Inspiriert durch die oben abgebildete Fanart von irvin__is_2 auf Instagram und einer Idee meiner Michael-Sheen-Genoss*in LilyvonTiamartin
_______________________________"Wein?"
Ein verschmitztes Lächeln blitzte auf dem bärtigen Gesicht des Walisers auf. Kurz zuvor war er ohne Kommentar in der Küche verschwunden, jetzt hielt er eine Flasche Weißwein in der rechten Hand.
David fuhr sich durch die braunen Haare und gähnte weit, völlig ungeniert vor dem Anderen. Sie waren beide sehr früh aufgestanden und ihr Tag war mehr als voll gewesen: Als erstes war der Fotoshoot für irgendein Magazin, dessen Namen er bereits erfolgreich aus seinem Gehirn verbannt hatte, an der Reihe gewesen. Es reichte aus, wenn Georgia die Einzelheiten wusste, sobald der Artikel erschienen war würde sie die Fotos mit Sicherheit auch in üblicher Manier in ihrer Instagramstory teilen, sie war im Gegensatz zu David nämlich beunruhigend gut in solchen Dingen. Danach kam dann die Aufnahme für seinen Podcast "David Tennant Does a Podcast With...", dann ein langer Spaziergang zum Spielplatz mit den Kindern (und mit Ty, der lautstark dagegen protestiert hatte, als Kind bezeichnet zu werden) und als Abschluss des ereignisreichen Tages hatten sie gemeinsam in irgendeinem unter Touristen unbekannten, italienischen Restaurant zu Abend gegessen... Der Tag war auf die Sekunde getaktet gewesen und David wusste langsam nicht mehr, wo Familie Tennant anfing und Familie Sheen & Lundberg aufhörte."Oho, benimm dich.", lachte Michael und schüttelte den Kopf. "Wenn du noch ein winzig kleines Stückchen weiter gähnst, könnte ich eine professionelle Meinung zu deinen Mandeln abgeben."
David beendete sein Gähnen, das inzwischen beinahe Krampfartige Ausmaße angenommen hatte und nahm seine Brille ab, um sich übers Gesicht zu fahren. Die Brille mit dem dunklen Gestell landete mit einem Klicken auf dem Tisch vor ihm. Michael ließ sich neben David auf das Sofa fallen und platzierte vorsichtig ein Weinglas vor ihm auf dem kleinen Couchtisch. Vorsichtig deswegen, weil sie schon im Restaurant nicht gerade sparsam gewesen waren, was den Wein anging, und er sich daher etwas konzentrieren musste, um dem Weinglas nicht den Hals zu brechen indem er es zu stark auf der Marmorplatte des altmodischen Tisches abstellte.
"Leg das Skript weg.", murmelte er, ohne David dabei anzusehen. Er war darauf fokussiert, den Wein in das Glas und nicht daneben zu schütten, aber auch ohne hinzusehen wusste er genau, dass sein Freund selbst ohne (mehr als notwendige) Brille reflexartig nach dem Skript gegriffen hatte, das bis eben noch auf dem Beistelltisch neben dem Sofa gelegen hatte. "Ohne Brille bist du doch ohnehin blind wie ein Maulwurf.""Woher-", fragte David, überrascht davon, dass Michael ohne hinzusehen gewusst hatte, dass er, völlig unabsichtlich und rein aus Gewohnheit, nach dem nächstbesten Skript gegriffen hatte, das er auswendig lernen musste. Sein Satz kam abrupt zum Ende, als Michael ihm die Brille zurück auf die Nase schob.
Für ein paar Sekunden schien etwas zwischen ihnen einzurasten.
Es war einer dieser magischen Momente in denen die Zeit kurz anhielt und man keine Luft mehr zum Überleben brauchte. Ob das wissenschaftlich gesehen stimmte war dabei vollkommen irrelevant, alles was David wusste, war, dass das allerletzte, was ihm in so einem Moment in den Kopf kommen würde, sein Bedarf an Sauerstoff war.
"Ich kenn' dich doch.", sagte Michael mit einem leichten Lächeln und nahm David das dünne Papierheft aus der Hand. "Komm schon. Mach Feierabend. Deine Hausaufgaben sind morgen auch noch da."
"Da hast du wahrscheinlich Recht.", sagte David. "Außer Myrtle frisst sie über Nacht auf."
"Ich würds ihr zutrauen."
David grinste schief als er nach dem Weinglas griff und es für einen Toast hochhielt. Er dachte einen Moment nach, dann machte sich ein verschmitzter Ausdruck auf seinem Gesicht breit. "Darauf, dass der Kameramann den Fotoshoot heute morgen überlebt hat."
DU LIEST GERADE
Multifandom Oneshots
FanfictionOneshots zu: -Millardy (Alec Hardy x Ellie Miller) [BROADCHURCH] -Jessigrave (Jessica Jones x Kilgrave) [JESSICA JONES] -Johnlock (Sherlock Holmes x John Watson) [SHERLOCK BBC] -Michael [Lucifer] -Lokius (Loki X Agent Mobius) [Loki] -Nygmobblep...