Ich Erinnere Mich (2/2) (Eddie Munson/Jason Carver)

37 3 0
                                    

"Auch eine?"

Die körperlose Stimme riss den Basketballcaptain aus seinen Gedanken und er hob den Kopf, um Ausschau nach der Quelle des Geräuschs zu halten.

"Hier oben."

Carver schwankte etwas, als er einen Schritt vor trat, sich umdrehte und an der Hausmauer hinaufschaute. Er war mehr als nur leicht betrunken.
Auf Kopfhöhe baumelte ein weißer Reebok Sneaker, natürlich nicht allein, sondern befestigt an dem Bein eines allzu bekannten, langhaarigen Jungen.
Eddie Munson saß am Rand des flachen Vordaches, das über den Eingangsbereich von Steve Harringtons Haus ragte. Gott weiß, wie er da hochgekommen war.

"Nein danke.", sagte Jason und trat noch einen Schritt zurück, um Eddie ins Gesicht sehen zu können, was sich aber auch so als nicht besonders einfach erwies, da die einzige Beleuchtung das Licht war, das durch die Fenster und die verglaste Tür nach draußen sickerte.

"Wenn du nicht rauchen willst, was machst du dann hier draußen?"

Ein süßlicher Geruch lang in der Luft, der sich von normalem Zigarettenqualm unterschied. Jason wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht herum, um nichts davon einzuatmen und funkelte Eddie dann genervt an.
"Ich darf selbst entscheiden, wo ich hingeh."

"Klar doch. Sicher, dass du nicht mal ziehen willst?"

Eddies Hand tauchte neben seinen dreckig weißen Schuhen auf und schwenkte den Joint vor Jason hin- und her. Dieser lachte spöttisch auf und hätte dem Anderen den Joint am Liebsten aus der Hand geschlagen. Teufelszeug.

"Ich kiffe auch nicht!", sagte Jason abweisend

Der Geruch verstärkte sich, als der Freak erneut an dem Joint zog und den Rauch in die Nachtluft pustete. Jason fröstelte, aber irgendwie wollte er noch nicht wieder reingehen.

"Ja... Du bist ja auch langweilig."

Ein Plumpsen war zu hören, als Eddie sich mit dem Rücken auf das Dach fallen ließ. Er gähnte lautstark, was dafür sorgte, dass Jason zusammenzuckte.
Sein Blick war weiterhin auf Eddies Turnschuhe gerichtet, während ihm mal wieder tausend Gedanken durch den Kopf strömten, die er alle nicht so wirklich ergreifen konnte. Er sollte wirklich nicht versuchen, nun ein Gespräch zu beginnen, immerhin war er betrunken, aber...

"Eddie?", hörte er sich sagen und wollte sich am liebsten selbst dafür Ohrfeigen. Das war gar keine gute Idee...

"Hm?"

"Ich erinnere mich."

Es dauerte eine Weile, bis Eddies Antwort kam. Seine Stimme war schläfrig, er wirkte etwas neben der Spur, aber hey, das war Jason ja auch. Vielleicht war das also die perfekte Gesprächgrundlage.

"Das freut mich. Aber woran?"

Jason ließ den Blick an der Mauer des Vorbaus entlangwandern, dann ging er um die Ecke, nur um wenige Sekunden später zu seinem Ausgangspunkt zurückzukehren. Er schüttelte den Kopf.
"Wie zum Teufel bist du da hochgekommen?"

Mit einem angestrengten Geräusch beförderte sich Eddie Munson wieder in eine sitzende Position, seine schwach beleuchtete Silhouette deutete hinter sich.
"Auf der anderen Seite ist ein Spal- ach keine Ahnung, so ein Blumendings halt."

Jason ging an der Tür vorbei zur rechten Seite des Vorbaus und entdeckte das halb verwitterte Spalier. Es sah nicht besonders vertrauenserweckend aus, aber er war zu betrunken, um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Das Holz quietschte und krachte unter seinem Gewicht, hielt aber überaschenderweise stand und riss auch nicht aus der eisernen Halterung an der Mauer heraus.
Als er aber die letzte "Sprosse" erklomm, rutschte sein Fuß ab und er konnte sich gerade noch so an der Kante des Daches festhalten. Jason fluchte.

Multifandom OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt