
Als Edward Nygma seine Hand wieder zurückziehen wollte, griff Oswald so schnell nach dieser, dass sein Herz vor Schreck einen Satz machte.

"Nein.", sagte dieser leise, den Blick gesenkt:" Bitte nicht...nicht aufhören."

Ed lehnte sich vorsichtig vor, die freie Hand in Oswalds pechschwarzen Haaren vergraben. Sein Freund überbrückte den Abstand zwischen ihnen beiden und presste seine Lippen verlangend auf Edwards.

Dieser keuchte auf, als sich die Spannung, die zwischen ihnen geherrscht hatte entlud und ein Knistern in der Luft auszulösen schien.

Nach einer viel zu kurzen Zeit trat Oswald einen Schritt zurück und musterte Edward mit seinem scharfen Blick.

Ed lief rot an, als der Pinguin ihn so anstarrte.
Irgendwie war ihm das alles peinlich.

"Edward, ich war nicht immer so, weißt du?", sagte Oswald und lächelte schief.

"Was meinst du?", fragte Edward Nygma und legte den Kopf schief: wovon redete Oswald da?

"Ein Freak. Der Pinguin. Ich weiß, dass du mich so kennengelernt hast. Ehrlich gesagt, ich fands niedlich wie du mich am Anfang Mr. Pinguin genannt hast... Aber das ist nicht alles, was ich bin. Als Kind war ich beinahe normal..."

Oswalds Blick glitt an Ed vorbei in die Ferne.

"Ich war andauernd krank. Meine Mutter hat sich immer um mich gekümmert, deswegen hatten wir diese Verbindung. Ich war ziemlich gutgläubig und man hat mich so oft verraten, dass ich begann so gut wie niemandem mehr vertraue. Ich war schon immer der kleine Freak, aber ich habe mich nicht immer so verhalten. Ich bin keine nette Person, Ed. "

Der Riddler stupste ihn freundschaftlich an:" Hey! Normal ist langweilig, ok? Das hier ist Gotham, hier gibt es niemanden, der völlig sauber im Kopf ist."

Oswald lachte heiser auf.

"Da hast du vermutlich Recht. Und jetzt? Lade ich dich zum Essen ein? Also... Nachdem sich die Lage hier etwas beruhigt hat?"

Edward grinste breit: "Gern. Oh, und Oswald?"

Oswals Cobblepot, der bereits zur Tür gehumpelt war, drehte sich wieder um: "Hm?"

"Es ist ein Date."

Er unterdrückte ein Kichern, als er das Funkeln in Oswalds schneidend blauem Auge sah.

"Es ist ein Date.", nickte Oswald und humpelte beschwingt davon.

____

Hab das hier in meinen Entwürfen gefunden... Es ist mittlerweile über 2 Jahre alt. 😂

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt